7 Tipps, um sofort sympathischer zu wirken!

7 Tipps, um sofort sympathischer zu wirken!

Sympathisch zu sein, ist sehr subjektiv. Manchmal kann man sich noch so sehr anstrengen und sein gegenüber ist trotzdem abgeneigt. Die 7 Tipps in diesem Artikel helfen dir, so sympathisch wie möglich auf andere zu wirken.

Kurz Gesagt... Der erste Eindruck zählt!

Jeder weiß es; jeder kennt es.

Doch kann man einen schlechten ersten Eindruck im Nachhinein wieder wettmachen? Ja, aber dafür muss es ein Nachhinein geben!

Sätze wie...

  • „Am Anfang dachte ich, du wärst arrogant“,
  • „So habe ich dich anfangs gar nicht eingeschätzt“,
  • „Jetzt wo ich dich kennengelernt habe, bist du mir echt sympathisch“

...sind (zum Teil) vermeidbar.

Natürlich kann man nicht jedem sympathisch sein. Jeder von uns tickt anders. Das ist auch gut so! Trotzdem möchte man von Natur aus, positiv auf andere wirken.

Beherzige folgende Tipps und merke, wie sich deine Aura verändert!

Und nicht vergessen, dir diese Tipps auf Pinterest merken!

7 Tipps, um sofort sympathischer zu wirken! | MILAMAGAZIN

...

#1 Deine Körperhaltung

Die Körperhaltung sagt unheimlich viel über deinen körperlichen und seelischen Zustand aus.

  1. Steh aufrecht!
  2. Halte die Schultern gerade!
  3. Kopf hoch!

Die Menschen um dich herum werden dich als selbstbewusst wahrnehmen.

Jemand der selbstbewusst ist, wirkt sympathisch!

#2 Deine Mimik

Der Gesichtsausdruck ist das A und O. Jeder schaut zu aller erst seinem gegenüber ins Gesicht (ja auch Männer!).

Schaust du freundlich und lächelst, so merken das die anderen.

Schaust du betrübt oder unsicher, so merken das die anderen auch.

Und strahlst du die Welt an, so strahlt sie zurück.

Jemand, der die Welt anstrahlt, wirkt sympathisch!

#3 Dein Geruch

Der Geruch ist wahnsinnig wichtig! Mit ihm kann alles stehen oder fallen.

Manchmal nehmen wir den Geruch einer Person wahr, schon bevor wir sie erblicken. Spätestens jedoch, wenn wir ihr gegenüber stehen.

Um gut zu riechen, musst du nicht zwingend Düfte verwenden.

7 Tipps, um sofort sympathischer zu wirken! | MILAMAGAZIN

Tust du dies trotzdem so gilt: Weniger ist mehr.

Nichts ist ärgerlicher als einen gut riechenden Duft zu stark aufzutragen. Selbst wenn du ihn nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnimmst, andere werden ihn riechen. Deine Nase gewöhnt sich bloß dran.

Jemand, der gut riecht, wirkt sympathisch!

#4 Deine Persönlichkeit

Zuallererst, sei du selbst! Sich zu verstellen kommt nie gut an.

Jeder darf mal traurig sein oder einen schlechten Tag haben. Der erste Eindruck wird dadurch zwar beeinflusst, aber sollte er einem in diesem Augenblick egal sein.

Du darfst auch mal wütend oder launisch sein.

Lass die Menschen um dich herum mitkriegen, dass du kein Roboter bist und Emotionen hast. Und vor allem lass sie mitkriegen, dass du dich nicht scheust, diese auch mal zu zeigen.

Jemand, der sich nicht verstellt, wirkt sympatisch!

#6 Deine Rhetorik

Übe gut zu sprechen!

Verbanne das „Ähmm“ aus deinem Sprachgebrauch!

Sprich klar und deutlich! Höre anderen zu, wenn es zuzuhören gilt, und sprich, wenn es zu reden gilt.

Jemand, der gut sprechen kann, wirkt sympatisch!

#5 Wahrheiten und Halbwahrheiten

Nicht nur wie du sprichst, sondern auch was du von dir gibst, macht viel aus.

Sei kein Quacksalber und sei kein Lügenbold.

Steh zu dem, was du von dir gibst, und unterdrücke nicht deine Meinung.

Jemand, dem man trauen kann, wirkt sympatisch!

#7 Dein Outfit

Kleidung macht Menschen

Ob man es wahrhaben mag oder nicht, der Kleidungsstil macht enorm viel aus.

Das gilt sowohl für das eigene Bewusstsein als auch für die Wahrnehmung von außen.

Jemand der weiß, wie er oder sie sich zu kleiden hat, wirkt sympathisch!

...

Jemand, der sich diesen Artikel auf Pinterest merkt, wirkt sympathisch ;)!

7 Tipps, um sofort sympathischer zu wirken! | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest