1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

1000+ Lebenssprüche und Wahrheiten, die dich zum Nachdenken anregen!

Das Leben kennt viele Gesichter.

In unserem stressigen Alltag fällt es uns oft schwer unser eigenes Leben und unsere Entscheidungen zu reflektieren.

Wir haben für dich über 1000+ Lebenssprüche gesammelt, die dich genau dabei unterstützen sollen und dich zum Nachdenken anregen.

Der Kreml von Kasan - UNESCO Welter...
Der Kreml von Kasan - UNESCO Welterbe

Nimm dir eine Auszeit und beschäftige dich einmal nur mit dir!

Viel Spaß!

Die besten Erinnerungen entstehen immer aus den verrücktesten Ideen.

„Die besten Erinnerungen entstehen immer aus den verrücktesten Ideen.“

...

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

...

Was ist der Sinn des Lebens? Jener, welchen du ihm gibst!

„Was ist der Sinn des Lebens? Jener, welchen du ihm gibst!“

...

Ehrliche und offene Menschen verlieren vieles, aber niemals ihr Gesicht.

„Ehrliche und offene Menschen verlieren vieles, aber niemals ihr Gesicht.“

...

Über manche Dinge sollten wir lieber lachen, um nicht darüber weinen zu müssen.

„Über manche Dinge sollten wir lieber lachen, um nicht darüber weinen zu müssen.“

...

Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.

„Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.“

...

Musik hören und alles andere vergessen

„Musik hören und alles andere vergessen“

...

Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

„Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.“

...

Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

„Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.“

...

Kopf hoch, sonst siehst du die Sterne nicht mehr.

„Kopf hoch, sonst siehst du die Sterne nicht mehr.“

...

Ein guter Song muss dich zum Lachen oder zum Weinen bringen.

„Ein guter Song muss dich zum Lachen oder zum Weinen bringen.“

...

Es ist erstaunlich, dass so viele Menschen mehr Angst davor haben mit neuen Problemen zu leben, als mit alten zu sterben.

„Es ist erstaunlich, dass so viele Menschen mehr Angst davor haben mit neuen Problemen zu leben, als mit alten zu sterben.“

...

Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal wo Pizzen leben.

„Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal wo Pizzen leben.“

...

Rede vom Guten, schweige vom Bösen.

„Rede vom Guten, schweige vom Bösen.“

...

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

...

Lebe dein Leben, solange du am Leben bist!

„Lebe dein Leben, solange du am Leben bist!“

...

Ich bin kein Fan von Warten, nimm dein Schicksal selbst in die Hand.

„Ich bin kein Fan von Warten, nimm dein Schicksal selbst in die Hand.“

...

Wer nichts erwartet wird nicht enttäuscht.

„Wer nichts erwartet wird nicht enttäuscht.“

...

Das Leben ist ein Geschenk Gottes, jeder Mensch hat die Wahl etwas aus dem Geschenk zu machen, viele unterschätzen dieses Geschenk. Nutze dieses Geschenk!

„Das Leben ist ein Geschenk Gottes, jeder Mensch hat die Wahl etwas aus dem Geschenk zu machen, viele unterschätzen dieses Geschenk. Nutze dieses Geschenk!“

...

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der der Liebe.

„Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der der Liebe.“

...

Menschen ändern sich. Erinnerungen nicht.

„Menschen ändern sich. Erinnerungen nicht.“

...

Glück ist kein Ziel. Glück ist eine Art zu leben. Sei heute glücklich - ohne jeden Grund.

„Glück ist kein Ziel. Glück ist eine Art zu leben. Sei heute glücklich - ohne jeden Grund.“

...

Mache dein Hobby zum Beruf, dann brauchst Du ein Leben lang nicht arbeiten.

„Mache dein Hobby zum Beruf, dann brauchst Du ein Leben lang nicht arbeiten.“

...

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

„Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.“

...

Die beste Rache ist keine Rache.

„Die beste Rache ist keine Rache.“

...

Es ist nie zu früh und selten zu spät.

„Es ist nie zu früh und selten zu spät.“

...

Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen? Freitag!

„Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen? Freitag!“

...

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nichts schlechtes. Es soll nur jemand in Dein Leben treten, der Dich so behandelt, wie Du mich behandelt hast.

„Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nichts schlechtes. Es soll nur jemand in Dein Leben treten, der Dich so behandelt, wie Du mich behandelt hast.“

...

Es gibt drei Wörter, die alles zusammenfassen, das ich über das Leben gelernt habe: Es geht weiter.

„Es gibt drei Wörter, die alles zusammenfassen, das ich über das Leben gelernt habe: Es geht weiter.“

...

Vergiss nicht, glücklich zu sein!

„Vergiss nicht, glücklich zu sein!“

...

Dort wo es Spuren gibt sind auch Wege.

„Dort wo es Spuren gibt sind auch Wege.“

...

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens. Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.

„Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens. Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.“

...

Leben heißt: Nicht zu warten, wenn ein Sturm da ist, sondern lernen im Regen zu tanzen.

„Leben heißt: Nicht zu warten, wenn ein Sturm da ist, sondern lernen im Regen zu tanzen.“

...

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

„Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.“

...

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!

„Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!“

...

Denn es nimmt der Augenblick, was die Jahre geben.

„Denn es nimmt der Augenblick, was die Jahre geben.“

...

Es wird immer einen Stift geben, um die Zukunft zu schreiben. Aber es wird nie einen Radiergummi geben, um die Vergangenheit auszuradieren!

„Es wird immer einen Stift geben, um die Zukunft zu schreiben. Aber es wird nie einen Radiergummi geben, um die Vergangenheit auszuradieren!“

...

Lebe was du erkannt hast. Sei was du verstanden hast.

„Lebe was du erkannt hast. Sei was du verstanden hast.“

...

Das Leben ist keine Generalprobe.

„Das Leben ist keine Generalprobe.“

...

Hallo, hier spricht dein Leben. Du hast keine Ahnung, was du da tust, oder?

„Hallo, hier spricht dein Leben. Du hast keine Ahnung, was du da tust, oder?“

...

Was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir nie egal sein.

„Was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir nie egal sein.“

...

Der Mensch ist nicht geschaffen für die Welt, die er sich geschaffen hat.

„Der Mensch ist nicht geschaffen für die Welt, die er sich geschaffen hat.“

...

Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.

„Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.“

...

Nimm dir Zeit und verschwende sie mit tollen Momenten.

„Nimm dir Zeit und verschwende sie mit tollen Momenten.“

...

Ihr sagt

„Ihr sagt "Ja" zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrung macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.“

...

Das Leben hat mir viele Lektionen erteilt. Die wichtigste, die ich niemals vergessen werde, ist die der Dankbarkeit!

„Das Leben hat mir viele Lektionen erteilt. Die wichtigste, die ich niemals vergessen werde, ist die der Dankbarkeit!“

...

Lebe dein Leben, so wie du es möchtest. Die anderen meckern sowieso.

„Lebe dein Leben, so wie du es möchtest. Die anderen meckern sowieso.“

...

Jeder ist seines Glückes Schmied.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“

...

Glück kommt und geht, versuch die Leute um dich glücklich zu machen, dann wird es nie vergehn.

„Glück kommt und geht, versuch die Leute um dich glücklich zu machen, dann wird es nie vergehn.“

...

Es ist an der Zeit, das zu tun, was das Beste für dich ist.

„Es ist an der Zeit, das zu tun, was das Beste für dich ist.“

...

Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

„Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?“

...

Wenn wir tun, was wir aus guten Gründen tun, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

„Wenn wir tun, was wir aus guten Gründen tun, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.“

...

Wenn man etwas liebt, vergisst man es nicht.

„Wenn man etwas liebt, vergisst man es nicht.“

...

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.

„Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.“

...

Die Welt ist herrlich. Die Welt ist schrecklich. Es lohnt sich zu leben.

„Die Welt ist herrlich. Die Welt ist schrecklich. Es lohnt sich zu leben.“

...

Fangen wir an diejenigen zu sein, die wir sein wollen.

„Fangen wir an diejenigen zu sein, die wir sein wollen.“

...

Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen.

„Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen.“

...

Den größten Fehler, den du im Leben machen kannst. Ist Angst davor zu haben, einen Fehler zu machen.

„Den größten Fehler, den du im Leben machen kannst. Ist Angst davor zu haben, einen Fehler zu machen.“

...

Versuche nicht jemanden nach zu machen, denn niemand kann so du sein wie du.

„Versuche nicht jemanden nach zu machen, denn niemand kann so du sein wie du.“

...

Vergiss nie woher Du stammst und kommst, denn niemand weiss, wenn die Abendsonne lächelt, wohin er geht.

„Vergiss nie woher Du stammst und kommst, denn niemand weiss, wenn die Abendsonne lächelt, wohin er geht.“

...

Lass dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft einen guten Ratgeber sein.

„Lass dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft einen guten Ratgeber sein.“

...

Jeder neue Tag, ist eine Chance glücklich zu sein!

„Jeder neue Tag, ist eine Chance glücklich zu sein!“

...

Selbst ein Vogel im Käfig gibt die Hoffnung auf Freiheit nicht auf.

„Selbst ein Vogel im Käfig gibt die Hoffnung auf Freiheit nicht auf.“

...

Eine Sache, die ich über Menschen gelernt habe. Wenn sie es einmal tun, werden sie es wieder tun.

„Eine Sache, die ich über Menschen gelernt habe. Wenn sie es einmal tun, werden sie es wieder tun.“

...

Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muss.

„Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muss.“

...

Lass uns lachen, das Leben ist ernst genug

„Lass uns lachen, das Leben ist ernst genug“

...

Kämpfe nicht um einen Platz im Leben eines Menschen. Wenn er dich zu schätzen weiß, wird er diesen Platz immer für dich freihalten.

„Kämpfe nicht um einen Platz im Leben eines Menschen. Wenn er dich zu schätzen weiß, wird er diesen Platz immer für dich freihalten.“

...

Nur wer Angst hat vor dem Fall, muss ein ganzes Leben kriechen.

„Nur wer Angst hat vor dem Fall, muss ein ganzes Leben kriechen.“

...

Ob groß oder klein, lass ihn Mensch sein.

„Ob groß oder klein, lass ihn Mensch sein.“

...

Schicksal ist, wenn Du den einen Menschen findest, ohne den Du nicht leben möchtest! Schicksal ist, wenn dieser eine Mensch das genauso sieht.

„Schicksal ist, wenn Du den einen Menschen findest, ohne den Du nicht leben möchtest! Schicksal ist, wenn dieser eine Mensch das genauso sieht.“

...

Träume sind gut, doch sie zu leben ist besser. Gib jeden Tag eine Chance, ein Traum zu werden.

„Träume sind gut, doch sie zu leben ist besser. Gib jeden Tag eine Chance, ein Traum zu werden.“

...

Wir streiten über Kleinigkeiten und beschweren uns über Belangloses. Stattdessen sollten wir die Zeit genießen, die wir mit unseren Lieben haben. Niemand weiß, wann was passiert.

„Wir streiten über Kleinigkeiten und beschweren uns über Belangloses. Stattdessen sollten wir die Zeit genießen, die wir mit unseren Lieben haben. Niemand weiß, wann was passiert.“

...

Die Hoffnung, welche man selbst nie hatte, kann einem niemand nehmen.

„Die Hoffnung, welche man selbst nie hatte, kann einem niemand nehmen.“

...

Manche Dinge will man gar nicht mehr wissen, nachdem man sie weiss.

„Manche Dinge will man gar nicht mehr wissen, nachdem man sie weiss.“

...

Unter all den Menschen, für die du immer da bist, die du liebst und umsorgst, darfst du einen ganz besonderen Menschen nicht vergessen: Dich selbst!

„Unter all den Menschen, für die du immer da bist, die du liebst und umsorgst, darfst du einen ganz besonderen Menschen nicht vergessen: Dich selbst!“

...

Echte Freunde leben sich nie auseinander, selbst wenn sie nicht jeden Tag miteinander sprechen.

„Echte Freunde leben sich nie auseinander, selbst wenn sie nicht jeden Tag miteinander sprechen.“

...

Denk nicht zu viel nach. Mach einfach, was dich glücklich macht.

„Denk nicht zu viel nach. Mach einfach, was dich glücklich macht.“

...

Sobald man aufhört, immer in allem perfekt sein zu wollen, fühlt sich das Leben viel perfekter an!

„Sobald man aufhört, immer in allem perfekt sein zu wollen, fühlt sich das Leben viel perfekter an!“

...

Das Leben kann dich erst dann auffangen, wenn du bereit bist, dich fallen zu lassen.

„Das Leben kann dich erst dann auffangen, wenn du bereit bist, dich fallen zu lassen.“

...

Lass mal werden, wer wir sein wollen.

„Lass mal werden, wer wir sein wollen.“

...

Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen keine Engel.

„Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen keine Engel.“

...

Wenn Leute schlecht über dich Reden, dann lass sie reden. Das Leben gibt ihnen früh genug zurück was sie verdienen.

„Wenn Leute schlecht über dich Reden, dann lass sie reden. Das Leben gibt ihnen früh genug zurück was sie verdienen.“

...

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“

...

Es ist nicht die Zeit, die dich ändert sondern die Menschen, denen du in dieser Zeit begegnest.

„Es ist nicht die Zeit, die dich ändert sondern die Menschen, denen du in dieser Zeit begegnest.“

...

Interessant, was manche in ihrem früheren Leben waren. Mein Freund zum Beispiel, der war damals total nett!

„Interessant, was manche in ihrem früheren Leben waren. Mein Freund zum Beispiel, der war damals total nett!“

...

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“

...

Erfahrung bekommt man, wenn man nicht bekommt, was man haben möchte.

„Erfahrung bekommt man, wenn man nicht bekommt, was man haben möchte.“

...

Vielleicht geht es nicht um das

„Vielleicht geht es nicht um das "Happy End", sondern um die Geschichte selbst...“

...

Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme. Momentan leben wir getrennt.

„Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme. Momentan leben wir getrennt.“

...

Ohne schlechte Zeiten, würden wir die Guten nie schätzen.

„Ohne schlechte Zeiten, würden wir die Guten nie schätzen.“

...

Vielleicht ist das, was wir Leben nennen, ein Traum und das, was wir Traum nennen, das Leben.

„Vielleicht ist das, was wir Leben nennen, ein Traum und das, was wir Traum nennen, das Leben.“

...

Das Leben ist wie ein Spiegel. Lächelt man hinein, lächelt es zurück.

„Das Leben ist wie ein Spiegel. Lächelt man hinein, lächelt es zurück.“

...

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer.

„Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer.“

...

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran.

„Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran.“

...

Das Leben ist ein Nehmen und Geben...also nimm mich und gib's mir!

„Das Leben ist ein Nehmen und Geben...also nimm mich und gib's mir!“

...

Du musst nicht dein Leben ändern, du musst dein Ändern leben.

„Du musst nicht dein Leben ändern, du musst dein Ändern leben.“

...

Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet.

„Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet.“

...

Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen.

„Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen.“

...

Die Dummen warten auf ihren Glückstag, aber das Glück steckt in jedem einzelnen Tag.

„Die Dummen warten auf ihren Glückstag, aber das Glück steckt in jedem einzelnen Tag.“

...

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Denn Träume setzen Ziele und Ziele kannst du erreichen.

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Denn Träume setzen Ziele und Ziele kannst du erreichen.“

...

Hier geht es weiter zu noch mehr Lebenssprüchen!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook