7 Zeichen: Wie Männer ohne Worte „Ich liebe dich“ sagen

7 Zeichen: Wie Männer ohne Worte „Ich liebe dich“ sagen

Ihr seid schon seit einiger Zeit zusammen und alles scheint ganz gut zu laufen, aber die magischen drei Worte wurden noch nicht ausgesprochen?

„Bin ich nur ein netter Zeitvertreib für ihn?“

„Liebt er mich garnicht?“

„Warum sagt er mir nicht, was ich ihm bedeute?!“

All dies sind Fragen, die vielen Frauen in den Kopf schießen, wenn ein Kerl sich mit dem „Ich liebe dich“ Zeit lässt. Aber bedeutet das wirklich, dass er nicht wirklich interessiert ist?

Nein, in den meisten Fällen ist es schlichtweg darauf zurückzuführen, dass er vorsichtig ist oder sich seiner Gefühle erst 100% klar werden muss.

Vielleicht wurde er in seiner Vergangenheit von Frauen enttäuscht, denen er die drei magischen Worte gesagt hat. Vielleicht will er dich aber auch erst etwas besser kennenlernen, bevor die Beziehung so richtig offiziell wird.

Doch klar ist, wenn er schon länger mit dir zusammen ist und die folgenden 7 Dinge tut, liebt er dich – auch wenn er es noch nicht ausgesprochen hat.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn schnell wiederzufinden!

201910 ohne worte liebe d3

1. Er ist gerne mit dir zusammen

Zeit ist unsere wertvollste Ressource. Und mit wem wir sie verbringen zeigt, was uns wirklich wichtig ist.

Wird er also regelmäßig aktiv und fragt, wann du das nächste Mal Zeit hast, und sobald er dich sieht, fängt er an zu lächeln?

Dann stehen die Chancen gut, dass er Hals über Kopf in dich verliebt ist.

Noch deutlicher wird es, wenn er andere Verabredungen verschiebt oder absagt, nur um dich zu sehen – auch wenn es nur ein paar Minuten sind.

2. Er sucht deine Nähe

Während dies eine absichtliche Aktion sein kann, z.B. um dich zu verführen, ist er dir auch oft einfach so Nahe, ganz ohne Hintergedanken?

Ein gutes Zeichen.

Denn tendenziell wollen wir ganz instinktiv körperlich nah an der Person sein, die wir lieben.

Ob in einer Bar, in der Küche oder auf der Straße, er wird regelmäßig versuchen, den Platz zwischen euch zu minimieren, deine Hand zu halten oder dich umarmen.

3. Er kann nicht aufhören zu lächeln, wenn ihr zusammen seid

Im Alltagsleben lächeln wir selten einfach so. Sind wir jedoch mit unserem Herzensmenschen zusammen, ist ein kleines Lächeln quasi Dauerzustand.

Schaut er dich manchmal einfach an, ohne ein Wort zu sagen, und lächelt dann?

Glückwunsch, du hast ihn verzaubert und dein Anblick allein reicht aus, um bei ihm Glückshormone auszuschütten.

Lese-Tipp: Diese 5 Eigenschaften nerven wirklich jeden Mann

4. Er hört dir *wirklich* zu

Ist ein Mann verliebt, genießt du seine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ihr sitzt im Café, auf der Couch oder im Park und du erzählst und erzählst? Er schaut dich an und hört dir einfach nur zu?

Ein deutliches Zeichen dafür, dass du ihn in deinen Bann gezogen hast.

Denk mal darüber nach, warum sollte er dir zuhören, während du über deine Arbeitskolleginnen, den Bachelor, die tolle Tasche und tausend andere Dinge sprichst, die ihn tendenziell nicht interessieren?

Sie werden nur interessant, weil du darüber redest. Und weil du diese Dinge spannend findest, sind sie auch für ihn spannend.

201910 ohne worte liebe d2

5. Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor

Das ist ein sehr großer Schritt in einer Beziehung. Und manchmal passiert er, bevor das erste „Ich liebe dich“ ausgetauscht wurde.

Doch würde er dich nicht schon lieben, würde er diesen Schritt gar nicht erst gehen.

Immerhin zeigt er dir so, dass er dir vertraut und sich sicher ist, dass du ihn nicht vor seinem engsten Kreis blamierst.

5.5 Seine Freunde und Familie haben schon „so viel über dich gehört“

Wenn seine lLiebsten schon Geschichten und Erzählungen von dir gehört haben, hat er bereits in ihrer Anwesenheit über dich geredet.

Ein tolles Zeichen, das uns auch schon zu unserem nächsten Punkt bringt...

6. Er vermisst dich

Seid ihr für eine Weile getrennt, sei es ein paar Stunden, Tage oder im schlimmsten Fall Wochen, macht er dir eindeutig klar, dass er dich vermisst.

Wenn er dir schreibt, dass er jetzt lieber mit dir zusammen wäre und dir oft süße Bilder schickt, kannst du dir sicher sein: Du bist ihm wichtig.

Lese-Tipp: So sorgst du dafür, dass er dich vermisst

7. Er ist stolz auf dich

Freut er sich für dich, wenn du ihm von etwas tollem erzählst, dass dir widerfahren ist?

Oder erinnert er dich daran, was du alles gut kannst, wenn du an dir zweifelst?

Es ist doch so... Wenn wir jemanden lieben, wollen wir, dass dieser Mensch glücklich, zufrieden und erfolgreich ist.

Und das bedeutet auch, dass wir diese Person unterstützen wollen. Positive Energie, wie zum Beispiel in Form des Stolz sein, ist da ein wichtiger Faktor.

Verhält er sich also oft wie dein persönlicher Cheerleader, der dich anfeuert und deine Siege mit dir feiert (und auch anderen davon erzählt), kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt!

...

Denk daran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken!

201910 ohne worte liebe d1


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest