7 Dinge, die dir den Alltag versüßen! (Besonders an einem stressigen Tag)

7 Dinge, die dir den Alltag versüßen! (Besonders an einem stressigen Tag)

Hinweis: Bei mit Sternchen (*) markierten Links handelt es sich um Partner-Links. Kaufst du ein von uns empfohlenes Produkt, erhalten wir eine kleine Kommission. Mehr Informationen

Manchmal zieht einen der Alltag ganz schön runter. Die Arbeit stresst dich, du bist den ganzen Tag auf den Beinen und hast irgendwie das Gefühl, dass dir von den täglichen 24 Stunden kaum etwas bleibt...

Ein Geheim-Tipp für dich: Schaffe dir kleine Momente zum genießen und durchatmen.

Damit du diese kleinen Glücksmomente im Alltag erleben kannst, sind hier 7 Dinge, die dir den Alltag versüßen!

Viel Spaß!

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn immer schnell wiederzufinden!

7 Dinge, die dir den Alltag versüßen! (Besonders an einem stressigen Tag) | MILAMAGAZIN

#1 Ein heißes Bad

Wenn du es nicht in den Spa-Bereich schaffst, kommt der Spa-Bereich eben zu dir! 

Ein heißes Bad entspannt nicht nur deine Muskulatur sondern sorgt auch dafür, dass du mal richtig die Seele Baumen lassen kannst.

Mein Tipp: Kaufe dir ein Badewannenbrett!

badewannenbrett amazon

Entdecke dieses tolle Badewannenbrett auf Amazon*

Hier kannst du dein Tablet oder ein gutes Buch ablegen und es dir gleichzeitig in der Wanne gemütlich machen.

Optimiere dein Badeerlebnis mit einem Zusatz für ein schönes Schaumbad und kaufe dir ein paar Duftkerzen. Das Kerzenlicht und der Duft werden von deinen übrigen Sinnen wahr genommen und sorgen für das absolute Wohlfühlerlebnis.

Gönn dir deine Stunde Auszeit. Dafür musst du weder weit fahren, noch viel Geld ausgeben und es wird sich anfühlen wie ein kleiner Urlaub.

#2 Lustiges YouTube Video

Mal wieder herzhaft lachen. Das wird den ein oder anderen Knoten in deinem Kopf lösen.

Auch wenn man keine Schadenfreude zeigen sollte... ein neues Fail-Video wird deine Lachmuskeln in Schwung bringen. 

Vielleicht hat ja auch dein Lieblings-Comedian wieder ein neues Video gepostet, dass du dir in der Mittagspause zu deinem Lunch ansehen kannst.

Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

#3 Kaffee oder Tee

Oh ja, ein heißer Kaffe oder Tee wirkt wunder. 

Wahrscheinlich fragst du dich: Kaffee oder Tee, wie viel mehr soll ich denn von diesem Zaubergetränk noch mehr trinken?

Ja, in der Uni oder im Büro gehört es bestimmt bereits zu eurem Alltag diesen nur noch auf Kaffe oder Tee zu überstehen.

Genieß dein liebstes Heißgetränk aber mal auf eine ander Art und Weise. Lies dich doch mal in die Herstellung, Zubereitung und Zutaten ein. Siehe diese Getränke als Genuss und zelebriere es auf einem höheren Level.

Geheim-Tipp: Kauf dir eine witzige, süße Tasse... Vielleicht mit einem Print, der zu deinem Leben passt. So habt ihr immer einen kleinen Aufheller, wenn ihr euch ein Getränk zubereitet.

Schöne und lustige Tassen machen den Kaffee besonders! | MILAMAGAZINEntdecke wunderschöne Tassen auf Amazon!

#4 Belohne dich selbst

Hierbei versagen die Meisten. Sich selbst zu belohnen scheint schier unmöglich. Wir optimieren uns immer zu und es scheint, als wäre die Selbstbelohnung aus der Mode gekommen. 

Ohne geht es allerdings nicht!

Setze dir für den Monat oder die Woche Ziele. Auf der Arbeit, zu Hause oder in der Beziehung. 

Wenn du die Ziele erreichst, finde etwas, womit du dich selber für die getane Arbeit belohnen kannst. Übertreibe es natürlich nicht und schenke dir nichts über deinem Budget.

Du kannst dir somit selber eine Freude machen und bleibst immer motiviert dein Bestes zu geben.

7 Dinge, die dir den Alltag versüßen! (Besonders an einem stressigen Tag) | MILAMAGAZIN

Wenn dich niemand loben möchte, dann mache es doch einfach selbst!

#5 Frische Blumen

Der Anblick von frischen Blumen wird dich umhauen! Gehe doch einmal Samstags auf den Wochenmarkt und kaufe dir frische Schnittblumen.

Denn Blumen haben gleich zwei charmante Vorteile:

1. Sie sind einfach wunderschön. Ein bisschen Natur im eigenen zu Hause wird einen positiven Einfluss auf deine Gefühlsebene haben.

Du kommst von einem gestressten Tag nach Hause und riechst schon den Duft von blühenden Rosen oder Tulpen... einfach wundervoll

2. Du hast etwas worum du dich kümmern musst! Den Blumen muss es ja schließlich gut gehen und du möchtest so lange etwas von diesem schönen Anblick haben, wie möglich.

Dich um die Pflanzen zu kümmern wird dir ein Gefühl geben gebraucht zu werden. Besser geht es nicht!

#6 Hörbücher

Den Tag auf der Couch oder im Bett ausklingen zu lassen mit einem Hörbuch finde ich eine fantastische Idee.

Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Suche dir das Genre aus, welches dir am Besten gefällt. 

Lass das Hörbuch laufen und tauche in eine andere Welt ab. Du merkst sichtlich wie du keinen Gedanken mehr an stressige Situationen verschenkst. 

Bei spannenden Hörbüchern wirst du dich tagsüber gerade zu darauf freuen am Abend etwas mehr von der Geschichte zu erfahren. Kombiniere es auch gerne mit Tipp #1. Ein heißes Bad und ein Hörbuch? Besser geht es nicht!

Entdecke viele fantastische Hörbücher bei Audible* (Tipp: Das erste Hörbuch ist kostenlos!)

#7 Quatschen mit der besten Freundin

Ein absolutes muss.

Warum solche Selbstverständlichkeiten hier noch einmal aufgeführt werden? Weil viele in ihrem stressigen Alltag selbst so etwas leicht vergessen können...

Nehme dir am Tag bewusst etwas Zeit für deine beste Freundin.

Quatsch dir den ganzen Alltag und die Probleme einfach von der Seele. Mal eine Stunde lästern, über alles was dich stört.

Du wirst merken, wie es dir im Anschluss besser gehen wird. 

Dies stärkt das Band zwischen euch und hilft dir, den Abend wirklich ausklingen zu lassen. Du kannst dich zudem in schwierigen Fragen beraten lassen und dir eine zweite Meinung einholen.

Freunde sind einfach unbezahlbar.

Diese 7 Dinge werden es wirklich schaffen, dir den Alltag zu versüßen. Lass einfach mal die Seele baumeln!

7 Dinge, die dir den Alltag versüßen! (Besonders an einem stressigen Tag) | MILAMAGAZIN

Lese-Tipp: Die Kunst alles zu schaffen, ohne geschafft zu sein!

Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest