1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

Das Leben kennt viele Gesichter.

In unserem stressigen Alltag fällt es uns oft schwer unser eigenes Leben und unsere Entscheidungen zu reflektieren.

Wir haben für dich über 1000+ Lebenssprüche gesammelt, die dich genau dabei unterstützen sollen und dich zum Nachdenken anregen.

Der Kreml von Kasan - UNESCO Welter...
Der Kreml von Kasan - UNESCO Welterbe

Nimm dir eine Auszeit und beschäftige dich einmal nur mit dir!

Viel Spaß!

Sei der Autor deiner eigenen Lebensgeschichte und schreibe einen Bestseller.

„Sei der Autor deiner eigenen Lebensgeschichte und schreibe einen Bestseller.“

...

Lebe dein Leben, so wie du es liebst.

„Lebe dein Leben, so wie du es liebst.“

...

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!

„Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!“

...

Mit Liebe und schönen Erinnerungen im Gepäck läuft es sich leichter.

„Mit Liebe und schönen Erinnerungen im Gepäck läuft es sich leichter.“

...

Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden

„Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden“

...

Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst.

„Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst.“

...

Das Leben ist zu kurz, um lange böse zu sein! Verzeih mir!

„Das Leben ist zu kurz, um lange böse zu sein! Verzeih mir!“

...

Perfekt aussehen müsse nur die Frauen die sonst nichts können.

„Perfekt aussehen müsse nur die Frauen die sonst nichts können.“

...

Nimm dein Leben in deine Hand. Sonst werden es andere für dich tun.

„Nimm dein Leben in deine Hand. Sonst werden es andere für dich tun.“

...

Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe - Es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling.

„Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe - Es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling.“

...

Die kostbarsten Juwelen die du um den Hals tragen kannst, sind die Arme deiner Kinder.

„Die kostbarsten Juwelen die du um den Hals tragen kannst, sind die Arme deiner Kinder.“

...

Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

„Jedes Ende ist ein neuer Anfang!“

...

Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.

„Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.“

...

Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich!

„Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich!“

...

Gute Freunde erkennt man meist erst dann, wenn das Leben schwierig wird.

„Gute Freunde erkennt man meist erst dann, wenn das Leben schwierig wird.“

...

Lächle. Du wirst damit irgendjemanden den Tag vermiesen.

„Lächle. Du wirst damit irgendjemanden den Tag vermiesen.“

...

Zeit ist vergänglich. Verbringe sie mit den richtigen Menschen.

„Zeit ist vergänglich. Verbringe sie mit den richtigen Menschen.“

...

Lache wenn du lachen musst, Weine wenn du weinen musst, denn das ist Stärke.

„Lache wenn du lachen musst, Weine wenn du weinen musst, denn das ist Stärke.“

...

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

„Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.“

...

Sei der, der du bist, und du wirst sein was du tust.

„Sei der, der du bist, und du wirst sein was du tust.“

...

Jeder Mensch verdient eine zweite Chance, aber nicht für den selben Fehler.

„Jeder Mensch verdient eine zweite Chance, aber nicht für den selben Fehler.“

...

Gib jedem Tag die Chance, dein Schönster zu werden.

„Gib jedem Tag die Chance, dein Schönster zu werden.“

...

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.

„Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.“

...

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

„Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.“

...

Viele Menschen treten in dein Leben ein, aber nur ein paar besondere Menschen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen.

„Viele Menschen treten in dein Leben ein, aber nur ein paar besondere Menschen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen.“

...

Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf.

„Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf.“

...

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben.

„Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben.“

...

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

„Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.“

...

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“

...

Kämpfe dich durch die schlechten Tage, um Dir die schönsten zu verdienen.

„Kämpfe dich durch die schlechten Tage, um Dir die schönsten zu verdienen.“

...

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stehts sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns sein Licht.

„Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stehts sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns sein Licht.“

...

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

„Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.“

...

Ein erfülltes Leben macht uns den Abschied leichter.

„Ein erfülltes Leben macht uns den Abschied leichter.“

...

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

...

Wenn du es eilig hast, geh langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg.

„Wenn du es eilig hast, geh langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg.“

...

Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden.

„Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden.“

...

Bleib niemals stehen, denn dein Leben geht weiter!

„Bleib niemals stehen, denn dein Leben geht weiter!“

...

Finde einen Menschen der dein Leben verändert und nicht nur deinen Beziehungsstatus.

„Finde einen Menschen der dein Leben verändert und nicht nur deinen Beziehungsstatus.“

...

Menschen die unter der Woche morgens frühstücken, haben ihr Leben echt im Griff.

„Menschen die unter der Woche morgens frühstücken, haben ihr Leben echt im Griff.“

...

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

„Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.“

...

Beginne den Tag mit einem Lächeln, wenn nicht, bleib liegen und ärgere nicht die Anderen.

„Beginne den Tag mit einem Lächeln, wenn nicht, bleib liegen und ärgere nicht die Anderen.“

...

Vielleicht ist es die falsche Entscheidung, aber es ist meine.

„Vielleicht ist es die falsche Entscheidung, aber es ist meine.“

...

Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.

„Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“

...

Lebe heute. Morgen könnte es dafür zu spät sein.

„Lebe heute. Morgen könnte es dafür zu spät sein.“

...

Reise! Geld kommt zurück. Zeit nicht.

„Reise! Geld kommt zurück. Zeit nicht.“

...

Ordnung ist zwar nur das halbe Leben, aber es ist das was Dein Leben finanziert...

„Ordnung ist zwar nur das halbe Leben, aber es ist das was Dein Leben finanziert...“

...

Lebe dein Leben und vergeude es nicht mit Anpassung.

„Lebe dein Leben und vergeude es nicht mit Anpassung.“

...

Folge den Dingen, die dich begeistern, denn sie sind deine Bestimmung.

„Folge den Dingen, die dich begeistern, denn sie sind deine Bestimmung.“

...

Das Schicksal ist der Regisseur unseres Lebens. Ob du eine Statisten- oder Hauptrolle spielst, entscheidest du selbst!

„Das Schicksal ist der Regisseur unseres Lebens. Ob du eine Statisten- oder Hauptrolle spielst, entscheidest du selbst!“

...

Die schönen Dinge macht man zu zweit. Die Wichtigen allein!

„Die schönen Dinge macht man zu zweit. Die Wichtigen allein!“

...

Ein Buchstabe kann ein Wort verändern. Ein Satz ein ganzes Leben

„Ein Buchstabe kann ein Wort verändern. Ein Satz ein ganzes Leben“

...

Vertraue auf das was Du fühlst. Nicht auf das was du hörst.

„Vertraue auf das was Du fühlst. Nicht auf das was du hörst.“

...

Das Schicksal wird schon seine Gründe haben.

„Das Schicksal wird schon seine Gründe haben.“

...

Wer keinen eigenen Weg geht, geht den Weg eines Anderen.

„Wer keinen eigenen Weg geht, geht den Weg eines Anderen.“

...

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

„Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.“

...

Manchmal hast du am meisten Angst davor, genau das zu tun, was dich befreien wird.

„Manchmal hast du am meisten Angst davor, genau das zu tun, was dich befreien wird.“

...

Wenn eine Freundschaft länger als 7 Jahre hält, dann so sagen Psychologen, hält sie ein Leben lang.

„Wenn eine Freundschaft länger als 7 Jahre hält, dann so sagen Psychologen, hält sie ein Leben lang.“

...

Menschen ändern das Leben, das Leben ändert die Menschen.

„Menschen ändern das Leben, das Leben ändert die Menschen.“

...

Ich möchte Leute um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben.

„Ich möchte Leute um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben.“

...

Das Leben ist keine Rutschpartie. Es gibt immer Hindernisse zu überwinden. Die Entscheidung, welche man trifft, ist wie man sie überwindet und mit wem.

„Das Leben ist keine Rutschpartie. Es gibt immer Hindernisse zu überwinden. Die Entscheidung, welche man trifft, ist wie man sie überwindet und mit wem.“

...

Jeder Mensch ist ein offenes Buch für diejenigen, die es lesen können.

„Jeder Mensch ist ein offenes Buch für diejenigen, die es lesen können.“

...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

„Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.“

...

Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen.

„Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im Regen zu tanzen.“

...

Wenn die Nacht nicht so dunkel wäre, würden die Sterne auch nicht so schön leuchten.

„Wenn die Nacht nicht so dunkel wäre, würden die Sterne auch nicht so schön leuchten.“

...

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.

„Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.“

...

Du musst nicht immer einen Plan haben. Manchmal musst du nur Atmen, vertrauen, loslassen und schauen was passiert.

„Du musst nicht immer einen Plan haben. Manchmal musst du nur Atmen, vertrauen, loslassen und schauen was passiert.“

...

Steig nicht höher als du solltest, sonst fällst du tiefer als du wolltest.

„Steig nicht höher als du solltest, sonst fällst du tiefer als du wolltest.“

...

Ich wünsche dir, bleib auch mit 30 froh und heiter. Dann läuft dein Leben glücklich weiter.

„Ich wünsche dir, bleib auch mit 30 froh und heiter. Dann läuft dein Leben glücklich weiter.“

...

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

...

Die schlimmste Hoffnung ist die, an der man festhält, obwohl man weiß, dass sie längst verschwunden ist...

„Die schlimmste Hoffnung ist die, an der man festhält, obwohl man weiß, dass sie längst verschwunden ist...“

...

Das Leben ist wie ein Maskenball, keiner zeigt sein wahres Gesicht...

„Das Leben ist wie ein Maskenball, keiner zeigt sein wahres Gesicht...“

...

Sei was du sein willst. Nicht, was andere von dir erwarten.

„Sei was du sein willst. Nicht, was andere von dir erwarten.“

...

Heute mache ich, was andere nicht wollen. Morgen kann, was andere nicht können.

„Heute mache ich, was andere nicht wollen. Morgen kann, was andere nicht können.“

...

Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.

„Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.“

...

Vergiss niemals deine Träume, du schuldest ihnen dein Leben!

„Vergiss niemals deine Träume, du schuldest ihnen dein Leben!“

...

Du kannst noch so viel gereist sein. Irgendwann kommt eine Person in dein Leben und zeigt dir eine ganz neue Welt.

„Du kannst noch so viel gereist sein. Irgendwann kommt eine Person in dein Leben und zeigt dir eine ganz neue Welt.“

...

Die Stürme im Leben: Sie machen keine Unordnung. Sie räumen auf.

„Die Stürme im Leben: Sie machen keine Unordnung. Sie räumen auf.“

...

Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.

„Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.“

...

Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren, den ausser dir niemand sehen kann.

„Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren, den ausser dir niemand sehen kann.“

...

Dinge zu tun, ist nicht schwer. Das einzig Sichere im Leben ist, mit diesem Tun auch Erfolg zu haben.

„Dinge zu tun, ist nicht schwer. Das einzig Sichere im Leben ist, mit diesem Tun auch Erfolg zu haben.“

...

Hast du einen wahren Freund, dann hast du im Leben nichts versäumt.

„Hast du einen wahren Freund, dann hast du im Leben nichts versäumt.“

...

Nimm dir Zeit für die wichtigen Menschen in deinem Leben, bevor die Zeit sie dir weg nimmt!

„Nimm dir Zeit für die wichtigen Menschen in deinem Leben, bevor die Zeit sie dir weg nimmt!“

...

Selbstbewusstsein ist still. Unsicherheit ist laut.

„Selbstbewusstsein ist still. Unsicherheit ist laut.“

...

Die Zeit schreitet stets ins Ungewisse, doch wir haben die Gewissheit, dass sie schreitet.

„Die Zeit schreitet stets ins Ungewisse, doch wir haben die Gewissheit, dass sie schreitet.“

...

Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall.

„Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall.“

...

Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

„Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.“

...

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

„Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.“

...

Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

„Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.“

...

Wenn du eine Familie hast, die dich liebt, ein paar gute Freunde, Essen auf deinem Tisch und ein Dach über dem Kopf, dann bist du reicher als du denkst.

„Wenn du eine Familie hast, die dich liebt, ein paar gute Freunde, Essen auf deinem Tisch und ein Dach über dem Kopf, dann bist du reicher als du denkst.“

...

Wenn du Glück suchst, dann bleibe fern von hasserfüllten Menschen.

„Wenn du Glück suchst, dann bleibe fern von hasserfüllten Menschen.“

...

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.“

...

Lebe stets und ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

„Lebe stets und ständig, denn du bist länger tot als lebendig!“

...

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

„Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.“

...

Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich für eine Option hält.

„Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich für eine Option hält.“

...

Alles ist gut, solange du wild bist!

„Alles ist gut, solange du wild bist!“

...

Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.

„Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.“

...

Manche gehen lieber den einfachen Weg mit den falschen Menschen, statt den Schwierigen mit den Richtigen.

„Manche gehen lieber den einfachen Weg mit den falschen Menschen, statt den Schwierigen mit den Richtigen.“

...

Keiner kann so hart zuschlagen, wie das Leben.

„Keiner kann so hart zuschlagen, wie das Leben.“

...

Das Leben ist so aufregend, dass man kaum Zeit für etwas anderes findet.

„Das Leben ist so aufregend, dass man kaum Zeit für etwas anderes findet.“

...

Wann immer du sagst:

„Wann immer du sagst: "Das hätte ich auch geschafft", denke daran, sie haben es getan.“

...

Hier geht es weiter zu noch mehr Lebenssprüchen!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook