Wunderbare Weihnachtssprüche für besondere Menschen

Wunderbare Weihnachtssprüche für besondere Menschen
Erhalte jetzt den Spruch des Tages kostenlos via Telegram: Jetzt abonnieren!

Die (Vor-)Weihnachtszeit ist für viele Leute die wohl schönste Zeit des Jahres. Immerhin ist die Vorfreude auf das Fest groß, Familie und Freunde rücken näher zusammen und, obwohl es draußen kalt ist, spürst du eine wohlige Wärme von innen.

Und nein, dieses Gefühl stammt nicht von der letzten Tasse Glühwein! 😉

Die Tannen sind geschmückt, die Stadt erstrahlt in vielen bunten Lichtern. Ja, du musst noch Geschenke im Gewusel der Kaufhäuser besorgen, doch irgendwie gehört es doch dazu.

Zuhause triffst du dich mit deinen Liebsten zum Plätzchen backen und dieser angenehme Geruch nach Zimt liegt in der Luft! Nichts bringt mehr Weihnachten in dein Haus als der Duft von frisch gebackenen Plätzchen.

Du kommst nicht wirklich in Weihnachtsstimmung oder willst jemandem ein paar liebe Worte zum großen Fest zukommen lassen?

Ich weiß, was du brauchst! Du musst wohl mit unseren herzergreifenden Weihnachtssprüchen- & Zitaten wohl in die richtige Stimmung versetzt werden. 

Und glaub‘ mir, sofern du jeden Tag mindestens einen Spruch liest, wirst du spätestens an Heiligabend das große Fest kaum erwarten können!

Die Sprüche eignen sich auch prima als Weihnachtsgruß, falls du am Festtag nicht weißt, was du deinem Lieblingsmenschen schreiben sollst.

Mila wünscht dir und deinen Liebsten eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! 🎅

Merke dir die Sprüche auf Pinterest, damit du sie jederzeit wiederfinden kannst!

Legen wir los!

24+ Weihnachtsgrüße & -sprüche, bei denen dir das Herz aufgehen wird!

Weihnachtsgruß: Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen. | MILAMAGAZIN

➤ Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.

➤ Es sind Menschen wie du, die Weihnachten so besonders und bedeutungsvoll machen. Ich danke dir!

„Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.“ – Charles Dickens | MILAMAGAZIN

➤ „Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.“ – Charles Dickens

➤ Mögen alle deine lang gehegten Träume dieses Weihnachten in Erfüllung gehen. Mit Liebe und Herzenswärme wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest!

Weihnachtsgruß: A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away. | MILAMAGAZIN

➤ A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.

➤ Die Wärme deiner Freundschaft und der Charme deiner Anwesenheit sind ein besseres Geschenk, als ich mir jemals für dieses Weihnachten hätte wünschen können. Ich wünsche dir eine schöne Zeit voller lustiger Feste, wundervoller Erlebnisse und neuer Erinnerungen, die dich dein Leben lang begleiten!

Es ist Zeit für das, was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt. | MILAMAGAZIN

➤ Es ist Zeit für das, was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.

➤ Mögest du dieses Weihnachten mit unvorstellbarem Frieden und Wohlstand überschüttet werden! Ich wünsche mir, dass das Glück dich und die Deinen in dieser Weihnachtszeit umgibt. Mögest du Liebe und Freude spüren wie nie zuvor. Auf eine gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes Neues Jahr!

Lieblingsmensch, ich wünsche dir herzenswarme, zimtsternsüße, rentierstarke, engelsschöne, sternenverzauberte Weihnachten. | MILAMAGAZIN

➤ Lieblingsmensch, ich wünsche dir herzenswarme, zimtsternsüße, rentierstarke, engelsschöne, sternenverzauberte Weihnachten.

➤ Möge die Nähe deiner Liebsten, deiner Familie und deiner Liebsten dein Herz mit Freude erfüllen. Ich hoffe, deine Feiertage sind voller Spaß, Überraschungen und schönen Momenten! Ich wünsche dir eine festliche Weihnachtszeit!

 | MILAMAGAZIN „An Weihnachten erkennen wir, wie die Welt sein könnte, wenn man nur wollte.“ – Monika Kühn-Görg

➤ „An Weihnachten erkennen wir, wie die Welt sein könnte, wenn man nur wollte.“ – Monika Kühn-Görg

➤ Das Geschenk der Liebe. Das Geschenk des Friedens. Das Geschenk des Glücks. Mögen all diese Dinge und noch mehr dieses Weihnachten dir gehören. Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit!

Weihnachtszitat: „Wenn die Häuser im Glanz der Lichter stehen, und die Herzen nach Liebe atmen; dann beginnt der Zauber der Vorweihnachtszeit.“ – Sir Kristian Goldmund Aumann | MILAMAGAZIN

➤ „Wenn die Häuser im Glanz der Lichter stehen, und die Herzen nach Liebe atmen; dann beginnt der Zauber der Vorweihnachtszeit.“ – Sir Kristian Goldmund Aumann

➤ Du hast Weihnachten immer zu einer besonderen Zeit für mich gemacht. Ich hoffe, du kannst meine Liebe und Dankbarkeit spüren. Ich sende dir meine herzlichsten Wünsche und Segenswünsche.

Ein himmlisches Weihnachtsfest: Zeit für einen entspannten Spaziergang im Winterwald, einen warmen Punsch bei Kerzenschein und gemütliche Sternstunden in der Heiligen Nacht. | MILAMAGAZIN

➤ Ein himmlisches Weihnachtsfest: Zeit für einen entspannten Spaziergang im Winterwald, einen warmen Punsch bei Kerzenschein und gemütliche Sternstunden in der Heiligen Nacht.

➤ Was auch immer schön ist. Was auch immer sinnvoll ist. Was auch immer dich glücklich macht. Möge es in dieser Weihnachtszeit und im kommenden Jahr deines sein.

Weihnachtsgruß: Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen. | MILAMAGAZIN

➤ Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

➤ Ich hoffe, du hast ein gemütliches Weihnachtsfest, das die Kälte des Winters vertreibt. Deshalb sende ich dir die wärmsten Gedanken und besten Wünsche für ein wunderbares Weihnachtsfest. Mögen dir Frieden, Liebe und Wohlstand immer auf dem Fuße folgen.

Eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen wir dir vom ganzen Herzen. | MILAMAGAZIN

➤ Eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen wir dir vom ganzen Herzen.

➤ Meine Liebe zu dir leuchtet heller als die Lichter am Baum. Hab dich lieb bis zum Mond und zurück! Frohe Weihnachten

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“ – Unbekannt | MILAMAGAZIN

➤ „Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“ – Unbekannt

➤ Ich denke während dieser besinnlichen Tage extra stark an dich und wünsche dir ein frohes Fest.

Weihnachten ist eine Zeit, in der jeder seine Vergangenheit vergessen und sein Geschenk in Erinnerung behalten möchte. | MILAMAGAZIN

➤ Weihnachten ist eine Zeit, in der jeder seine Vergangenheit vergessen und sein Geschenk in Erinnerung behalten möchte.

➤ Es ist nicht wichtig, was unter dem Baum liegt, sondern wer um ihn herum sitzt. Jedes Jahr bin ich so dankbar, dass ich dich habe. Frohe Weihnachten!

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschennehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“ – Roswitha Huch | MILAMAGAZIN

➤ „Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschennehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“ – Roswitha Huch

➤ Hey, hast du es schon gehört? Weihnachten ist gestrichen. Offenbar hast du dem Weihnachtsmann gesagt, dass du dieses Jahr ganz brav warst,... und er ist vor Lachen vom Stuhl gefallen und ist jetzt nicht mehr in der Lage Geschenke auszuliefern.

Fröhliche Weihnachten! In diesem Päckchen sind für dich ein bunt geschmückter Purzelbaum, ein Eisblumenstrauß und ein Augenzwinkern, der Duft des Sommers und eine Spur von Glück. | MILAMAGAZIN

➤ Fröhliche Weihnachten! In diesem Päckchen sind für dich ein bunt geschmückter Purzelbaum, ein Eisblumenstrauß und ein Augenzwinkern, der Duft des Sommers und eine Spur von Glück.

➤ Wir wünschen dir und deiner Familie Gesundheit, Glück, Frieden und Wohlstand an diesem Weihnachtsfest und im kommenden neuen Jahr.

„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“ – Gudrun Kropp | MILAMAGAZIN

➤ „Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“ – Gudrun Kropp

➤ Nimm nichts als selbstverständlich hin und sei dankbar, dass du eine so großartige Familie und Freunde hast, mit denen du diese frohe Zeit verbringen kannst. Wir wünschen dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

„Ein Fest der Freude und der Freundschaft soll es sein. Denn Freundschaft ist das schönste Geschenk, das Menschen sich machen können.“ – Unbekannt | MILAMAGAZIN

➤ „Ein Fest der Freude und der Freundschaft soll es sein. Denn Freundschaft ist das schönste Geschenk, das Menschen sich machen können.“ – Unbekannt

➤ Ich hoffe, der Weihnachtsmann ist dieses Jahr gut zu dir, denn du verdienst nur das Beste. Fröhliche Weihnachten von unserer Familie für deine.

„Das ist das Wunder der Heiligen Nacht, dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint.“ – Friedrich von Bodelschwingh | MILAMAGAZIN

➤ „Das ist das Wunder der Heiligen Nacht, dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint.“ – Friedrich von Bodelschwingh

➤ Möge diese Weihnachtszeit dich all denen näher bringen, die du im Herzen trägst. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Und plötzlich ist es wieder da, dieses seltsame Leuchten in uns und um uns herum. | MILAMAGAZIN

➤ Und plötzlich ist es wieder da, dieses seltsame Leuchten in uns und um uns herum.

➤ Es ist die Zeit, fröhlich zu sein! Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest und eine wundervolle Zeit, um dich vom Alltagsstress auszuruhen.

Oh, lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu’n. Lustig, lustig tralalalala… | MILAMAGAZIN

➤ Oh, lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu’n. Lustig, lustig tralalalala…

➤ Es ist die schönste Zeit des Jahres! Aber es ist leicht, sich in der Hektik der Weihnachtszeit zu verlieren. Mögest du die Gelegenheit haben, die Schönheit und die Besinnlichkeit dieser Jahreszeit zu genießen und ein frohes Weihnachtsfest zu feiern!

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er uns, wenn es ganz dunkel ist ein paar Sterne anzündet.“ – Unbekannt | MILAMAGAZIN

➤ „Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er uns, wenn es ganz dunkel ist ein paar Sterne anzündet.“ – Unbekannt

➤ Frohe Weihnachten für dich und deine Kinder! Wir hoffen, es wird ein lustiges Fest mit wenig Stress (aber wem machen wir was vor?!).

„In der Heiligen Nacht tritt man gern einmal aus der Tür und steht allein unter dem Himmel, nur um zu spüren, wie still es ist, wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten.“ – Karl Heinrich Waggerl | MILAMAGAZIN

➤ „In der Heiligen Nacht tritt man gern einmal aus der Tür und steht allein unter dem Himmel, nur um zu spüren, wie still es ist, wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten.“ – Karl Heinrich Waggerl

➤ Ein weiteres Jahr ist an uns vorbeigezogen und wir hoffen, dass du und deine Familie ein wunderbares Weihnachtsfest habt und alles bekommt, was ihr euch wünscht.

„Alle Lichter, die wir anzünden, zeugen von dem Licht, das da erschienen ist in der Dunkelheit.“ – Friedrich von Bodelschwingh | MILAMAGAZIN

➤ „Alle Lichter, die wir anzünden, zeugen von dem Licht, das da erschienen ist in der Dunkelheit.“ – Friedrich von Bodelschwingh

➤ Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schön sind deine Blätter! Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit. Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter! | MILAMAGAZIN

➤ Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schön sind deine Blätter! Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit. Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter!

➤ Das beste Geschenk, das man sich für dieses Jahr wünschen kann, ist, Zeit miteinander zu verbringen. Ich kann es kaum erwarten, Weihnachten mit dir zu feiern.

Der einzige Grund, morgens aufzustehen ist… der Adventskalender. | MILAMAGAZIN

➤ Der einzige Grund, morgens aufzustehen ist… der Adventskalender.

➤ Was kann es Schöneres geben, als Geschenke zu öffnen, gut zu essen und Weihnachtsmusik zu hören? All diese Dinge mit einem tollen Menschen wie dir zu tun, ich freue misch schon!

Das wars ...

Wir hoffen, dir haben diese besinnlichen Weihnachtssprüche & -Zitate Lust auf die Festtage gemacht. Genieße die Feiertage mit deiner Familie, denn Weihnachten ist die perfekte Zeit, um Familie, Freude und Zusammensein zu feiern.

Es ist eine Zeit, in der man fröhlich ist und viel isst und trinkt, um sich während des kalten Winters warm zu halten. Aber egal, ob du die Feiertage gemeinsam mit deiner Familie oder getrennt von ihr verbringt, wir hoffen, dass dir unsere „Frohe Weihnachten!“-Wünsche für deine Weihnachtskarte oder -Nachricht einiges an Inspiration geliefert haben.

Denk daran: Die besten Weihnachtswünsche für deine Weihnachtskarten zu formulieren, muss nicht mühsam oder schwierig sein. Egal, ob du eine Weihnachtskarte für Freunde, Familie oder sogar Kollegen schreibst, du kannst ihnen den Tag verschönern, indem du die besten Weihnachtszitate und -botschaften auswählst, die wir hier auf dieser Seite gesammelt haben.

Also wünsche deinen Lieblingsmenschen auf die schönste Art und Weise ein frohes Weihnachtsfest: mit einem persönlichen Weihnachtsspruch, der von Herzen kommt und in eine schöne Karte geschrieben wird.

Es ist nie einfach, seine Gefühle in so wenige Worte zu fassen, aber diese kurzen und süßen Weihnachtsbotschaften werden dazu beitragen, dass ihr Weihnachten voller Wärme und Liebe ist. Nicht nur für diejenigen, die deine persönliche Nachricht erhalten, sondern auch für dich selbst.

Ich wünsche dir ganz frohe und besinnliche Weihnachten!

P.S.: Tolle Neujahrswünsche und -Zitate haben wir auch 😉
Erhalte jetzt den Spruch des Tages kostenlos via Telegram: Jetzt abonnieren!
Zeig mir noch mehr schöne Sprüche!