1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

Das Leben kennt viele Gesichter.

Der Kreml von Kasan - UNESCO Welter...
Der Kreml von Kasan - UNESCO Welterbe

In unserem stressigen Alltag fällt es uns oft schwer unser eigenes Leben und unsere Entscheidungen zu reflektieren.

Wir haben für dich über 1000+ Lebenssprüche gesammelt, die dich genau dabei unterstützen sollen und dich zum Nachdenken anregen.

Nimm dir eine Auszeit und beschäftige dich einmal nur mit dir!

Viel Spaß!

Der in sich unbeschwerte Mensch ist auch andern keine Last.

„Der in sich unbeschwerte Mensch ist auch andern keine Last.“

...

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt spielen zu können.

„Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt spielen zu können.“

...

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

„Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.“

...

Der Autor des Lebens kennt die besten Geschichten.

„Der Autor des Lebens kennt die besten Geschichten.“

...

Verloren hat nicht derjenige der nichts hat, sondern der, der etwas hat und es nicht teilen kann.

„Verloren hat nicht derjenige der nichts hat, sondern der, der etwas hat und es nicht teilen kann.“

...

Das Leben ist wie ein Kampf. Es gibt Gewinner und Verlierer. Zu welcher Gruppe wir gehören. Entscheiden wir selbst.

„Das Leben ist wie ein Kampf. Es gibt Gewinner und Verlierer. Zu welcher Gruppe wir gehören. Entscheiden wir selbst.“

...

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge die du immer tun wolltest. Tu sie jetzt!

„Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge die du immer tun wolltest. Tu sie jetzt!“

...

Du kannst nicht einfach in mein Leben treten, mir wichtig werden und dann wieder gehen.

„Du kannst nicht einfach in mein Leben treten, mir wichtig werden und dann wieder gehen.“

...

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann.“

...

So viel Dinge kommen zurück und werden wieder in. Kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind.

„So viel Dinge kommen zurück und werden wieder in. Kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind.“

...

Glück Wo hast Du das gefunden, ich hab überall danach gesucht? Hab ich selbst gemacht.

„Glück Wo hast Du das gefunden, ich hab überall danach gesucht? Hab ich selbst gemacht.“

...

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!

„Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!“

...

Das Leben ist eine große Gleichung. Jeder muss kämpfen um sie zu lösen, aber am Ende kommt bei allen das Gleiche raus.

„Das Leben ist eine große Gleichung. Jeder muss kämpfen um sie zu lösen, aber am Ende kommt bei allen das Gleiche raus.“

...

Jeder Mensch ist ein Glückspilz, nur manche Menschen merken es nicht.

„Jeder Mensch ist ein Glückspilz, nur manche Menschen merken es nicht.“

...

Lieber bereue ich es getan zu haben , als zu bereuen es nicht getan zu haben

„Lieber bereue ich es getan zu haben , als zu bereuen es nicht getan zu haben“

...

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

...

Egal wie scheiße es dir geht vergiss nie dein Lächeln, denn es könnte jemand kommen der sich in dein Lächeln verliebt.

„Egal wie scheiße es dir geht vergiss nie dein Lächeln, denn es könnte jemand kommen der sich in dein Lächeln verliebt.“

...

Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.

„Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.“

...

Es gibt nur eine Art von Erfolg – sein Leben so zu führen wie man möchte.

„Es gibt nur eine Art von Erfolg – sein Leben so zu führen wie man möchte.“

...

Ein Leben ohne Schokolade. Möglich, aber sinnlos.

„Ein Leben ohne Schokolade. Möglich, aber sinnlos.“

...

Am meisten liebe ich die teuren Geschenke, wie zum Beispiel Respekt, Liebe und Aufmerksamkeit.

„Am meisten liebe ich die teuren Geschenke, wie zum Beispiel Respekt, Liebe und Aufmerksamkeit.“

...

Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt!

„Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt!“

...

Lebe dein Leben so wie du es gerne hättest denn du lebst dieses Leben und sonst keiner.

„Lebe dein Leben so wie du es gerne hättest denn du lebst dieses Leben und sonst keiner.“

...

Stark sind die, die bleiben, wenn es leichter ist zu gehen.

„Stark sind die, die bleiben, wenn es leichter ist zu gehen.“

...

Alles lässt sich so lange verbessern, bis es endlich funktioniert.

„Alles lässt sich so lange verbessern, bis es endlich funktioniert.“

...

Das Leben ist anstrengend, aber wunderschön.

„Das Leben ist anstrengend, aber wunderschön.“

...

Es ist dein Leben, verpass es nicht!

„Es ist dein Leben, verpass es nicht!“

...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen.

„Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen.“

...

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns dazu entschließ daraus aufzuwachen.

„Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns dazu entschließ daraus aufzuwachen.“

...

Egal wie stark du bist, du kannst keine Hand halten, die dich loslässt.

„Egal wie stark du bist, du kannst keine Hand halten, die dich loslässt.“

...

Kümmer Dich nicht darum, was andere über Dich denken. Es wird immer Menschen geben, die Dich scheitern sehen wollen, weil sie selbst nicht´s erreichen.

„Kümmer Dich nicht darum, was andere über Dich denken. Es wird immer Menschen geben, die Dich scheitern sehen wollen, weil sie selbst nicht´s erreichen.“

...

Freunde zu haben bedeutet viel im Leben, doch muss man die Freundschaft pflegen! Drum will ich dir endlich mal sagen, wie schön es ist, dich zu haben.

„Freunde zu haben bedeutet viel im Leben, doch muss man die Freundschaft pflegen! Drum will ich dir endlich mal sagen, wie schön es ist, dich zu haben.“

...

Nicht jede verpasste Chance ist ein Verlust, nicht jede genutzte Gelegenheit ein Gewinn.

„Nicht jede verpasste Chance ist ein Verlust, nicht jede genutzte Gelegenheit ein Gewinn.“

...

Eine Entschuldigung bedeutet nicht, dass du im Unrecht warst. Es bedeutet nur, dass dir die Beziehung wichtiger als dein Ego ist.

„Eine Entschuldigung bedeutet nicht, dass du im Unrecht warst. Es bedeutet nur, dass dir die Beziehung wichtiger als dein Ego ist.“

...

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

„Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!“

...

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk...

„Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk...“

...

Das Leben besteht nicht aus Momenten in denen wir Atmen, sondern aus denen die uns den Atem rauben!

„Das Leben besteht nicht aus Momenten in denen wir Atmen, sondern aus denen die uns den Atem rauben!“

...

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber manchmal muß man Dinge aussprechen, damit man nicht darüber schmollt.

„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber manchmal muß man Dinge aussprechen, damit man nicht darüber schmollt.“

...

Erinnerungen – sie sind eigentlich etwas Schönes, aber manchmal erinnern sie dich an Sachen, an die du nicht erinnert werden willst. Aber dann vergesse nicht, dass Erinnerungen zeigen, wie Dinge einmal waren und nie wieder sein werden.

„Erinnerungen – sie sind eigentlich etwas Schönes, aber manchmal erinnern sie dich an Sachen, an die du nicht erinnert werden willst. Aber dann vergesse nicht, dass Erinnerungen zeigen, wie Dinge einmal waren und nie wieder sein werden.“

...

Die Menschen die das Leben nicht so ernst nehmen, haben bessere Chancen glücklich zu sein!

„Die Menschen die das Leben nicht so ernst nehmen, haben bessere Chancen glücklich zu sein!“

...

Verbrenn dich nicht zweimal an derselben Flamme, auch wenn die Wärme dich anzieht.

„Verbrenn dich nicht zweimal an derselben Flamme, auch wenn die Wärme dich anzieht.“

...

Nimm dir Zeit, nicht das Leben.

„Nimm dir Zeit, nicht das Leben.“

...

Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Handtasche stopfen soll?

„Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Handtasche stopfen soll?“

...

Sei nett zu allen Menschen, die Du auf Deinem Weg triffst, denn wenn Du einmal abstürzt, triffst Du sie alle garantiert wieder.

„Sei nett zu allen Menschen, die Du auf Deinem Weg triffst, denn wenn Du einmal abstürzt, triffst Du sie alle garantiert wieder.“

...

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.

„Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.“

...

Es ist besser für etwas zu kämpfen, als für nichts zu leben.

„Es ist besser für etwas zu kämpfen, als für nichts zu leben.“

...

Es geht nicht darum Dinge zu haben, mit denen man das Leben genießen kann, sondern darum, das Leben mit den Dingen zu genießen, die man hat.

„Es geht nicht darum Dinge zu haben, mit denen man das Leben genießen kann, sondern darum, das Leben mit den Dingen zu genießen, die man hat.“

...

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz.

„Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz.“

...

Solange die Leute über Dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie DEIN Leben spannender finden als ihr eigenes...!!

„Solange die Leute über Dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie DEIN Leben spannender finden als ihr eigenes...!!“

...

Es kann ein Tag voller Sonne sein, doch für uns ist er düster und leer, weil ein Freund für immer von uns ging, der so sehr wie wir am Leben hing.

„Es kann ein Tag voller Sonne sein, doch für uns ist er düster und leer, weil ein Freund für immer von uns ging, der so sehr wie wir am Leben hing.“

...

Im Leben geschehen schlimme Dinge, aber das Bedauern macht sie nicht wieder gut.

„Im Leben geschehen schlimme Dinge, aber das Bedauern macht sie nicht wieder gut.“

...

Nur weil der Mensch Sinne und Nerven hat, bedeutet das nicht zwingend, dass er spüren und fühlen kann...

„Nur weil der Mensch Sinne und Nerven hat, bedeutet das nicht zwingend, dass er spüren und fühlen kann...“

...

Es wär heut nicht wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war!

„Es wär heut nicht wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war!“

...

Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

„Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.“

...

Was du heute kannst erleben, kann dir morgen keiner geben.

„Was du heute kannst erleben, kann dir morgen keiner geben.“

...

Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat kann Sonne geben

„Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat kann Sonne geben“

...

Vielleicht haben wir Menschen zwei Ohren und nur einen Mund, weil wir mehr zuhören als reden sollten.

„Vielleicht haben wir Menschen zwei Ohren und nur einen Mund, weil wir mehr zuhören als reden sollten.“

...

Wer trauert, fragt oft nach dem Sinn des Lebens. Vielleicht verstehen wir den Sinn erst dann, wenn wir unsere Verstorbenen irgendwann wieder in die Arme schließen dürfen.

„Wer trauert, fragt oft nach dem Sinn des Lebens. Vielleicht verstehen wir den Sinn erst dann, wenn wir unsere Verstorbenen irgendwann wieder in die Arme schließen dürfen.“

...

Sag der Vergangenheit Tschüss! Es ist Zeit, jetzt glücklich zu sein und vorwärts zu gehen.

„Sag der Vergangenheit Tschüss! Es ist Zeit, jetzt glücklich zu sein und vorwärts zu gehen.“

...

Es gibt kein können und nicht können, nur wollen und nicht wollen.

„Es gibt kein können und nicht können, nur wollen und nicht wollen.“

...

Ich lebe nicht um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

„Ich lebe nicht um so zu sein wie andere mich gerne hätten!“

...

Tu nicht das, was andere sagen. Tu das was dir dein Herz sagt.

„Tu nicht das, was andere sagen. Tu das was dir dein Herz sagt.“

...

Niemand schaut später auf sein Leben zurück und erinnert sich an die Nächte, in denen er viel geschlafen hat.

„Niemand schaut später auf sein Leben zurück und erinnert sich an die Nächte, in denen er viel geschlafen hat.“

...

Das Lächeln ist ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

„Das Lächeln ist ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.“

...

Aber was ist, wenn du mehr Gründe hast zu gehen, als zu bleiben?

„Aber was ist, wenn du mehr Gründe hast zu gehen, als zu bleiben?“

...

Manche gehen, manche bleiben - dankbar bin ich beiden.

„Manche gehen, manche bleiben - dankbar bin ich beiden.“

...

Das Pech, das wir nicht haben, ist wahrscheinlich unser größeres Glück!

„Das Pech, das wir nicht haben, ist wahrscheinlich unser größeres Glück!“

...

Du hältst dich für gefährlich, doch siehst nicht die Gefahr.

„Du hältst dich für gefährlich, doch siehst nicht die Gefahr.“

...

Was wäre das Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu riskieren?

„Was wäre das Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu riskieren?“

...

Denke an das was dich immer wieder zum Lächeln bringt.

„Denke an das was dich immer wieder zum Lächeln bringt.“

...

Besser riskieren als bereuen.

„Besser riskieren als bereuen.“

...

Wer anderen nicht verzeihen kann, wird auch sich selbst nie vergeben.

„Wer anderen nicht verzeihen kann, wird auch sich selbst nie vergeben.“

...

Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins!

„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm Deins!“

...

Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine Person darin fehlt!

„Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine Person darin fehlt!“

...

Kein Mensch ist in der Lage, das nachzuvollziehen, was er selbst nie erlebt hat.

„Kein Mensch ist in der Lage, das nachzuvollziehen, was er selbst nie erlebt hat.“

...

Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied.

„Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied.“

...

Nur, weil es viele tun, muss es nicht richtig sein. Nur, weil es wenige tun, muss es nicht falsch sein.

„Nur, weil es viele tun, muss es nicht richtig sein. Nur, weil es wenige tun, muss es nicht falsch sein.“

...

Nicht jeder muss mich mögen, Es reicht, wenn es die Richtigen tun.

„Nicht jeder muss mich mögen, Es reicht, wenn es die Richtigen tun.“

...

Man weiß nie wie stark man ist, bis Stark sein die einzige Wahl ist die einem bleibt.

„Man weiß nie wie stark man ist, bis Stark sein die einzige Wahl ist die einem bleibt.“

...

Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.

„Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.“

...

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

„Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“

...

Danke, für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente.

„Danke, für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente.“

...

Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.

„Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.“

...

Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!

„Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!“

...

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

„Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!“

...

Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken.

„Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken.“

...

Austeilen, solange du einstecken kannst.

„Austeilen, solange du einstecken kannst.“

...

Fühlt sich's gut an? Dann mach's...

„Fühlt sich's gut an? Dann mach's...“

...

Bleib wie du bist, bodenständig und selbstbewusst und höre nur auf dein Herz.

„Bleib wie du bist, bodenständig und selbstbewusst und höre nur auf dein Herz.“

...

Was du dir kaufen kannst, kann sich jeder andere auch kaufen. Aber wer du bist, kann niemand anderes sein.

„Was du dir kaufen kannst, kann sich jeder andere auch kaufen. Aber wer du bist, kann niemand anderes sein.“

...

Jedes Mal, wenn ein Mensch lacht, fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu.

„Jedes Mal, wenn ein Mensch lacht, fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu.“

...

Der Moment bestimmt den Moment, die Liebe ein ganzes Leben.

„Der Moment bestimmt den Moment, die Liebe ein ganzes Leben.“

...

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

„Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!“

...

Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

„Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“

...

Am Ende deines Lebens wirst du dich fragen, ob du es wirklich gelebt hast. Tu es jetzt.

„Am Ende deines Lebens wirst du dich fragen, ob du es wirklich gelebt hast. Tu es jetzt.“

...

Manchmal sollten wir einfach aufhören zu denken, und anfangen zu leben.

„Manchmal sollten wir einfach aufhören zu denken, und anfangen zu leben.“

...

Leben und Überleben sollten wir nicht miteinander verwechseln.

„Leben und Überleben sollten wir nicht miteinander verwechseln.“

...

Du brauchst im Leben keinen, der dich auf Händen trägt. Du brauchst jemanden, der dich nicht fallen lässt.

„Du brauchst im Leben keinen, der dich auf Händen trägt. Du brauchst jemanden, der dich nicht fallen lässt.“

...

Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST.

„Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST.“

...

Das Leben ist wie ein Spiel. Aber wer spielt es schon gerne alleine?

„Das Leben ist wie ein Spiel. Aber wer spielt es schon gerne alleine?“

...

Hier geht es weiter zu noch mehr Lebenssprüchen!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook