1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

Das Leben kennt viele Gesichter.

In unserem stressigen Alltag fällt es uns oft schwer unser eigenes Leben und unsere Entscheidungen zu reflektieren.

Wir haben für dich über 1000+ Lebenssprüche gesammelt, die dich genau dabei unterstützen sollen und dich zum Nachdenken anregen.

Der Kreml von Kasan - UNESCO Welter...
Der Kreml von Kasan - UNESCO Welterbe

Nimm dir eine Auszeit und beschäftige dich einmal nur mit dir!

Viel Spaß!

Glaube nicht alles! Nicht nur die anderen haben Recht!

„Glaube nicht alles! Nicht nur die anderen haben Recht!“

...

Verdammt wo ist der Reset-Button für's Leben!

„Verdammt wo ist der Reset-Button für's Leben!“

...

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

„Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?“

...

Es gibt Menschen in meinem Leben, die hätte ich gerne viel früher kennengelernt.

„Es gibt Menschen in meinem Leben, die hätte ich gerne viel früher kennengelernt.“

...

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht.

„Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht.“

...

Die beste Aussicht, kommt nach dem härtesten Aufstieg.

„Die beste Aussicht, kommt nach dem härtesten Aufstieg.“

...

Gib nie etwas auf an das du jeden Tag denken musst!

„Gib nie etwas auf an das du jeden Tag denken musst!“

...

Man kann dir alles wegnehmen außer deinen Erkenntnissen im Leben.

„Man kann dir alles wegnehmen außer deinen Erkenntnissen im Leben.“

...

Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel, das Heute ist ein Geschenk.

„Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel, das Heute ist ein Geschenk.“

...

Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie.

„Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie.“

...

Vergiss nie wer du bist, aber vergiss die schlechten Menschen in deinem Leben.

„Vergiss nie wer du bist, aber vergiss die schlechten Menschen in deinem Leben.“

...

Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt das Beste von allem – sie machen nur das Beste aus allem, was ihnen begegnet.

„Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt das Beste von allem – sie machen nur das Beste aus allem, was ihnen begegnet.“

...

Es gibt zwei Arten von Menschen. Einmal die Glücklichen und dann gibt es noch die, die lachen.

„Es gibt zwei Arten von Menschen. Einmal die Glücklichen und dann gibt es noch die, die lachen.“

...

Das Leben ist kurz. Nimm dir Zeit für Meer!

„Das Leben ist kurz. Nimm dir Zeit für Meer!“

...

Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

„Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können“

...

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks sicher zu entfernen

„Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks sicher zu entfernen“

...

Vielleicht stellt dich das Leben gerade auf die Probe. Gib nicht auf!

„Vielleicht stellt dich das Leben gerade auf die Probe. Gib nicht auf!“

...

Manche Menschen leben nur, weil sie nicht sterben möchten, nicht weil sie leben möchten.

„Manche Menschen leben nur, weil sie nicht sterben möchten, nicht weil sie leben möchten.“

...

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

...

Zu bestimmten Menschen muss man gar nichts mehr sagen. Die kann man einfach so stehen lassen.

„Zu bestimmten Menschen muss man gar nichts mehr sagen. Die kann man einfach so stehen lassen.“

...

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

„Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.“

...

Sei mutig. Gehe Risiken ein. Nichts kann diese Erfahrung ersetzen.

„Sei mutig. Gehe Risiken ein. Nichts kann diese Erfahrung ersetzen.“

...

Die, die am Boden sind, träumen vom Fliegen. Die, die zu den Sternen schauen, fliegen schon!

„Die, die am Boden sind, träumen vom Fliegen. Die, die zu den Sternen schauen, fliegen schon!“

...

Ein Pessimist steht im Regen, ein Optimist duscht unter den Wolken!

„Ein Pessimist steht im Regen, ein Optimist duscht unter den Wolken!“

...

Mal ehrlich, würde ich jeden Tag so leben, als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast.

„Mal ehrlich, würde ich jeden Tag so leben, als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast.“

...

Wer nur von Hoffnung lebt, wird wegen Enttäuschung sterben.

„Wer nur von Hoffnung lebt, wird wegen Enttäuschung sterben.“

...

Dankbarkeit ist das Gefühl wenn sich das Herz erinnert!

„Dankbarkeit ist das Gefühl wenn sich das Herz erinnert!“

...

Komm pack die Kamera, wir machen paar Bilder, nur weil wir wissen diese Zeit ist nicht für immer!

„Komm pack die Kamera, wir machen paar Bilder, nur weil wir wissen diese Zeit ist nicht für immer!“

...

10 plus 8 gleich 18, das hast Du schon in der Grundschule gelernt. Was es bedeutet volljährig zu sein kann Dir nur das restliche Leben lehren! Alles Liebe und Gute zu Deinem 18.Geburtstag!

„10 plus 8 gleich 18, das hast Du schon in der Grundschule gelernt. Was es bedeutet volljährig zu sein kann Dir nur das restliche Leben lehren! Alles Liebe und Gute zu Deinem 18.Geburtstag!“

...

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.

„Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.“

...

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“

...

Wir reifen mit den Verlusten, nicht mit der Zeit.

„Wir reifen mit den Verlusten, nicht mit der Zeit.“

...

Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.

„Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.“

...

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mach kein Problem daraus.

„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mach kein Problem daraus.“

...

Nicht alles, was zählt, ist zählbar und nicht alles, was zählbar ist, zählt.

„Nicht alles, was zählt, ist zählbar und nicht alles, was zählbar ist, zählt.“

...

Sei du selbst. Damit wirst du nicht von allen geliebt, aber wirst einige Liebhaber finden.

„Sei du selbst. Damit wirst du nicht von allen geliebt, aber wirst einige Liebhaber finden.“

...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.

„Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.“

...

Jeder will Ehrlichkeit, doch keiner verkraftet die Wahrheit.

„Jeder will Ehrlichkeit, doch keiner verkraftet die Wahrheit.“

...

Du bist immer nur eine Entscheidung von einem vollkommen neuen Leben entfernt.

„Du bist immer nur eine Entscheidung von einem vollkommen neuen Leben entfernt.“

...

Ich bin anders als vermutet. Selten wie erwartet. Und erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

„Ich bin anders als vermutet. Selten wie erwartet. Und erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.“

...

Wenn jemand gar nichts verlangt, hat er alles verdient.

„Wenn jemand gar nichts verlangt, hat er alles verdient.“

...

Die großen Augenblicke im Leben kommen unvermutet, es hat keinen Sinn auf sie zu warten

„Die großen Augenblicke im Leben kommen unvermutet, es hat keinen Sinn auf sie zu warten“

...

Dein Leben muss für dich Sinn machen. Nicht für die Anderen!

„Dein Leben muss für dich Sinn machen. Nicht für die Anderen!“

...

Lebe dein Leben als wäre es dein Letztes.

„Lebe dein Leben als wäre es dein Letztes.“

...

Es geht nicht darum, Zeit zu haben. Es geht darum sich Zeit zu nehmen.

„Es geht nicht darum, Zeit zu haben. Es geht darum sich Zeit zu nehmen.“

...

Merke: Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

„Merke: Was dich nicht glücklich macht, kann weg.“

...

Das Leben ist wie ein Fahrstuhl. Auf dem Weg nach oben muss man manchmal anhalten, um bestimmte Menschen aussteigen zu lassen.

„Das Leben ist wie ein Fahrstuhl. Auf dem Weg nach oben muss man manchmal anhalten, um bestimmte Menschen aussteigen zu lassen.“

...

Alles hat ein Ende, aber alles kann auch wieder neu beginnen.

„Alles hat ein Ende, aber alles kann auch wieder neu beginnen.“

...

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

„Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.“

...

Ich respektiere Menschen, die mir immer die Wahrheit sagen, ganz egal wie unschön sie sein mag.

„Ich respektiere Menschen, die mir immer die Wahrheit sagen, ganz egal wie unschön sie sein mag.“

...

Dein Leben musst du vorwärts Leben, verstehen wirst du es rückwärts

„Dein Leben musst du vorwärts Leben, verstehen wirst du es rückwärts“

...

Was auch immer gut für deine Seele ist, mach es!

„Was auch immer gut für deine Seele ist, mach es!“

...

Einen guten Menschen erkennst du daran, dass er dir dein Glück von Herzen gönnt. Auch wenn er selbst davon etwas mehr gebrauchen könnten.

„Einen guten Menschen erkennst du daran, dass er dir dein Glück von Herzen gönnt. Auch wenn er selbst davon etwas mehr gebrauchen könnten.“

...

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit - wird nie verstehen warum der Löwe schweigt.

„Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit - wird nie verstehen warum der Löwe schweigt.“

...

Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

„Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.“

...

Man sollte viel mehr Zeit mit glücklich sein verbringen.

„Man sollte viel mehr Zeit mit glücklich sein verbringen.“

...

Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

„Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.“

...

Ich lebe für die Nächte, an die ich mich nie erinnern werde, mit meinen Freunden, die ich nie vergessen werde.

„Ich lebe für die Nächte, an die ich mich nie erinnern werde, mit meinen Freunden, die ich nie vergessen werde.“

...

Träume haben kein Ablaufdatum.

„Träume haben kein Ablaufdatum.“

...

Es ist besser mit den richtigen Leuten durch den Regen zu laufen, als mit den falschen in der Sonne zu liegen.

„Es ist besser mit den richtigen Leuten durch den Regen zu laufen, als mit den falschen in der Sonne zu liegen.“

...

Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, das sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen

„Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, das sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen“

...

Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.

„Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.“

...

An Dir kann man es sehen, wie schnell kann doch die Zeit vergehen. Doch sei nicht traurig - keiner ist davor gefeit, niemand ist vom Altern befreit. So blicke ohne Zorn auf dein Leben stets nach vorn. Alles Gute zum 50. Geburtstag.

„An Dir kann man es sehen, wie schnell kann doch die Zeit vergehen. Doch sei nicht traurig - keiner ist davor gefeit, niemand ist vom Altern befreit. So blicke ohne Zorn auf dein Leben stets nach vorn. Alles Gute zum 50. Geburtstag.“

...

Kluge Menschen sprechen aus Erfahrung, klügere sprechen aus Erfahrung nicht.

„Kluge Menschen sprechen aus Erfahrung, klügere sprechen aus Erfahrung nicht.“

...

Fürchte Dich nicht vor einem großen Schritt, wenn dieser nötig sein sollte. Eine Schlucht kannst Du auch nicht mit zwei kleinen Schritten überwinden

„Fürchte Dich nicht vor einem großen Schritt, wenn dieser nötig sein sollte. Eine Schlucht kannst Du auch nicht mit zwei kleinen Schritten überwinden“

...

Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!

„Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!“

...

Vielleicht einfach mal aufhören zu denken und einfach glücklich sein.

„Vielleicht einfach mal aufhören zu denken und einfach glücklich sein.“

...

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

„Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.“

...

In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste - die Menschlichkeit.

„In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste - die Menschlichkeit.“

...

Das Leben beginnt da, wo die Angst endet.

„Das Leben beginnt da, wo die Angst endet.“

...

Wenn Träume manchmal Realität wären, dann wäre das Leben manchmal perfekt.

„Wenn Träume manchmal Realität wären, dann wäre das Leben manchmal perfekt.“

...

Ich wünsche dir jemanden, der fünf Stunden zu dir fährt, um dich nur eine Stunde sehen zu können.

„Ich wünsche dir jemanden, der fünf Stunden zu dir fährt, um dich nur eine Stunde sehen zu können.“

...

Es kommt im Leben nicht darauf an, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein!

„Es kommt im Leben nicht darauf an, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein!“

...

Bleibe immer auf dem Boden, denn dann tut der Fall nicht so weh.

„Bleibe immer auf dem Boden, denn dann tut der Fall nicht so weh.“

...

Lebe dein Leben so wie es ist und nicht so wie andere es gerne hätten!

„Lebe dein Leben so wie es ist und nicht so wie andere es gerne hätten!“

...

Niemand hat gesagt das es leicht wird.

„Niemand hat gesagt das es leicht wird.“

...

Eine gute Reise hat kein Ziel und man muss nirgendwo ankommen.

„Eine gute Reise hat kein Ziel und man muss nirgendwo ankommen.“

...

Freue Dich, auch, wenn Du nicht immer genau weißt, warum.

„Freue Dich, auch, wenn Du nicht immer genau weißt, warum.“

...

Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende.

„Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende.“

...

Je stiller ein Mensch ist, desto lauter ist es in ihm.

„Je stiller ein Mensch ist, desto lauter ist es in ihm.“

...

Der Tod ist das Tor zum ewigen Leben.

„Der Tod ist das Tor zum ewigen Leben.“

...

Lüge nie jemanden an der dir vertraut. Vertraue nie jemandem, der dich anlügt.

„Lüge nie jemanden an der dir vertraut. Vertraue nie jemandem, der dich anlügt.“

...

Ich bin glücklich, nicht die zu sein die ich immer sein wollte sondern die, die ich jetzt bin.

„Ich bin glücklich, nicht die zu sein die ich immer sein wollte sondern die, die ich jetzt bin.“

...

Trauer nicht, um das was dich verlassen hat. Bereue nicht, die Tränen, die geflossen sind. Aber kämpfe um das, was dir wirklich wichtig ist. Es könnte sein, das es das ist, was dir im Leben gefehlt hat.

„Trauer nicht, um das was dich verlassen hat. Bereue nicht, die Tränen, die geflossen sind. Aber kämpfe um das, was dir wirklich wichtig ist. Es könnte sein, das es das ist, was dir im Leben gefehlt hat.“

...

Ein Wunder entsteht, wenn man das Unmögliche versucht und es wahr wird.

„Ein Wunder entsteht, wenn man das Unmögliche versucht und es wahr wird.“

...

Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach!

„Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach!“

...

Sag nie der andere sei im Unrecht, bevor du die Dinge aus seiner Perspektive gesehen hast.

„Sag nie der andere sei im Unrecht, bevor du die Dinge aus seiner Perspektive gesehen hast.“

...

Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet.

„Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet.“

...

Bleib niemals stehen, denn das Leben geht weiter!

„Bleib niemals stehen, denn das Leben geht weiter!“

...

Geld macht nicht glücklich, welches zu besitzen schon!

„Geld macht nicht glücklich, welches zu besitzen schon!“

...

Jeder geht seinen eigenen Weg mit Höhen und Tiefen, aber am Ende zählt nur das Ziel

„Jeder geht seinen eigenen Weg mit Höhen und Tiefen, aber am Ende zählt nur das Ziel“

...

Ohne Fleiß kein Preis.

„Ohne Fleiß kein Preis.“

...

Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber!

„Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber!“

...

Respektiere, deine Grenzen, andere Menschen, die Welt in der du lebst und vor allem Dich selbst.

„Respektiere, deine Grenzen, andere Menschen, die Welt in der du lebst und vor allem Dich selbst.“

...

Hinter jeder Wolke steckt Sonnenschein!

„Hinter jeder Wolke steckt Sonnenschein!“

...

Lerne zu schätzen, was du hast, bevor du es verlierst.

„Lerne zu schätzen, was du hast, bevor du es verlierst.“

...

Lebe nie ohne zu lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben!

„Lebe nie ohne zu lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben!“

...

Um glücklich zu sein müssen wir nur das aufgeben, was uns unglücklich macht.

„Um glücklich zu sein müssen wir nur das aufgeben, was uns unglücklich macht.“

...

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

„Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.“

...

Die schönsten Menschen sind die, die mit Ihrem Herzen lachen...

„Die schönsten Menschen sind die, die mit Ihrem Herzen lachen...“

...

Hier geht es weiter zu noch mehr Lebenssprüchen!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook