Online kennengelernt? 5 Tipps für das erste Date, die jede Frau beherzigen sollte!

Online kennengelernt? 5 Tipps für das erste Date, die jede Frau beherzigen sollte!

Dating hat sich in unserer modernen Zeit in die Online-Welt verlagert. Bestimmt hast auch du schon einmal eine Dating-Plattform oder Dating-App genutzt.

Natürlich bietet diese Form des Dating den charmanten Vorteil direkt mit deinen potenziellen Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Hier musst du nicht Stunden warten, bis sich der Kerl endlich traut dich anzusprechen.

Durch das Ansehen seines Profils bekommst du schon vor dem ersten Kennenlernen teilweise sehr private Informationen über sein Leben.

Aber was tun, wenn sich der Flirt per Chat- zu einem echten, realen Date entwickelt?

Was ist, wenn er überhaupt nicht so aussieht, wie sein Profil?

Was ist, wenn ihr euch nicht versteht?

Keine Sorge... Mit unseren 7 Tipps für das erste Treffen wird das Date ein voller Erfolg... und du bist auf alle Eventualitäten vorbereitet!

Merk dir diese Tipps unbedingt auf Pinterest!

Online kennengelernt? 5 Tipps für das erste Date, die jede Frau beherzigen sollte! | MILAMAGAZIN

#1 Habe eine EXIT-Strategie

Zuerst das Wichtigste!

Klar unterstellst du nicht jedem Typen online gleich, dass er ein Psycho ist. Aber wer weiß das schon?

Sich online für etwas ausgeben, was man nicht ist... das Einfachste der Welt.

Was du für diesen Moment brauchst, ist eine ordentliche EXIT-Strategie!

Das bedeutet, dass du ihn mit einem charmanten Trick davon überzeugst, das Date sofort abbrechen zu müssen, ohne unhöflich oder gemein zu wirken.

Verabrede zum Beispiel mit deiner Schwester oder besten Freundin, eine Nachricht, bei der sie direkt weiß was zu tun ist! Sie ruft dich an und täuscht ein gravierendes Problem vor, warum du unbedingt und sofort zu ihr musst. 

Überlege dir etwas, was dein gegenüber definitiv versteht. Familie zum Beispiel steht über einem schönen Date und kann immer ein guter Grund sein, das Date frühzeitig verlassen zu müssen.

Die EXIT-Strategie lässt dir die Wahl, wann es dir reicht und du dich unwohl fühlst. Du brauchst dich so zu nichts gezwungen zu fühlen, nur um seine Gefühle nicht zu verletzen.

#2 Das erste Telefongespräch

Warum nicht einfach mal telefonieren, bevor man sich für ein Treffen verabredet?

Mit jemandem zu schreiben ist eine Sache, ob du dich mit einem Kerl auch stundenlang unterhalten kannst, eine ganz andere...

Du kennst doch bestimmt auch das klassische erste Date...

„Komm wir treffen uns auf einen Kaffee oder abends in einer Bar...“

Wenn man dann zu zweit dort sitzt und sein Getränk schlürft und einfach kein Gespräch zustande kommt, ist der Abend eigentlich gelaufen.

Du versucht noch irgendwelche Fragen zu stellen, die dich oberflächlich interessieren, aber beide wissen: Das wird nichts!

Online kennengelernt? 5 Tipps für das erste Date, die jede Frau beherzigen sollte! | MILAMAGAZIN

Lese-Tipp: 7 Fragen, die du beim ersten Date stellen solltest (und warum)

Deswegen rufe den Kerl vor eurem ersten Treffen einmal an. 

Seine Stimme wird dir somit beim ersten Treffen vertraut sein und du kannst schon einmal testen, ob ihr bei einem Gespräch auf einer Wellenlänge seid. 

Sollte beim Telefonieren schon klar werden, dass ihr einfach nicht harmoniert, kannst du dir das erste Date getrost sparen!

#3 Erlebt etwas gemeinsam!

Schluss mit den langweiligen ersten Dates die zu einem gezwungenen Setting führen.

Du willst den Kerl doch schließlich richtig kennenlernen und keine Präsentation über sein Leben erhalten.

Versuche mal außerhalb der Norm zu denken. Geht zusammen auf den Rummel, in ein Trampolinpark oder vielleicht in eine Eishalle.

Ein Date mit Action hat entscheidende Vorteile:

1. Du lernst ihn in untypischen Situationen kennen. Ist er sportlich, lacht er viel, macht er gerne Witze... Wenn ihr beide an eurem Kaffee klebt, wird das nichts!

2. Wenn sich relativ zeigt, er ist nicht dein Traummann, kannst du das Date immer noch selber genießen und deinen Spaß haben

Also denk dir etwas aus, um ihn richtig kennenzulernen oder schau dir unsere Date-Ideen für die kalte Jahreszeit an!

#4 Vorbereitung ist Alles

Das klingt vielleicht ein bisschen nach Spießer, aber ein erstes Treffen sollte vorbereitet sein.

Du machst die schließlich Gedanken über dein Outfit oder Make-up, genauso Gedanken solltest du dir über den Verlauf des Dates machen.

Geheim-Tipp: Denke dir ungefähr 20 interessante oder humorvolle Fragen aus, die du auf deinem Handy speichern kannst. Fragen, die dich wirklich interessieren und ein Gespräch ankurbeln!

Mit diesen Fragen kannst du dem Gespräch Schwung verleihen, wenn es einmal ins Stocken gerät. 

Du kannst damit auch schon im Vorhinein Dinge, die dir sehr wichtig sind an deinem Partner, erfragen, wie er dazu steht.

Falle natürlich nicht mit der Tür ins Haus...

Fragen wie...

Wie sieht es bei dir mit Heiraten aus?

Wie viele Kinder möchtest du?

Was hältst du von Zusammenziehen?

... sind vielleicht ein bisschen zu viel für das erste Date.

Besser sind Fragen, bei denen er erzählen kann, wie seine Interessen im Leben oder Hobbys aussehen. 

Bei dir geht Liebe durch den Magen? Dann wäre es doch gut zu wissen oder das ähnlich sieht oder am liebsten zum nächsten Imbiss um die Ecke geht.

Lass deiner Fantasie freien Lauf und es wird ein voller Erfolg!

#5 Niemals zu Viel!

Online tummeln sich schon viele Haie im Dating-Ozean... Ob du einen an der Angel hast, merkst du manchmal leider erst zu spät.

Darum, niemals zu viel beim ersten Date!

Viele Männer, die online Frauen kennenlernen denken leider nur an das Eine. Und natürlich ist dein Kerl anders und er hat ja auch immer so süß geschrieben... Vorsicht vor dem Wolf im Schafpelz.

Wie du das herausbekommst, ob dein Schwarm auch so denkt?

Leider oft nur sehr schwer... Männer kennen einige Tricks, um absolut charmant zu wirken.

Vertraue auf deine Intuition und versuche durch gezielte Fragen seine Absicht herauszubekommen.

Lass dich erobern... Wenn er dich will, dann muss er auch dafür arbeiten!

...

Denk dran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken, um für das nächste Date perfekt vorbereitet zu sein!

Online kennengelernt? 5 Tipps für das erste Date, die jede Frau beherzigen sollte! | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest