1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

Das Leben kennt viele Gesichter.

In unserem stressigen Alltag fällt es uns oft schwer unser eigenes Leben und unsere Entscheidungen zu reflektieren.

Wir haben für dich über 1000+ Lebenssprüche gesammelt, die dich genau dabei unterstützen sollen und dich zum Nachdenken anregen.

Nimm dir eine Auszeit und beschäftige dich einmal nur mit dir!

Viel Spaß!

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben.

„Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben.“

...

Das Leben war einfacher, als ich Mädchen noch doof fand!

„Das Leben war einfacher, als ich Mädchen noch doof fand!“

...

Was man gut findet, muß man nicht suchen.

„Was man gut findet, muß man nicht suchen.“

...

Zeit ist relativ, Gefühle nicht.

„Zeit ist relativ, Gefühle nicht.“

...

Die lauteste Meinung hat für gewöhnlich nicht die leiseste Ahnung.

„Die lauteste Meinung hat für gewöhnlich nicht die leiseste Ahnung.“

...

Je schwerer es dir fällt, einen Schritt zu machen, desto wichtiger ist es, dass du ihn tust.

„Je schwerer es dir fällt, einen Schritt zu machen, desto wichtiger ist es, dass du ihn tust.“

...

Du weißt vielleicht wie man spielt, aber ich weiß wie man gewinnt.

„Du weißt vielleicht wie man spielt, aber ich weiß wie man gewinnt.“

...

Früher war ich nett und höflich, heute bin ich ehrlich.

„Früher war ich nett und höflich, heute bin ich ehrlich.“

...

Nach 14 Tagen Urlaub weiss man, was wirklich wichtig ist im Leben. Urlaub.

„Nach 14 Tagen Urlaub weiss man, was wirklich wichtig ist im Leben. Urlaub.“

...

Leben dein leben, denn du lebst nur einmal!

„Leben dein leben, denn du lebst nur einmal!“

...

Du kannst mir alles nehmen, außer mein Lächeln, das behalte ich.

„Du kannst mir alles nehmen, außer mein Lächeln, das behalte ich.“

...

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!

„Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!“

...

Lebe dein Leben so, dass du im Alter sagen kannst, ich habe nichts verpasst.

„Lebe dein Leben so, dass du im Alter sagen kannst, ich habe nichts verpasst.“

...

Die Fehler gehören zum Leben wie der Schatten zum Licht.

„Die Fehler gehören zum Leben wie der Schatten zum Licht.“

...

Zu viel über seine Fehler nachzudenken ist schon ein Fehler.

„Zu viel über seine Fehler nachzudenken ist schon ein Fehler.“

...

Wozu ein Auto? ich genieße mein Leben in vollen Zügen.

„Wozu ein Auto? ich genieße mein Leben in vollen Zügen.“

...

Lebe den Moment, sei offen für die Zukunft.

„Lebe den Moment, sei offen für die Zukunft.“

...

Sobald man die Hoffnung aufgibt, ist alles verloren.

„Sobald man die Hoffnung aufgibt, ist alles verloren.“

...

Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!

„Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!“

...

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

„Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“

...

Gute Freunde sind die Stoßdämpfer auf der unebenen Straße namens Alltag.

„Gute Freunde sind die Stoßdämpfer auf der unebenen Straße namens Alltag.“

...

Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

„Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.“

...

Wunder kommen zu denen, die an sie glauben.

„Wunder kommen zu denen, die an sie glauben.“

...

Wenn ich im Keller das Licht ausmache laufe ich um mein Leben.

„Wenn ich im Keller das Licht ausmache laufe ich um mein Leben.“

...

Wer unersetzbar sein will, muss vor allem

„Wer unersetzbar sein will, muss vor allem "anders" sein.“

...

Überlasse nicht deiner Vergangenheit die Verantwortung für deine Zukunft.

„Überlasse nicht deiner Vergangenheit die Verantwortung für deine Zukunft.“

...

Liebe ist, manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.

„Liebe ist, manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.“

...

Wenn du am Ende bist kann keiner hinter dir sein

„Wenn du am Ende bist kann keiner hinter dir sein“

...

Deine Schönheit ist deine größte Schwäche.

„Deine Schönheit ist deine größte Schwäche.“

...

Verwechsle niemals Stille mit Ignoranz, Gelassenheit mit Akzeptanz oder Freundlichkeit mit Schwäche.

„Verwechsle niemals Stille mit Ignoranz, Gelassenheit mit Akzeptanz oder Freundlichkeit mit Schwäche.“

...

Die Geschwindigkeit des Lichtes ist messbar. Die Gier der Menschen nach Reichtum nicht.

„Die Geschwindigkeit des Lichtes ist messbar. Die Gier der Menschen nach Reichtum nicht.“

...

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten - und zu viel denken, wo wir fühlen sollten

„Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten - und zu viel denken, wo wir fühlen sollten“

...

Du zeigst mir den Pfad zum Leben.

„Du zeigst mir den Pfad zum Leben.“

...

Ändere dein Leben, bevor dein Leben dich ändert.

„Ändere dein Leben, bevor dein Leben dich ändert.“

...

Während ich glaubte, ich würde lernen, wie man leben soll, habe ich gelernt zu sterben.

„Während ich glaubte, ich würde lernen, wie man leben soll, habe ich gelernt zu sterben.“

...

Du hast nicht laufen gelernt, um heute zu kriechen.

„Du hast nicht laufen gelernt, um heute zu kriechen.“

...

Lebensentscheidend ist nicht, wovon wir reden, sondern wofür wir leben

„Lebensentscheidend ist nicht, wovon wir reden, sondern wofür wir leben“

...

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab; doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.

„Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab; doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.“

...

Wenn man einen Menschen nicht mit Worten beeindrucken kann, sollte man es durch Taten versuchen.

„Wenn man einen Menschen nicht mit Worten beeindrucken kann, sollte man es durch Taten versuchen.“

...

Denken macht intelligent, Leben klug.

„Denken macht intelligent, Leben klug.“

...

Kämpfe um alles in deinen Leben. Aber kämpfe nie gegen deine Gefühle, denn den Kampf wirst du verlieren.

„Kämpfe um alles in deinen Leben. Aber kämpfe nie gegen deine Gefühle, denn den Kampf wirst du verlieren.“

...

Wen du liebst, enttäuscht du nicht.

„Wen du liebst, enttäuscht du nicht.“

...

Jemanden alt zu nennen macht Dich auch nicht jünger.

„Jemanden alt zu nennen macht Dich auch nicht jünger.“

...

Weil du heut Geburtstag hast, vergiss einmal die Alltagslast. sei entspannt, genieße das Leben, dann wird es dich noch lange geben.

„Weil du heut Geburtstag hast, vergiss einmal die Alltagslast. sei entspannt, genieße das Leben, dann wird es dich noch lange geben.“

...

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder alleine weiter fliegen.

„Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder alleine weiter fliegen.“

...

Wie weit der Horizont entfernt ist, hängt von der Augenhöhe ab.

„Wie weit der Horizont entfernt ist, hängt von der Augenhöhe ab.“

...

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

„Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.“

...

Wenn du selber nicht glücklich bist, dann kannst du die anderen auch nicht glücklich machen.

„Wenn du selber nicht glücklich bist, dann kannst du die anderen auch nicht glücklich machen.“

...

Es ruckelt immer ein wenig, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.

„Es ruckelt immer ein wenig, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.“

...

So wie du glaubst, ist so wie du lebst, hör auf dein Herz, solang wie das geht.

„So wie du glaubst, ist so wie du lebst, hör auf dein Herz, solang wie das geht.“

...

Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!

„Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!“

...

Wofür auch immer du dich entscheidest, sorg dafür, dass es dich glücklich macht.

„Wofür auch immer du dich entscheidest, sorg dafür, dass es dich glücklich macht.“

...

Erinnere dich an gestern, denk an morgen, aber lebe heute.

„Erinnere dich an gestern, denk an morgen, aber lebe heute.“

...

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“

...

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.

„Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.“

...

Die Wahrheit kann dich umbringen oder dir ein langes Leben bringen. Zwar können Lügen reich machen aber niemals glücklich!

„Die Wahrheit kann dich umbringen oder dir ein langes Leben bringen. Zwar können Lügen reich machen aber niemals glücklich!“

...

Laufe nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

„Laufe nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.“

...

Zurückblicken macht klug, aber nicht glücklich.

„Zurückblicken macht klug, aber nicht glücklich.“

...

Das Leben ist zu kurz um vielleicht zu sagen!

„Das Leben ist zu kurz um vielleicht zu sagen!“

...

Wunder passieren immer dann, wenn man längst aufgegeben hat.

„Wunder passieren immer dann, wenn man längst aufgegeben hat.“

...

Und das Schöne am Kind sein ist, dass man denkt alles sei für Immer.

„Und das Schöne am Kind sein ist, dass man denkt alles sei für Immer.“

...

Ich entscheide mich jetzt für ein besseres Leben.

„Ich entscheide mich jetzt für ein besseres Leben.“

...

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

„Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!“

...

Liebe ist, Hoffnung. Liebe ist Glück. Liebe holt manche ins Leben zurück. Liebe ist Freiheit. Liebe ist verstehen – auch Du wirst sehen: Liebe ist schön!

„Liebe ist, Hoffnung. Liebe ist Glück. Liebe holt manche ins Leben zurück. Liebe ist Freiheit. Liebe ist verstehen – auch Du wirst sehen: Liebe ist schön!“

...

Arbeite um zu Leben. Lebe nicht um zu arbeiten.

„Arbeite um zu Leben. Lebe nicht um zu arbeiten.“

...

In dem Moment, in dem man erkennt, dass der Mensch, den man liebt, die Kraft zu leben verlässt, wird alles still.

„In dem Moment, in dem man erkennt, dass der Mensch, den man liebt, die Kraft zu leben verlässt, wird alles still.“

...

Die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Ein Lächeln, ein gutes Gespräch, eine Umarmung.

„Die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Ein Lächeln, ein gutes Gespräch, eine Umarmung.“

...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

...

Wer an sich glaubt kann alles im Leben schaffen.

„Wer an sich glaubt kann alles im Leben schaffen.“

...

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.

„Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.“

...

Es ist nicht einzig Glück im Leben nach Geld und Edelstein zu streben. Ein reines Herz und froher Sinn sind ein viel größerer Gewinn.

„Es ist nicht einzig Glück im Leben nach Geld und Edelstein zu streben. Ein reines Herz und froher Sinn sind ein viel größerer Gewinn.“

...

Das größte Kompliment, das man einem Menschen machen kann, ist ihn zu akzeptieren wie er ist.

„Das größte Kompliment, das man einem Menschen machen kann, ist ihn zu akzeptieren wie er ist.“

...

Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was Andere über einen denken.

„Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was Andere über einen denken.“

...

Genieße jeden Tag. Er könnte auch dein letzter Tag sein.

„Genieße jeden Tag. Er könnte auch dein letzter Tag sein.“

...

Wahre Freude kommt aus dem Herzen und strahlt aus den Augen.

„Wahre Freude kommt aus dem Herzen und strahlt aus den Augen.“

...

Worte sagen viel, Taten die Wahrheit.

„Worte sagen viel, Taten die Wahrheit.“

...

Oft muss man viele Schlüssel ausprobieren,um den zum Glück zu finden!

„Oft muss man viele Schlüssel ausprobieren,um den zum Glück zu finden!“

...

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum; von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

„Es weht der Wind ein Blatt vom Baum; von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.“

...

Mann muss auch einmal verloren haben, um zu wissen wann man gewonnen hat

„Mann muss auch einmal verloren haben, um zu wissen wann man gewonnen hat“

...

Die Vergangenheit ist nicht dazu da, um sie zu vergessen, sondern viel mehr um aus ihr zu lernen.

„Die Vergangenheit ist nicht dazu da, um sie zu vergessen, sondern viel mehr um aus ihr zu lernen.“

...

Du musst in allem das Positive sehen, es könnte immer schlimmer sein.

„Du musst in allem das Positive sehen, es könnte immer schlimmer sein.“

...

Man ist nicht reich, wenn man sich alles kaufen kann. Man ist reich, wenn man seine Träume lebt!

„Man ist nicht reich, wenn man sich alles kaufen kann. Man ist reich, wenn man seine Träume lebt!“

...

20 Jahr bist Du geworden, hast Dich gar um nen Job beworben. Das Leben geht jetzt richtig los, alles Gute und auch Prost!

„20 Jahr bist Du geworden, hast Dich gar um nen Job beworben. Das Leben geht jetzt richtig los, alles Gute und auch Prost!“

...

Niemand sollte schneller als sein Schutzengel fliegen - schon gar nicht mit dem Auto!

„Niemand sollte schneller als sein Schutzengel fliegen - schon gar nicht mit dem Auto!“

...

Die schönsten Dinge im Leben entstehen unerwartet.

„Die schönsten Dinge im Leben entstehen unerwartet.“

...

Ich lebe nur einmal, und so wie ich lebe ist einmal genug.

„Ich lebe nur einmal, und so wie ich lebe ist einmal genug.“

...

Alles was man kaufen kann ist wertlos.

„Alles was man kaufen kann ist wertlos.“

...

Zweifle nicht an dem Weg, den du gerade gehst! Eines Tages wirst du wissen, warum du ihn gegangen bist!

„Zweifle nicht an dem Weg, den du gerade gehst! Eines Tages wirst du wissen, warum du ihn gegangen bist!“

...

Es ist nie zu spät zu starten und es ist nie zu spät glücklich zu sein.

„Es ist nie zu spät zu starten und es ist nie zu spät glücklich zu sein.“

...

Stress entsteht, wenn wir leben, um es anderen recht zu machen.

„Stress entsteht, wenn wir leben, um es anderen recht zu machen.“

...

Könnten wir uns im nächsten Leben einfach früher kennenlernen?

„Könnten wir uns im nächsten Leben einfach früher kennenlernen?“

...

Zu sterben ist nicht schlimm, das Leben nicht gelebt zu haben, schon.

„Zu sterben ist nicht schlimm, das Leben nicht gelebt zu haben, schon.“

...

Lerne aus der Vergangenheit, aber mach sie nicht zu deinem Leben.

„Lerne aus der Vergangenheit, aber mach sie nicht zu deinem Leben.“

...

Wenn du einem Menschen voll und ganz vertraust, bekommst du entweder einen Freund fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben.

„Wenn du einem Menschen voll und ganz vertraust, bekommst du entweder einen Freund fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben.“

...

Manche Begegnungen sind wie Sterne die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen wie schön das Leben ist.

„Manche Begegnungen sind wie Sterne die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen wie schön das Leben ist.“

...

Das Leben war einfacher, als ich Jungs noch doof fand!

„Das Leben war einfacher, als ich Jungs noch doof fand!“

...

Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt!

„Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt!“

...

Du kannst nicht alles verändern. Nur dich selbst! Aber meistens verändert das dann alles.

„Du kannst nicht alles verändern. Nur dich selbst! Aber meistens verändert das dann alles.“

...

Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist.

„Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist.“

...

Ich mag Träume, die gelebt werden. Umarmungen, die von Herzen kommen. Freunde, die ehrlich sind.

„Ich mag Träume, die gelebt werden. Umarmungen, die von Herzen kommen. Freunde, die ehrlich sind.“

...

Hier geht es weiter zu noch mehr Lebenssprüchen!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook