7 tolle Ideen für Dates in der kalten Jahreszeit

7 tolle Ideen für Dates in der kalten Jahreszeit

Achja, die kalte Jahreszeit.

Während wir uns im Sommer wünschen, dass es sich endlich mal etwas abkühlt, trauen wir den warmen Temperaturen dann doch schnell hinterher, sobald sich das Thermometer den 0 Grad nähert.

Am liebsten würden wir uns unter der Decke verstecken und erst wieder hervorkommen, wenn die Sonne wieder fröhlich unsere Nasenspitze wärmt.

Aber das geht ja leider auch nicht... Also, anstatt sich vor dem Winter und schlechtem Wetter zu verstecken, kann man die Zeit für romantische Zweisamkeit mit seinem Partner nutzen.

Deswegen verrate ich dir heute tolle Date-Ideen für den Winter und die kalte Jahreszeit. Also los geht's!

...

Denk dran, dir diese Liste auf Pinterest zu merken!

201910 winter dates d3

#1 Schaut euch einen alten Film an

Zugegeben... Ein gemeinsames Abendessen und ein Film ist vielleicht die unoriginellste Idee auf dieser Liste. Und doch meistens wird daraus ein echt schöner Abend.

Besonders wenn ihr gemeinsam etwas kocht, was ihr noch nie gekocht habt und euch einen alten Film anschaut, der aus einer Zeit stammt, wo Internet und Smartphones noch nicht existiert haben. Die haben nämlich einen ganz besonderen Charme!

Du weißt nicht, was ihr kochen sollt? Dann lass dich von diesem Artikel inspirieren: 5 leckere Pasta Geheimtipps zum Nachkochen

#2 Macht Indoor Skydiving

Höhenangst wird euch nicht davon abhalten können, diesen Extremsport auszuprobieren.

Indoor Skydiving eignet sich perfekt für alle, die gerne wissen wollen, wie es ist zu fliegen, sich aber nicht trauen, aus einem Flugzeug zu springen.

Dieses Date werdet ihr so schnell auf jeden Fall nicht vergessen.

#3 Spielt Brett- oder Kartenspiele

Mittlerweile gibt es so viele verschiedenen und kreativen Brett und Kartenspiele, dass „Ich mag kein MauMau“ keine Ausrede mehr ist.

Natürlich funktionieren nicht alle für zwei Spieler, aber auch für diesen Fall wird ein einfaches Kartenspiel den gleichen Zweck erfüllen und für Spaß sorgen.

Apropos Spaß...

Wer sagt überhaupt, dass es jugendfrei bleiben muss? Es gibt auch einige Spiele für Erwachsene, die gerade bei Paaren, die schon etwas länger zusammen sind, für neues Feuer und Leidenschaft sorgen können.

Dieseszum Beispiel. Aufregende Stunden sind da quasi garantiert... 😏

Und denk dran: Nicht schummeln!

201910 winter dates d2

#4 Geht klettern

An einer hohen Wand entlangzuklettern, während der Partner einen sichert, hat auch irgendwie etwas Romantisches, oder?

Immerhin müsst ihr euch gegenseitig vertrauen, miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihr beide eine gute Zeit habt.

#5 Einfach mal spazieren gehen

Klar, eigentlich will man bei dem Wetter nur ungerne herausgehen, aber trotzdem kann so ein Winterspaziergang auch etwas Wunderschönes sein.

Also packt ein dick ein, holt euch beim Café an der Ecke einen heißen Kaffee oder Kakao-To-Go und wandert los. Sowieso ist ein gemeinsamer Spaziergang eine gute Zeit, um mal aktiv eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und die Zweisamkeit zu genießen.

Tipp: Lasst die Smartphones zu Hause und nehmt eine Einwegkamera* mit, um einzigartige Fotos von eurem Winter-Date zu machen.

#6 Geht zusammen ins Schwimmbad oder in die Therme

Nur weil es draußen kalt es, bedeutet das noch lange nicht, dass die Badesachen jetzt für Monate weggepackt werden müssen.

Nutzt die kalte Jahreszeit, um ins Schwimmbad zu gehen und zusammen im Wasser zu planschen oder wilde Rutschen zu rutschen.

Ist das nicht so euer Ding, könnt ihr euch auch einen Tag in der Therme verwöhnen und in der Sauna schwitzen, euch massieren lassen und einfach mal abschalten.

#7 Baut ein Lebkuchenhaus

Wer sagt, dass Lebkuchenhäuser nur für Kinder sind?

Richtig,... Niemand der noch voll bei Verstand ist. Also los geht's!

Geht zusammen einkaufen und packt alle eure Lieblingssüßigkeiten in den Einkaufswagen. Zusammen kreativ und handwerklich sein eigenes kleines Haus zu bauen, sorgt garantiert für spaßige Stunden (und volle Bäuche vom Naschen).

...

Hoffentlich hast du durch unsere kleine Liste ein paar Inspirationen dafür bekommen, was man im Winter so alles anstellen kann. Viel Spaß bei der gemeinsamen Zeit!

Denk daran, dir diese Liste auf Pinterest zu merken!

201910 winter dates d1


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest