Er hat Schluss gemacht – Was jetzt?  

Er hat Schluss gemacht – Was jetzt?  

Willst du deinen Ex zurückgewinnen, ohne zu betteln oder dich lächerlich zu machen?

Mehr erfahren...

Manchmal ist es unausweichlich: das Ende einer Beziehung.

Zu viel Stress und zu viele Streitigkeiten, das „Gefühl“ wird immer weniger oder verschwindet ganz. Es bleibt lediglich die Erkenntnis, dass es „so“ nicht weitergehen kann. 

Dann scheint eine Trennung tatsächlich die einzig vernünftige Lösung zu sein, die scheinbar auf eine glücklichere Zukunft hoffen lässt.

Er hat Schluss gemacht – Was jetzt?  

Verstand sagt „weg“, doch Gefühl sagt „da“

Doch manchmal kommt es auch ganz anders. Der Freund macht Schluss, flüchtet sich in belanglose Erklärungen oder ist überhaupt nicht mehr für einen erreichbar.

Das ganze Verhalten wirkt eher aufgesetzt, irgendetwas scheint ganz und gar nicht zu stimmen, doch nur was? Klar ist, die Trennung wurde von ihm ausgesprochen, ein „zurück“ von jetzt auf gleich scheint erst einmal nicht realistisch zu sein.

Aber da ist etwas, was dich zweifeln lässt. Etwas was dir keine Gewissheit gibt, dass es tatsächlich aus ist. Deinem Empfinden nach besteht weiterhin eine starke emotionale Bindung. Dein Gefühl sagt dir, es ist nicht vorbei, für euch gibt es immer noch eine Chance. 

Vielleicht ist es sein Blick oder eine besondere Verhaltensweise bei eurem letzten Treffen gewesen, was dich an der Trennung zweifeln lässt. Oder es ist der angegebene Trennungsgrund selbst, den du zum Anlass nimmst all das in Frage zu stellen. Für dich steht zumindest fest, dass du diese Beziehung nicht einfach so aufgeben willst.

Sei achtsam mit dir selbst, so bleibst du attraktiv

Allerdings ist zunächst wichtig, dass du dir deiner eigenen Gefühle sicher bist.

  • Ist es wirklich dieser Mann, dem du weiterhin soviel emotionale Aufmerksamkeit widmen möchtest?
  • Soll es eure gemeinsame Geschichte sein, die dein Herz weiterhin erobert?

Nutze ruhig den Moment, um das Für und Wider der bisherigen Beziehung abzuwägen. Gewiss wirst du in diesem Moment auch dein eigenes Beziehungsverhalten reflektieren.

Dir werden Situationen durch den Kopf gehen, an denen du dich heute vielleicht anders verhalten würdest. Oder Konflikte, in denen ihr euch als Partner besser zueinander hättet verhalten können.

Er hat Schluss gemacht – Was jetzt?  

Es liegt in der Natur von uns Menschen, dass wir unsere eigenen strengsten Kritiker sind. Gehe jetzt also besonders behutsam mit dir um, sei nicht zu hart zu dir selbst. Bedenke auch, du strahlst das aus, was du denkst und was du fühlst. Es ist in Ordnung, wenn dein Ex-Freund weiß, dass du unter der Trennung leidest. Attraktiv auf ihn wird aber immer eher deine Lebenslust und positive Ausstrahlung wirken.

„Das Leben geht weiter, mein Herz bleibt offen für dich“

Bleib für deine verirrte Liebe interessant und präsent. Ohne dabei aufdringlich zu wirken, denn offensichtlich braucht er gerade Zeit für sich. Er darf ruhig wissen, dass du unter der Trennung leidest. Doch solltest du ihn mit deiner Trauer und deinem Trübsal nicht überladen. 

Du würdest ihn in dem Moment gewiss überfordern, für ihn würde sich zusätzlicher Druck aufbauen. Zeig dich lieber unter Leuten, verabrede dich mit Freundinnen und lass dich auf einer Party blicken. Er soll mitbekommen, dass das Leben auch für dich weiter geht.

Lass ihn zwischendurch wissen, wie sehr er dir dennoch fehlt. Aber nicht, weil du dich ständig nach dem „Warum und Weshalb“ bei ihm erkundigst, sondern weil du dich tatsächlich für interessierst und du mit ihm an einem Neustart eurer Beziehung arbeiten möchtest.

Krise als Chance: Am Ende siegt die Liebe

Nutze die kleinen Türen, die er möglicherweise seinerseits dir öffnet, ohne dass du diese direkt eintrittst. Möchte er sich mit dir erstmalig wieder zu einem Austausch treffen, dann überlade ihn nicht direkt mit Fragen, deiner Gefühlslage oder gar Vorwürfen.

Gib auch ihm den Raum, den er gerade benötigt. Lasst euch die Zeit, die ihr braucht, um vielleicht verloren gegangenes Vertrauen wieder aufbauen zu können. Sehe es als Chance, eure alte Liebe neu entflammen zu lassen, um sie so letztendlich auf ein höheres Level zu heben.

Gewinne jetzt deinen Ex zurück, ohne zu betteln oder dich lächerlich zu machen!

Erfahre jetzt mehr...

Er hat Schluss gemacht – Was jetzt?  


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Du willst noch mehr lesen?

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest