Die 15 beliebtesten Kosenamen für Männer!

Die 15 beliebtesten Kosenamen für Männer!

Mit Kosenamen ist das so eine Sache... Sie sind auf der einen Seite der Ausdruck für Zuneigung und Liebe, können andererseits auch für unangenehme Situationen vor Freunden sorgen.

Du willst deinen Freund mit einem Kosenamen nicht gleicht entmannen, suchst aber einen süßen Spitznamen, um deine Liebe auszudrücken?

Dann findest du hier genau das Richtige! Hier sind die 15 beliebtesten Kosenamen für deinen Kerl, die ihm bestimmt nicht zu peinlich sind!

Viel Spaß

Die 15 beliebtesten Kosenamen für Männer! | MILAMAGAZIN

Kosenamen-Tipps

Damit du bei der Wahl des Kosenamen auch nichts falsch machst, vorab ein paar kleine Hinweise:

  1. Blamiere deinen Partner nicht! Männer stehen überhaupt nicht darauf, wenn der heimliche Kosename im Freundeskreis publiziert wird. Sie werden damit von ihren Kumpels bei absolut jedem Treffen aufgezogen. Männer wollen vor anderen Artgenossen bloß keine Schwäche zugeben. 
  2. Wähle niemals einen zu weiblichen Kosenamen. Wenn es ein Tier sein muss, dann such dir wenigstens etwas Männliches aus. Natürlich hast du die Hosen in der Beziehung an, das weißt du und das weiß dein Kerl auch. Ihm das ständig durch einen zuckersüßen Kosenamen zu zeigen ist nicht die feine Art.
  3. Kosenamen sind süß und liebevoll, ja, aber vergiss auch nicht den richtigen Namen deines Partners. Gerade wenn ihr Kinder habt oder auf öffentlichen Veranstaltungen seid, solltest du ihn beim Vornamen nennen. Manche Paare bekommen das einfach nicht mehr hin...
Die 15 beliebtesten Kosenamen für Männer! | MILAMAGAZIN

Die 15 beliebtesten Kosenamen für Männer

1. Baby/Babe

 Der wohl beliebteste Kosename für deinen Partner. Baby kann für einen Mann und für eine Frau genutzt werden und bleibt immer cool. 

2. Bär

Der Bär ist ein Symbol für Kraft und eine starke Brust, auf welche die Partnerin sich ab und an einfach einmal ausruhen kann. Tue dir selbst den Gefallen und verwandle den Bären nicht in ein Bärchen, das ist für ihn einfach unangenehm.

3. Schatz/Schatzi

Ein absoluter Klassiker. Schatz oder Schatzi ist ebenfalls für Männer und Frauen nutzbar und ein all time favourite in Partnerschaften. Es hebt den Mann auf eine liebevolle Eben und zeigt ihm, wie wichtig er für dich ist.

4. Honey

Dieser Kosename ist noch relativ neu und stammt aus den USA. Der Partner ist einfach süß wie ein Honig. Manchmal kann der Kosename allerdings auch etwas zu dick aufgetragen sein. 

5. Held

Damit machst du ihm doch ein tolles Kompliment. Wenn du ihn "mein Held" nennst, dann gibst du ihm das Gefühl gebraucht zu werden. Darauf steht jeder echte Kerl.

Lese-Tipp: Diese 5 Eigenschaften nerven wirklich jeden Mann

6. Schöner/Hübscher

Auch das ist ein Kosename, der mit einem Kompliment einhergeht. Wer würde einen solchen Ausdruck nicht gerne täglich zu hören bekommen?

7. Hase

Hase ist eher unter der älteren Generation beliebt. Man versucht das Süße und Kuschelige eines Hasen auf den Partner zu übertragen. Testet euch an diesen Kosenamen heran, fragt ihn aber auch ganz offen, ob er ihn stört!

8. Darling

Darling ist schon etwas verstaubt, aber wie sagt man so schön: "old but gold". Darling hat nicht nur etwas Liebevolles, sondern zeigt auch den nötigen Respekt deinem Partner gegenüber.

9. Sunnyboy

Bei diesem Kosenamen denkt man direkt an die sonnigen Strände Kaliforniens. Das ist doch mal ein Kosename, der einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

10. Löwe

Der Löwe ist der Herrscher im Tierreich. Hiermit untermauerst du die Stellung deines Partners. Aber ein Löwe bleibt auch immer ein kleines süßes Kätzchen. Auch der Löwe weiß, dass er sich mit der Löwin besser nicht anlegt.

Lese-Tipp: 21 wunderbare Liebessprüche & Botschaften für deinen Partner

11. Muffin

Mit Muffins oder Cupcakes verbindest du direkt etwas Süßes, Knuddeliges und  Leckeres. Sind das nicht tolle Eigenschaften deines Partners? 

12. Prinz

Zu einer Prinzessin gehört nun einmal auch ein Prinz, der dich vor allem Bösen rettet und dir einen romantischen Kuss bei Sonnenuntergang schenkt. Was ein märchenhafter Kosename.

13. Sexy

Welcher Mann würde nicht gerne Morgens neben einer wunderschönen Frau aufwachen und mit "Guten Morgen Sexy" begrüßt werden. Deiner Anerkennung ist er sich sicher und zudem bekommt er gleich noch einen kleinen Ego-Boost. 

14. Knutschi

Wieder ein Kosename aus der Abteilung zuckersüß und mein absoluter Favorit. Damit zeigst du dem Kerl deine ganze Liebe ohne zu schmalzig zu wirken. 

15. Casanova

Ich glaube zu diesem Kosenamen muss man fast nichts mehr sagen. Die absolute Bestätigung für deinen Freund. Diese Bestätigung solltest du ihm vielleicht aber nur in Tropfen verpassen und nicht gleich eimerweise ausschütten.

Geheim-Tipp: Taste dich langsam an den perfekten Kosenamen heran und rede offen mit deinem Freund darüber, ob er den Kosenamen wirklich leiden kann. 

Und jetzt viel Spaß beim ausprobieren!

Die 15 beliebtesten Kosenamen für Männer! | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest