Hat dein Ex noch Gefühle für dich?

Hat dein Ex noch Gefühle für dich?

Das ist ehrlich gesagt gar nicht so leicht zu beurteilen. Dennoch gibt es in manchen Fällen einige Hinweise die darauf hin deuten, dass der Ex noch Gefühle für dich empfindet. Manchmal kann man es sagen, manchmal eben nicht. 

Ich sage das, weil jeder anders mit emotionalen Schmerzen umgeht. Für eine Person kann es bedeuten, dass man über einen Ex noch nicht „hinweg“ ist, wenn man weint und alte Briefe oder Texte liest (klassischer Herzschmerz).

Hat dein Ex noch Gefühle für dich?

Bei anderen könnte es sein, dass sie in die Stadt gehen, sich ablenken, um in Clubs zu gehen und neue Dates auszumachen (Herzschmerz-Flucht).

Es gibt jedoch einige verräterische Hinweise, dass dein Ex möglicherweise nicht wirklich über dich hinweg ist:

1. Er findet einen Grund, dich anzurufen und dich per E-Mail oder per SMS zu kontaktieren. 

Vielleicht hat er etwas von dir gefunden oder möchte dich etwas fragen. Es kann viele Gründe für den Kontakt geben. Unter dem Strich bedeutet die Kontaktaufnahme mit jemandem ein gewisses Maß an Interesse (es sei denn, dies erfolgt unmittelbar nach der Trennung und es geht nur über den Austausch von Gegenständen, das ist fast nach jeder Trennung so).

2. Er behält dich auf seinen Social-Media-Konten oder löscht dich, macht aber gleichzeitig seine Konten plötzlich öffentlich. 

Dies ist eine Abkürzung für die Tatsache, dass er gesehen werden möchte. Randnotiz: Das muss nicht unbedingt etwas mit der Trennung zu tun haben, aber wenn es um die Trennungszeit herum passiert, könnte durchaus etwas an der Sache dran sein.

3. Er will dich sehen oder sich persönlich mit dir treffen. 

Jemanden nach einer Trennung trotzdem glücklich sehen zu wollen, ist normalerweise ein gutes Zeichen. Probiere etwas Neues aus, wenn du dich mit ihm triffst. Während die Vergangenheit angesprochen werden kann (wenn du dich mit ihm darüber unterhalten möchtest), ist eine neue Stimmung notwendig, damit du in Zukunft Erfolg haben kannst – ob bloß als Freunde oder erneut als dein Liebhaber.

4. Er spricht mit Freunden über dich und du bekommst es mit. Glaube nicht alles, was du hörst, aber manchmal sind die Gerüchte wahr.

5. Er will immer noch mit dir streiten oder etwas mit dir ausdiskutieren.

Das ist zwar keine gute Sache, aber es bedeutet, dass er noch viel Energie mit dir verbindet. Es mag sich für ihn wie Wut anfühlen, kann aber eine anhaltende Leidenschaft bedeuten. Er mag wütend oder ärgerlich bleiben, aber Du kannst wetten, dass er nicht über dich hinweg ist. Denn sonst wäre es ihm wohl eher egal.

Hat dein Ex noch Gefühle für dich?

6. Du fragst ihn und er sagt es dir. Kommunikation ist eine wunderbare Sache.

Habe keine Angst, wenn du ihn danach fragst, wie es ihm seit der Trennung geht und wie es sich anfühlt. Er könnte auch lügen, auch wenn er nicht über dich hinweg ist, nur um sein Gesicht zu wahren.

Obwohl es hilfreich sein kann zu wissen, ob dein Ex ein anhaltendes Interesse hat, ist das Handeln der größte bestimmende Faktor. Wenn einer von euch seine Gefühle nicht aufs Spiel setzt oder du keinen Weg findest, offen und ehrlich zu sein, ist es schwer zu wissen, ob die Wiedervereinigung Sinn macht.

Manchmal braucht es jedoch einige neue Dates zusammen, um das heraus zu finden. Wenn dies passiert, habt ihr immer noch starke Gefühle, aber ihr werdet nicht wissen, ob ihr in Zukunft eine Chance als Paar habt, es sei denn, beide von euch zeigen ihre Offenheit und ihre Bereitschaft einen Neuanfang zu wagen.

Andernfalls, wenn du NICHT daran interessiert bist, mit deinem Ex wieder zusammen zu kommen und aber spürst, dass er immer noch an dir interessiert ist, vermeide es falsche Signale zu senden. Freundlich zu sein mag wie ein romantisches Interesse erscheinen, wenn er dich noch mag.

Sei auch nicht gemein zu ihm, sondern beschränke die Kommunikation einfach auf eine sachliche Ebene und lassen ihn wissen, dass du ihm alles Gute wünschst, aber weitergezogen bist.

Gewinne jetzt deinen Ex zurück, ohne zu betteln oder dich lächerlich zu machen!

Erfahre jetzt mehr...

Hat dein Ex noch Gefühle für dich?


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Du willst noch mehr lesen?

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest