An diesen 7 Anzeichen erkennst du, dass er eine feste Beziehung will

An diesen 7 Anzeichen erkennst du, dass er eine feste Beziehung will

„Ich habe da einen Kerl kennengelernt und alles läuft richtig gut, aber irgendwie weiß ich nicht, ob er es wirklich ernst mit mir meint...“

Kommt dir das bekannt vor?

Wenn es dir wie vielen anderen Frauen geht, hast du innerlich laut Ja! gesagt. Früher war es doch ganz einfach...

Man hat sich einfach ein Zettelchen geschrieben, wo „Willst du mit mir gehen? Ja / Nein / Vielleicht“ darauf stand und dann war man zusammen... Oder eben nicht.

Aber wenn man erwachsen wird, verändern sich romantische Beziehungen massiv. Besonders wenn man schon negative Erfahrungen gemacht hat, wird man vorsichtiger.

Kennst du bestimmt auch...

Nun hast du also einen Kerl kennengelernt, bei dem du dich zu Hause fühlst, weißt aber nicht, ob er es wirklich ernst mit dir meint.

Viele Männer schrecken heutzutage einfach vor einer „offiziellen Beziehung“ zurück, da sie entweder schlechte Erfahrungen gemacht haben oder Angst vor einer festen Bindung haben.

Das muss jedoch nicht bedeuten, dass er nicht an dir interessiert ist. Er ist einfach nur vorsichtig.

Trotzdem gibt es Anzeichen, die dir ganz eindeutig zeigen, dass er eine feste Beziehung mit dir will. Und genau die verrate ich dir in diesem Blogpost!

Denk dran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken, wenn du gerade nicht sooo viel Zeit hast...

An diesen 7 Anzeichen erkennst du, dass er eine feste Beziehung will | MILAMAGAZIN

1. Er redet über die Zukunft und macht gemeinsame Pläne

Das erste Zeichen dafür, dass er einer festen Beziehung nicht abgeneigt ist.

Wenn er über eure gemeinsame Zukunft redet, kannst du dir sicher sein, dass er dich nicht nur als kurzen Spaß sieht.

  • „Im Sommer könnten wir mal gemeinsam ins Schwimmbad gehen.“
  • „Wie wärs, wenn wir uns demnächst den neuen Marvel-Film ansehen?“
  • „Lass uns unbedingt Schlittschuhlaufen gehen, sobald es kalt genug ist!“

Mental hat er sich also schon voll darauf eingestellt, mit dir in der Zukunft gemeinsame Dinge zu unternehmen. Und das macht man wohl nur mit einer festen Freundin. 😏

2. Er interessiert sich für dich...

Es sind die kleinen Dinge im Leben.

Fragt er dich, wie dein Tag war oder nach sonstigen Kleinigkeiten, wie z.B. „Hast du diese eine Erdnussbutter gefunden, die du gesucht hast?“ kannst du dir sicher sein, dass du ihm schon wichtig bist.

Wie gesagt,... Wichtig sind die kleinen Dinge im Leben. Wenn er sich also auch Kleinigkeiten merkt und dich danach fragt, hört er dir zu und merkt sich auch scheinbar unwichtige Details.

Lese-Tipp: Diese 5 Eigenschaften nerven wirklich jeden Mann

3. Er interessiert sich für deine Liebsten

Geht er noch einen Schritt weiter und interessiert er sich nicht nur für dein Leben, sondern auch für das deiner Liebsten, also Freunde und Familie, bist du ihm wirklich wichtig.

Wäre er nur an Spaß interessiert, würde er gar nicht erst nach deinem Leben und erst recht nicht an dem deiner Liebsten fragen.

Fragt er dich also, wie es deiner Mutter geht, nachdem du ihm erzählst hast, dass sie erkältet ist, hast du dir einen tollen Partner angelacht – auch wenn ihr es noch nicht offiziell ausgesprochen habt.

An diesen 7 Anzeichen erkennst du, dass er eine feste Beziehung will | MILAMAGAZIN

4. Er sucht deine Nähe

Ihr geht spazieren und er greift deine Hand von sich aus?

Manchmal umarmt er dich einfach so von hinten?

Versucht er immer dir möglichst Nahe zu sein?

Auch das „Diese Frau gehört zu mir“-Verhalten in der Öffentlichkeit, ist ein unterbewusstes Zeichen, womit er dem Rest der Welt zeigt, dass du seine Freundin bist. 

All das sind gute Zeichen dafür, dass er mehr von dir will als Freundschaft oder nur eine „aufregende Zeit“.

Denn tendenziell wollen wir denen Menschen nahe sein, bei denen wir uns wohlfühlen.

5. Er probiert Neues für dich aus

Ist er überzeugter Biertrinker, probiert dir zu Liebe aber deinen Lieblingscocktail?

Hört er eigentlich nur Hip-Hop, geht mit dir aber auch zu einem Reggae-Konzert?

Schläft er gerne aus, aber für dich steht er früh auf, um brunchen zu gehen?

Dieses Verlassen der Komfortzone ist eines der deutlichsten Zeichen dafür, dass er dich glücklich machen will. Dafür springt er sogar über seinen Schatten!

6. Er stellt dich seinen Liebsten vor

Eines der wichtigsten und deutlichsten Zeichen ist, wenn er dich seinen Freunden und Familie vorstellen will.

Auch wenn ihr noch nicht offiziell zusammen seid, kannst du das als Zeichen sehen, dass es „offiziell“ ist.

Denn die meisten Kerle würden eine lockere Affäre niemals den besten Freunden oder gar der eigenen Oma vorstellen. Lernst du also seine Liebsten kennen, bist du bereits in den Rang einer Freundin aufgestiegen.

7. Er nennt dich seine Freundin

Das ist wohl das eindeutigste Zeichen.

Aber nicht nur, wenn er dich als seine Freundin vorstellt, sondern, auch wenn er dir einen besonderen Kosenamen gibt oder dich z.B. „meine Kleine“ nennt, bist du in seinen Augen bereits deutlich mehr.

...

Denk daran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken oder einer Freundin zu schicken, die diese Anzeichen auch kennen sollte!

An diesen 7 Anzeichen erkennst du, dass er eine feste Beziehung will | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest