Quiz: Erkennst du diese Bücher trotz schlechter Zusammenfassung?

Quiz: Erkennst du diese Bücher trotz schlechter Zusammenfassung?

Vielleicht kennst du bereits das Phänomen, welches sich unter dem Hashtag #filmplotsexplainedbadly etabliert hat.

Seit einigen Jahren schon verbreiten Filmfans wirklich schlechte Zusammenfassungen, die neben dem ein oder anderen Lacher den Nagel auch oft auf den Kopf treffen.

Auf dieser Seite wollen wir unsere Version in Form eines Quizes präsentieren.

Das Prinzip dahinter ist ganz einfach: Jede Karte beinhaltet eine kurze (und zeitgleich schlechte) Zusammenfassung eines unserer Lieblingsbücher.

Anhand dieser müsst ihr erraten, um welches bekannte Buch es sich handelt.

Um die Lösung zu sehen klickt einfach auf den Lösungsbutton.

Quiz: Erkennst du diese Bücher trotz schlechter Zusammenfassung? | MILAMAGAZIN

Schummeln ist verboten :)

Los geht's!
Rothaariges Maedchen ist zu stark hat sturmfrei und macht was sie will | MILAMAGAZIN

Rothaariges Mädchen ist zu stark, hat sturmfrei und macht was sie will.

„Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren


Taffe Frau rettet Schwester und geht ins Überlebenscamp  | MILAMAGAZIN

Taffe Frau rettet Schwester und geht ins Überlebenscamp

„Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins


Interview mit Milliardär eskaliert  | MILAMAGAZIN

Interview mit Milliardär eskaliert. Sehr.

„Fifty Shades of Grey“ von E. L. James


Mann will Frau beindrucken. Feiert eskalativ große Party. | MILAMAGAZIN

Mann will Frau beindrucken. Feiert eskalativ große Party.

„Der große Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald


Intrigen. Tod. Inzest. Bah. Mehr Tod.  | MILAMAGAZIN

Intrigen. Tod. Inzest. Bah. Mehr Tod.

„Ein Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)“ von George R. R. Martin


Besonderer Junge geht von nun an auf Privatschule  | MILAMAGAZIN

„Besonderer Junge geht von nun an auf Privatschule

„Harry Potter“ von J. K. Rowling


Feinde verlieben sich ohne Tinder. Beide sterben  | MILAMAGAZIN

Feinde verlieben sich ohne Tinder. Sie denkt er ist Tod. Bringt sich um. Dann bringt er sich um.

„Romeo und Julia“ von William Shakespeare


16 jährige reist durch die Zeit und verliebt sich. Es wird kompliziert.  | MILAMAGAZIN

16 jährige reist durch die Zeit und verliebt sich. Es wird kompliziert.

„Rubinrot“ von Kerstin Gier


Pflegekraft für rollenden Miesepeter verliebt sich | MILAMAGAZIN

Pflegekraft für rollenden Miesepeter verliebt sich.

„Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes


Irrer Diktator verliert alles und muss sich neu etablieren | MILAMAGAZIN

Irrer Diktator verliert alles und muss sich neu etablieren.

„Er ist wieder da“ von Timur Vermes


Professor untersucht symbolische Morde  | MILAMAGAZIN

Professor untersucht symbolische Morde und lüftet Geheimnis über legendäre Geheimgesellschaft.

„Illuminati“ von Dan Brown


Paar erlebt einen endlosen Sommer  | MILAMAGAZIN

Paar erlebt einen endlosen Sommer. Erneutes Treffen nach 17 Jahren.

„Wie ein einziger Tag“ von Nicholas Spark


Mann spricht mit Schädel. Am Ende sterben alle.  | MILAMAGAZIN

Mann spricht mit Schädel. Am Ende sterben alle.

„Hamlet“ von William Shakespeare


Verrücktes Mädchen folgt Kaninchen und haluziniert. Findet sich selbst am Ende. | MILAMAGAZIN

Verrücktes Mädchen folgt Kaninchen und halluziniert. Findet sich selbst am Ende.


„Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll


Alter Mann verschwindet und stellt dabei die Welt auf den Kopf. Interessiert sich nicht für Politik und doch war er überall verwickelt. | MILAMAGAZIN

Alter Mann verschwindet und stellt dabei die Welt auf den Kopf. Interessiert sich nicht für Politik und doch war er überall verwickelt.

„Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson


Hat dir das Quiz gefallen?

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, welche Bücher ihr erraten habt und welche Zusammenfassung tatäschlich zu schlecht war, um sie zu erraten.

Denk daran, dass Quiz mit deinen Freunden zu teilen!

Quiz: Erkennst du diese Bücher trotz schlechter Zusammenfassung? | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest