1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

Das Leben kennt viele Gesichter.

In unserem stressigen Alltag fällt es uns oft schwer unser eigenes Leben und unsere Entscheidungen zu reflektieren.

Wir haben für dich über 1000+ Lebenssprüche gesammelt, die dich genau dabei unterstützen sollen und dich zum Nachdenken anregen.

Der Kreml von Kasan - UNESCO Welter...
Der Kreml von Kasan - UNESCO Welterbe

Nimm dir eine Auszeit und beschäftige dich einmal nur mit dir!

Viel Spaß!

Gebe dein Lachen immer weiter, denn sonst verschwindet es irgendwann, und dann wirst du es nie mehr finden.

„Gebe dein Lachen immer weiter, denn sonst verschwindet es irgendwann, und dann wirst du es nie mehr finden.“

...

Wenn man Entscheidungen treffen muss, braucht man nicht Zeit, sondern Mut.

„Wenn man Entscheidungen treffen muss, braucht man nicht Zeit, sondern Mut.“

...

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

„Aussehen zieht an, Charakter hält fest.“

...

Augen können nur leuchten, wenn es etwas gibt, was das Innere zum Leuchten bringt.

„Augen können nur leuchten, wenn es etwas gibt, was das Innere zum Leuchten bringt.“

...

Wer kein Vertrauen sät, wird Misstrauen ernten.

„Wer kein Vertrauen sät, wird Misstrauen ernten.“

...

Lebe dein Leben sei glücklich und Lache, denn es gibt Menschen die ohne dein Lachen nicht Leben können

„Lebe dein Leben sei glücklich und Lache, denn es gibt Menschen die ohne dein Lachen nicht Leben können“

...

Alt ist man erst, wenn man an der Vergangenheit mehr Spaß hat als an der Zukunft.

„Alt ist man erst, wenn man an der Vergangenheit mehr Spaß hat als an der Zukunft.“

...

Die Korken knallen, die Kerzen scheinen, dein Geburtstag ist kein Grund zum Weinen. Wir gehen nun schon so lang durchs Leben, gemeinsam - wie beste Freundinnen eben.

„Die Korken knallen, die Kerzen scheinen, dein Geburtstag ist kein Grund zum Weinen. Wir gehen nun schon so lang durchs Leben, gemeinsam - wie beste Freundinnen eben.“

...

Lebe deinen Leben, solange du lebst!

„Lebe deinen Leben, solange du lebst!“

...

Niemand ist je vom Geben arm geworden!

„Niemand ist je vom Geben arm geworden!“

...

Das Leben wäre viel einfacher, käme nicht ständig dieser Moment an dem man das Bett verlassen muss.

„Das Leben wäre viel einfacher, käme nicht ständig dieser Moment an dem man das Bett verlassen muss.“

...

Ein erfülltes Leben kann sich jeder Mensch leisten.

„Ein erfülltes Leben kann sich jeder Mensch leisten.“

...

Mich berühren auch Menschen, ohne dass sie mich anfassen.

„Mich berühren auch Menschen, ohne dass sie mich anfassen.“

...

Frage nicht nach dem Sinn des Lebens - gib ihm einen!

„Frage nicht nach dem Sinn des Lebens - gib ihm einen!“

...

Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben. Und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben.

„Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben. Und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben.“

...

Sei nie zu feige etwas zu tun, was dein Leben verändern würde, denn es könnte deine grösste Chance sein.

„Sei nie zu feige etwas zu tun, was dein Leben verändern würde, denn es könnte deine grösste Chance sein.“

...

Kämpfe erst, wenn du stark genug bist, verlieren zu können.

„Kämpfe erst, wenn du stark genug bist, verlieren zu können.“

...

Mit dem Wetter ist es wie mit dem Leben: Mal gibt es Sonnenschein, dann wieder Regen.

„Mit dem Wetter ist es wie mit dem Leben: Mal gibt es Sonnenschein, dann wieder Regen.“

...

Es gibt immer einen Grund, dankbar zu sein. Finde ihn.

„Es gibt immer einen Grund, dankbar zu sein. Finde ihn.“

...

Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.

„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“

...

Traurig, Dich zu verlieren, erleichtert, Dich erlöst zu wissen, dankbar, mit Dir gelebt zu haben.

„Traurig, Dich zu verlieren, erleichtert, Dich erlöst zu wissen, dankbar, mit Dir gelebt zu haben.“

...

Deine Freiheit ist unendlich, solange sie nicht die Freiheit anderer Menschen eingrenzt.

„Deine Freiheit ist unendlich, solange sie nicht die Freiheit anderer Menschen eingrenzt.“

...

Es gibt Dinge im Leben, die man nie sagt, weil man glaubt, man hätte noch ein ganzes Leben lang Zeit sie zu sagen. Man hat kein ganzes Leben. Nie.

„Es gibt Dinge im Leben, die man nie sagt, weil man glaubt, man hätte noch ein ganzes Leben lang Zeit sie zu sagen. Man hat kein ganzes Leben. Nie.“

...

Träume, als wäre nichts unmöglich!

„Träume, als wäre nichts unmöglich!“

...

Nimm Dir dein Leben. Es gehört Dir

„Nimm Dir dein Leben. Es gehört Dir“

...

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn!

„Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn!“

...

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“

...

Wir denken zu viel über unser Leben nach, wir sollten lieber glücklich sein und lachen, denn das Leben ist zu kurz um Nachzudenken.

„Wir denken zu viel über unser Leben nach, wir sollten lieber glücklich sein und lachen, denn das Leben ist zu kurz um Nachzudenken.“

...

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

...

Lebe jeden Tag als sei es Dein letzter, nur nicht den Letzten den solltest Du leben als gäbe es kein Morgen mehr.

„Lebe jeden Tag als sei es Dein letzter, nur nicht den Letzten den solltest Du leben als gäbe es kein Morgen mehr.“

...

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.

„Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.“

...

Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge im Leben, die dir den Mut geben nicht aufzugeben.

„Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge im Leben, die dir den Mut geben nicht aufzugeben.“

...

Geh da raus, mach dein Ding, Lass dir nichts einreden! Lass dich nicht klein reden, das hier ist dein Leben!

„Geh da raus, mach dein Ding, Lass dir nichts einreden! Lass dich nicht klein reden, das hier ist dein Leben!“

...

Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.

„Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.“

...

Es ist ganz normal Fehler zu machen. Das Leben kommt schließlich nicht mit Anleitung.

„Es ist ganz normal Fehler zu machen. Das Leben kommt schließlich nicht mit Anleitung.“

...

Zeit ist alles, was du hast. Du könntest eines Tages herausfinden, dass du weniger davon hast, als du denkst.

„Zeit ist alles, was du hast. Du könntest eines Tages herausfinden, dass du weniger davon hast, als du denkst.“

...

Das Ziel sollte ein Leben sein, von dem man gar keinen Urlaub braucht.

„Das Ziel sollte ein Leben sein, von dem man gar keinen Urlaub braucht.“

...

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.

„Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.“

...

Sei wie eine Ananas steh aufrecht, trage eine Krone und sei von innen zuckersüß.

„Sei wie eine Ananas steh aufrecht, trage eine Krone und sei von innen zuckersüß.“

...

Du brauchst ein gutes Herz, weil es nicht anders geht.

„Du brauchst ein gutes Herz, weil es nicht anders geht.“

...

Tausche nie etwas Gutes gegen etwas Besseres. Am Ende wirst du beides verlieren und merken, dass das Gute das Bessere war.

„Tausche nie etwas Gutes gegen etwas Besseres. Am Ende wirst du beides verlieren und merken, dass das Gute das Bessere war.“

...

Verrückt?! Ne, Spaß am Leben!

„Verrückt?! Ne, Spaß am Leben!“

...

Ist das Leben gut zu dir, frage nicht warum, nimm es dankend an.

„Ist das Leben gut zu dir, frage nicht warum, nimm es dankend an.“

...

Wer das Leben nicht schätzt, verdient es nicht!

„Wer das Leben nicht schätzt, verdient es nicht!“

...

Durch ein Foto friert man einen Moment für die Ewigkeit ein.

„Durch ein Foto friert man einen Moment für die Ewigkeit ein.“

...

Guten Freunden gibt man ein Küsschen, Freunden fürs Leben gibt man sein Herz.

„Guten Freunden gibt man ein Küsschen, Freunden fürs Leben gibt man sein Herz.“

...

Habe stets ein Ohr für die Vergangenheit, ein Auge für die Zukunft und ein Lächeln für den Augenblick!

„Habe stets ein Ohr für die Vergangenheit, ein Auge für die Zukunft und ein Lächeln für den Augenblick!“

...

Sammle kostbare Momente, nicht Dinge.

„Sammle kostbare Momente, nicht Dinge.“

...

Manche Dinge sind perfekt, andere müssen perfekt gemacht werden.

„Manche Dinge sind perfekt, andere müssen perfekt gemacht werden.“

...

Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich.

„Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich.“

...

Willst Du fliegen, dann lass hinter Dir was Dich nach unten zieht.

„Willst Du fliegen, dann lass hinter Dir was Dich nach unten zieht.“

...

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.“

...

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist dein Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den auf der gerade diese Zeilen liest.

„Mein Schutzengel fragte mich: Was ist dein Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den auf der gerade diese Zeilen liest.“

...

Wo das Ego aufhört da beginnt das wahre Glück.

„Wo das Ego aufhört da beginnt das wahre Glück.“

...

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.

„Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.“

...

Das Leben verlangt von uns oft dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

„Das Leben verlangt von uns oft dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.“

...

Es fällt uns schwer zu vertrauen, weil es anderen so leicht fällt zu lügen.

„Es fällt uns schwer zu vertrauen, weil es anderen so leicht fällt zu lügen.“

...

Träume als würdest du ewig leben. Lebe als würdest du heute sterben.

„Träume als würdest du ewig leben. Lebe als würdest du heute sterben.“

...

Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.

„Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.“

...

Das Leben in vollen Zügen können nur die genießen, welche sich nicht zu viele Gedanken machen.

„Das Leben in vollen Zügen können nur die genießen, welche sich nicht zu viele Gedanken machen.“

...

Was wir im inneren sind zählt nicht. Das was wir tun zeigt wer wir sind!

„Was wir im inneren sind zählt nicht. Das was wir tun zeigt wer wir sind!“

...

Genieße dein leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

„Genieße dein leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.“

...

Sei wie ein Diamant, strahle für jeden aber gehöre nur einem.

„Sei wie ein Diamant, strahle für jeden aber gehöre nur einem.“

...

Das Beste was du für dich tun kannst, ist dich selbst zu verstehen.

„Das Beste was du für dich tun kannst, ist dich selbst zu verstehen.“

...

Solange du dich ohne eigenen Antrieb vom Leben treiben lässt, besteht die Gefahr, dass du irgendwann untergehst

„Solange du dich ohne eigenen Antrieb vom Leben treiben lässt, besteht die Gefahr, dass du irgendwann untergehst“

...

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

„Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.“

...

Wenn jeder es haben kann, dann möchte ich es nicht.

„Wenn jeder es haben kann, dann möchte ich es nicht.“

...

Was ich mir wünsche? Besuchszeiten im Himmel. Nur für einen kurzen Moment.

„Was ich mir wünsche? Besuchszeiten im Himmel. Nur für einen kurzen Moment.“

...

Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.

„Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.“

...

Den richtigen Weg gehst du erst dann, wenn du den Anderen nicht mehr hinterher läufst.

„Den richtigen Weg gehst du erst dann, wenn du den Anderen nicht mehr hinterher läufst.“

...

Die Zukunft gehört denen, die sie verändern.

„Die Zukunft gehört denen, die sie verändern.“

...

Ein Zwerg wird nicht gleich zum Riesen, nur weil er auf einem Berg steht!

„Ein Zwerg wird nicht gleich zum Riesen, nur weil er auf einem Berg steht!“

...

Erst die Gegenwart macht eine mögliche Zukunft zur erlebten Vergangenheit

„Erst die Gegenwart macht eine mögliche Zukunft zur erlebten Vergangenheit“

...

Lebe! Lache! Liebe! Bewahre dieses Rezept! Mach das neue Jahr zum deinem Fest, das dich das Leben genießen lässt!

„Lebe! Lache! Liebe! Bewahre dieses Rezept! Mach das neue Jahr zum deinem Fest, das dich das Leben genießen lässt!“

...

Oft ist es nicht wichtig, wohin du gehst, sondern wer dich auf diesem Weg begleitet.

„Oft ist es nicht wichtig, wohin du gehst, sondern wer dich auf diesem Weg begleitet.“

...

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein.

„Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein.“

...

Um glücklich zu sein braucht man nicht viel. Es reicht schon die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben.

„Um glücklich zu sein braucht man nicht viel. Es reicht schon die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben.“

...

Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.

„Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.“

...

Jeder von uns hat ein Kapitel in seinem Leben, das er niemandem vorliest.

„Jeder von uns hat ein Kapitel in seinem Leben, das er niemandem vorliest.“

...

Mögest Du leben, so lange Du willst, und es wollen, so lange Du lebst.

„Mögest Du leben, so lange Du willst, und es wollen, so lange Du lebst.“

...

Der einzige Mensch, den ich in meinem Leben brauche ist der, der auch mich in seinem Leben braucht.

„Der einzige Mensch, den ich in meinem Leben brauche ist der, der auch mich in seinem Leben braucht.“

...

Laufe nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann.

„Laufe nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann.“

...

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten Anderer, denn diese können dich aus dem Takt bringen.

„Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten Anderer, denn diese können dich aus dem Takt bringen.“

...

Für immer vielleicht. Vielleicht für immer.

„Für immer vielleicht. Vielleicht für immer.“

...

„"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.“

...

Wir alle haben zwei Leben. Das Zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur Eins haben.

„Wir alle haben zwei Leben. Das Zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur Eins haben.“

...

Irren ist menschlich, vergeben ist göttlich

„Irren ist menschlich, vergeben ist göttlich“

...

Das Leben kann glücklich, fröhlich oder auch traurig sein. Aber in Wirklichkeit hängt alles von Dir ab.

„Das Leben kann glücklich, fröhlich oder auch traurig sein. Aber in Wirklichkeit hängt alles von Dir ab.“

...

Wenn das Leben mich zu Boden drückt verleiht die Hoffnung mir Flügel.

„Wenn das Leben mich zu Boden drückt verleiht die Hoffnung mir Flügel.“

...

Stolpere nicht über etwas, das hinter dir liegt.

„Stolpere nicht über etwas, das hinter dir liegt.“

...

Wenn ein Mensch sich verändert, hat er entweder etwas gelernt oder genug gelitten.

„Wenn ein Mensch sich verändert, hat er entweder etwas gelernt oder genug gelitten.“

...

Weine nicht, wenn die Sonne untergeht, denn die Tränen lassen dich die Sterne nicht sehen.

„Weine nicht, wenn die Sonne untergeht, denn die Tränen lassen dich die Sterne nicht sehen.“

...

Wähle die Menschen, die Dich wählen.

„Wähle die Menschen, die Dich wählen.“

...

Worte zeigen, was jemand gerne wäre. Taten zeigen, was jemand wirklich ist.

„Worte zeigen, was jemand gerne wäre. Taten zeigen, was jemand wirklich ist.“

...

Laufe nicht voraus, wenn du das Ziel nicht kennst.

„Laufe nicht voraus, wenn du das Ziel nicht kennst.“

...

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.

„Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.“

...

Verliere was verloren werden muss, um das zu finden, was gefunden werden muss.

„Verliere was verloren werden muss, um das zu finden, was gefunden werden muss.“

...

Nur weil es nicht jetzt passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

„Nur weil es nicht jetzt passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.“

...

Lache als wärst du 10. Feiere als wärst du 20. Reise als wärst du 30. Denke als wärst du 40. Gib Ratschläge als wärst du 50. Sei vorsichtig als wärst du 60. Liebe als wärst du 70.

„Lache als wärst du 10. Feiere als wärst du 20. Reise als wärst du 30. Denke als wärst du 40. Gib Ratschläge als wärst du 50. Sei vorsichtig als wärst du 60. Liebe als wärst du 70.“

...

Kein Geschenk ist kostbarer als Vertrauen.

„Kein Geschenk ist kostbarer als Vertrauen.“

...

Hier geht es weiter zu noch mehr Lebenssprüchen!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook