1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

Das Leben kennt viele Gesichter.

In unserem stressigen Alltag fällt es uns oft schwer unser eigenes Leben und unsere Entscheidungen zu reflektieren.

Wir haben für dich über 1000+ Lebenssprüche gesammelt, die dich genau dabei unterstützen sollen und dich zum Nachdenken anregen.

Der Kreml von Kasan - UNESCO Welter...
Der Kreml von Kasan - UNESCO Welterbe

Nimm dir eine Auszeit und beschäftige dich einmal nur mit dir!

Viel Spaß!

Es heißt, die Zeit heilt Wunden. Man gewöhnt sich jedoch nur an den Schmerz.

„Es heißt, die Zeit heilt Wunden. Man gewöhnt sich jedoch nur an den Schmerz.“

...

Es sind nicht die Glücklichen, die dankbar sind, sondern die Dankbaren, die glücklich sind.

„Es sind nicht die Glücklichen, die dankbar sind, sondern die Dankbaren, die glücklich sind.“

...

Eines Tages werde ich sagen: Es war nicht immer einfach, aber ich habe es geschafft.

„Eines Tages werde ich sagen: Es war nicht immer einfach, aber ich habe es geschafft.“

...

Eine Mama kann vieles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.

„Eine Mama kann vieles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.“

...

Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.

„Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.“

...

Ich kämpfe für das, was ich brauche. Ich halte fest, an dem was das Beste für mich ist und lasse gehen, was mich nicht weiter bringt.

„Ich kämpfe für das, was ich brauche. Ich halte fest, an dem was das Beste für mich ist und lasse gehen, was mich nicht weiter bringt.“

...

Wenn Dich das Leben Fickt, dann beweg dich im Rhytmus, denn der Höhepunkt kommt erst noch...

„Wenn Dich das Leben Fickt, dann beweg dich im Rhytmus, denn der Höhepunkt kommt erst noch...“

...

Wenn sich Türen schliessen, gib nicht auf. Geh zur nächsten und mach sie auf.

„Wenn sich Türen schliessen, gib nicht auf. Geh zur nächsten und mach sie auf.“

...

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

„Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.“

...

Jeder neue Tag ist ein Versprechen, dass alles möglich ist.

„Jeder neue Tag ist ein Versprechen, dass alles möglich ist.“

...

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.

„Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.“

...

Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.

„Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.“

...

Es ist nie zu spät, der zu werden, der Du hättest sein können.

„Es ist nie zu spät, der zu werden, der Du hättest sein können.“

...

Egal wie viel Gutes man im Leben tut, ein Fehler und du wirst dein lebenlang damit verfolgt...

„Egal wie viel Gutes man im Leben tut, ein Fehler und du wirst dein lebenlang damit verfolgt...“

...

Je weniger du sprichst, umso mehr denken die Leute über deine Worte nach.

„Je weniger du sprichst, umso mehr denken die Leute über deine Worte nach.“

...

Und niemand hat gemerkt, wie viel du sagst mit deinem Schweigen.

„Und niemand hat gemerkt, wie viel du sagst mit deinem Schweigen.“

...

Manchmal laufen wir davon, nur um zu sehen, ob wir jemanden so viel wert sind, dass er uns folgt.

„Manchmal laufen wir davon, nur um zu sehen, ob wir jemanden so viel wert sind, dass er uns folgt.“

...

„"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit seinen Tränen ein Lächeln ins Gesicht.“

...

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

„Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.“

...

Weihnachten bezeichnet einen Fixpunkt im Jahr Zwischen dem, was noch kommt, und dem, was schon war. Weihnachten bezeichnet einen Fixpunkt im Leben, eine Zeit des Ausgleichs zwischen Nehmen und Geben.

„Weihnachten bezeichnet einen Fixpunkt im Jahr Zwischen dem, was noch kommt, und dem, was schon war. Weihnachten bezeichnet einen Fixpunkt im Leben, eine Zeit des Ausgleichs zwischen Nehmen und Geben.“

...

Die größten Fehler sind die, die man nie gemacht hat.

„Die größten Fehler sind die, die man nie gemacht hat.“

...

Der Schmerz, den du heute fühlst ist die Stärke, die du morgen spürst.

„Der Schmerz, den du heute fühlst ist die Stärke, die du morgen spürst.“

...

Glück ist selten etwas, das man gerade erlebt, sondern meist etwas, an das man sich erinnert.

„Glück ist selten etwas, das man gerade erlebt, sondern meist etwas, an das man sich erinnert.“

...

Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.

„Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.“

...

Ich bin nicht interessiert mich mit jemandem zu konkurrieren - ich hoffe wir schaffen es alle.

„Ich bin nicht interessiert mich mit jemandem zu konkurrieren - ich hoffe wir schaffen es alle.“

...

Die Regel Nr. 1 zum Glück: Vergleiche Dich nie mit anderen.

„Die Regel Nr. 1 zum Glück: Vergleiche Dich nie mit anderen.“

...

Das Leben ist kein Spiel, wäre es ein Spiel könnte man ganz leicht auf den Resetknopf drücken.

„Das Leben ist kein Spiel, wäre es ein Spiel könnte man ganz leicht auf den Resetknopf drücken.“

...

Und plötzlich kommt eine Person in dein Leben und zeigt dir, dass man niemals planen sollte.

„Und plötzlich kommt eine Person in dein Leben und zeigt dir, dass man niemals planen sollte.“

...

Nur wer bewusst verzichten kann, erkennt den wahren Wert etwas zu besitzen!

„Nur wer bewusst verzichten kann, erkennt den wahren Wert etwas zu besitzen!“

...

Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.

„Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.“

...

Menschen die sich so geben wie sie sind, sind immer die Gewinner.

„Menschen die sich so geben wie sie sind, sind immer die Gewinner.“

...

Den Wert eines Menschen kann man gleichstellen mit dem eines Diamanten. Manche sind mehr geschliffen und manche weniger.

„Den Wert eines Menschen kann man gleichstellen mit dem eines Diamanten. Manche sind mehr geschliffen und manche weniger.“

...

Du bist erst reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht kaufen kann.

„Du bist erst reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht kaufen kann.“

...

Manchmal erwarten wir mehr von anderen, weil wir bereit wären genau so viel für sie zu tun...

„Manchmal erwarten wir mehr von anderen, weil wir bereit wären genau so viel für sie zu tun...“

...

Das Leben ist kein Geschenk, sondern die Zeit die uns bleibt bis wir es an Jemandem weitergeben müssen.

„Das Leben ist kein Geschenk, sondern die Zeit die uns bleibt bis wir es an Jemandem weitergeben müssen.“

...

Würdest du bleiben wenn alle anderen gehen?

„Würdest du bleiben wenn alle anderen gehen?“

...

Der Mensch will immer, dass sich etwas ändert. Gleichzeitig will er aber, dass alles beim Alten bleibt.

„Der Mensch will immer, dass sich etwas ändert. Gleichzeitig will er aber, dass alles beim Alten bleibt.“

...

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

„Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.“

...

Das Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln.

„Das Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln.“

...

Wirf deine alten, verstaubten Überzeugungen weg und öffne deine Ohren für den leisen Gesang der Wahrheit und der Realität.

„Wirf deine alten, verstaubten Überzeugungen weg und öffne deine Ohren für den leisen Gesang der Wahrheit und der Realität.“

...

Nur ein Toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

„Nur ein Toter Fisch schwimmt mit dem Strom!“

...

Entweder man lebt, oder man ist konsequent

„Entweder man lebt, oder man ist konsequent“

...

Lebe dein Leben, wie du es gerne leben möchtest, denn dein Leben lebst nur du!

„Lebe dein Leben, wie du es gerne leben möchtest, denn dein Leben lebst nur du!“

...

Egal für was du im Leben kämpfst, du gewinnst immer mindestens an Erfahrung.

„Egal für was du im Leben kämpfst, du gewinnst immer mindestens an Erfahrung.“

...

Nur wenn du es falsch gemacht hast, kannst du wissen wie es richtig geht!

„Nur wenn du es falsch gemacht hast, kannst du wissen wie es richtig geht!“

...

Der Sinn des Lebens, ist leben.

„Der Sinn des Lebens, ist leben.“

...

Erlebe Geschichten, die du später gern erzählst.

„Erlebe Geschichten, die du später gern erzählst.“

...

Manchmal ist man einfach traurig, aber das Leben ist viel zu kurz dafür.

„Manchmal ist man einfach traurig, aber das Leben ist viel zu kurz dafür.“

...

Das Leben ist kurz, also lächle solange du noch Zähne hast.

„Das Leben ist kurz, also lächle solange du noch Zähne hast.“

...

Manche Menschen begleiten dich nur eine Zeit lang durch das Leben. Aber auch für diese Zeit sollte man dankbar sein.

„Manche Menschen begleiten dich nur eine Zeit lang durch das Leben. Aber auch für diese Zeit sollte man dankbar sein.“

...

Im Leben begegnet man zwei Arten von Menschen, die welche dich aufbauen und die, welche dich runterziehen. Aber am Ende wirst du beiden dankbar sein.

„Im Leben begegnet man zwei Arten von Menschen, die welche dich aufbauen und die, welche dich runterziehen. Aber am Ende wirst du beiden dankbar sein.“

...

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

„Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.“

...

Manche behalten lieber Recht, als Menschen in ihrem Leben.

„Manche behalten lieber Recht, als Menschen in ihrem Leben.“

...

Wer im Mittelpunkt stehen will, sieht oft nicht was hinter Ihm passiert.

„Wer im Mittelpunkt stehen will, sieht oft nicht was hinter Ihm passiert.“

...

Träume werden nur dann wahr, wenn du deine Augen schließt. Aber Wünsche gehen in Erfüllung, wenn du deine Augen öffnest.

„Träume werden nur dann wahr, wenn du deine Augen schließt. Aber Wünsche gehen in Erfüllung, wenn du deine Augen öffnest.“

...

Die schwerste Aufgabe im Leben ist, an schlechten Tagen genauso zu denken wie an Guten.

„Die schwerste Aufgabe im Leben ist, an schlechten Tagen genauso zu denken wie an Guten.“

...

Je ruhiger Du wirst, desto mehr kannst Du hören.

„Je ruhiger Du wirst, desto mehr kannst Du hören.“

...

Das Leben ist gefährlich, niemand hat's überlebt...

„Das Leben ist gefährlich, niemand hat's überlebt...“

...

Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen. Das Leben zahlt alles mal zurück.

„Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen. Das Leben zahlt alles mal zurück.“

...

Liebe dein Leben und dein Leben liebt dich.

„Liebe dein Leben und dein Leben liebt dich.“

...

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.

„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“

...

Das Leben ist zu kurz, um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben und Gefühle zu verstecken.

„Das Leben ist zu kurz, um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben und Gefühle zu verstecken.“

...

Sei jemand, der anderen Menschen das Gefühl gibt, jemand zu sein.

„Sei jemand, der anderen Menschen das Gefühl gibt, jemand zu sein.“

...

Es gibt keinen Grund zurück zu schauen, wenn so viel Gutes vor dir liegt.

„Es gibt keinen Grund zurück zu schauen, wenn so viel Gutes vor dir liegt.“

...

Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo.

„Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo.“

...

Sei wie Wasser: Leise, kraftvoll, unaufhaltsam, weich, hart und niemals zu unterschätzen.

„Sei wie Wasser: Leise, kraftvoll, unaufhaltsam, weich, hart und niemals zu unterschätzen.“

...

Niemand weiß, was das Leben bringt, aber irgendwann schubst es dich ins Abenteuer!

„Niemand weiß, was das Leben bringt, aber irgendwann schubst es dich ins Abenteuer!“

...

Freundschaft ist ein wundervolles Geschenk im Leben. Denn Freunde bringen dein Lächeln zurück, wenn du es verloren hast.

„Freundschaft ist ein wundervolles Geschenk im Leben. Denn Freunde bringen dein Lächeln zurück, wenn du es verloren hast.“

...

Verschollen auf der Suche nach einer perfekten Welt.

„Verschollen auf der Suche nach einer perfekten Welt.“

...

Wenn das Leben nein zu dir sagt, heißt das nichts anderes, als dass du nur noch nicht am Ziel bist.

„Wenn das Leben nein zu dir sagt, heißt das nichts anderes, als dass du nur noch nicht am Ziel bist.“

...

Am meisten Zukunft haben Menschen ohne Vergangenheit.

„Am meisten Zukunft haben Menschen ohne Vergangenheit.“

...

Manchmal schmeißt das Leben einen um, man kann liegen bleiben oder aber aufstehen.

„Manchmal schmeißt das Leben einen um, man kann liegen bleiben oder aber aufstehen.“

...

Es ist das Ding im Leben, zu begreifen, das es nicht perfekt ist und das du es auch nie perfekt machen wirst.

„Es ist das Ding im Leben, zu begreifen, das es nicht perfekt ist und das du es auch nie perfekt machen wirst.“

...

Wer seine Freiheit nicht gebraucht, verliert sie ohne es zu merken.

„Wer seine Freiheit nicht gebraucht, verliert sie ohne es zu merken.“

...

Es war niemals ein Fehler, es war immer eine Lektion.

„Es war niemals ein Fehler, es war immer eine Lektion.“

...

Du kannst entscheiden, welchen Weg du nehmen willst. Doch Gott entscheidet, welcher Weg der Richtige ist.

„Du kannst entscheiden, welchen Weg du nehmen willst. Doch Gott entscheidet, welcher Weg der Richtige ist.“

...

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug

„Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug“

...

Liebe ist, den Rest deines Lebens mit jemandem zu verbringen, den du umbringen willst, aber es nicht tust, weil du ihn vermissen würdest.

„Liebe ist, den Rest deines Lebens mit jemandem zu verbringen, den du umbringen willst, aber es nicht tust, weil du ihn vermissen würdest.“

...

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

„Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.“

...

Viele Menschen wünschen dir Erfolg. Bis zu dem Tag, an dem du ihn hast.

„Viele Menschen wünschen dir Erfolg. Bis zu dem Tag, an dem du ihn hast.“

...

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.

„Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.“

...

Was Du über dich selbst denkst, ist viel wichtiger als das, was andere über dich denken.

„Was Du über dich selbst denkst, ist viel wichtiger als das, was andere über dich denken.“

...

Schlusstriche zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.

„Schlusstriche zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.“

...

Leise und sacht wird Schnee aus dem Regen, das Christkind klopft und bringt uns Segen. Es erinnert uns, wonach wir streben, nach Nächstenliebe und Wohltat im Leben.

„Leise und sacht wird Schnee aus dem Regen, das Christkind klopft und bringt uns Segen. Es erinnert uns, wonach wir streben, nach Nächstenliebe und Wohltat im Leben.“

...

Du wirst morgen sein, was du heute denkst.

„Du wirst morgen sein, was du heute denkst.“

...

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

„Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.“

...

Die Liebe ist das halbe Leben aber die Freundschaft ist das Ganze.

„Die Liebe ist das halbe Leben aber die Freundschaft ist das Ganze.“

...

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und eines langen Lebens.

„Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und eines langen Lebens.“

...

Ich frage mich wie ich vor unserer Freundschaft glücklich leben konnte.

„Ich frage mich wie ich vor unserer Freundschaft glücklich leben konnte.“

...

Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.

„Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.“

...

Alles endet, aber nie die Musik.

„Alles endet, aber nie die Musik.“

...

Denke immer daran: Alle anderen leben auch zum ersten Mal.

„Denke immer daran: Alle anderen leben auch zum ersten Mal.“

...

Gesundheit und Zufriedenheit, nebst allem, was dich sonst erfreut, ein langes Leben obendrein, soll alles Dir bescheret sein.

„Gesundheit und Zufriedenheit, nebst allem, was dich sonst erfreut, ein langes Leben obendrein, soll alles Dir bescheret sein.“

...

Weine für einen Augenblick in deinem Leben, aber nicht für einen Augenblick Dein ganzes Leben lang!

„Weine für einen Augenblick in deinem Leben, aber nicht für einen Augenblick Dein ganzes Leben lang!“

...

Zwei Dinge machen einen wahren Mann aus: Seine Geduld wenn er nichts hat und sein Benehmen wenn er Alles hat.

„Zwei Dinge machen einen wahren Mann aus: Seine Geduld wenn er nichts hat und sein Benehmen wenn er Alles hat.“

...

Lebe jeden Moment als wäre es der Letzte.

„Lebe jeden Moment als wäre es der Letzte.“

...

Die Frage ist nicht, wer ist da? Sondern, wer wird bleiben?

„Die Frage ist nicht, wer ist da? Sondern, wer wird bleiben?“

...

Stehe jeden Tag auf und denke positiv.

„Stehe jeden Tag auf und denke positiv.“

...

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

„Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.“

...

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!“

...

Hier geht es weiter zu noch mehr Lebenssprüchen!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook