5 Lifehacks, die dein Leben verändern werden!

5 Lifehacks, die dein Leben verändern werden!

So ziemlich jeder hat ein paar geheime Tricks im Alltag auf Lager.

Entweder behalten die Leute ihre Tipps für sich, oder sie landen irgendwann im Internet. Aber wie das im Internet oft so ist, mischt sich auch eine Menge Unsinn rein.

Deswegen haben wir für dich die besten Lifehacks herausgesucht und teilen sie heute mit dir!

Hier sind alle, die von der Mila-Redaktion getestet und für sehr gut befunden worden sind.

Sei gespannt auf 11 Lifehacks, die dein Leben verändern werden!

Vergiss nicht, dir den Artikel auf Pinterest zu sichern, falls du mal einen Lifehack vergessen haben solltest.

5 Lifehacks, die dein Leben verändern werden! | MILAMAGAZIN

Lifehack #1: Getränke in Minutenschnelle kühlen

Szenario: Du hast deine Mädels zu dir zu Hause eingeladen und an alles gedacht. Snacks, Eis, und Wein/Sekt/Bier.

10 Minuten vorher kommt dir der Einfall: Die Getränke sind viel zu warm!

Hier kommt dieser Lifehack ins Spiel:

  • Leg die noch warme Flasche in ein Eisbad, entweder in die Spüle oder Wanne.
  • Schütte dann eine Menge Salz ins Wasser.
  • Das Salz lässt das Eis im Nu schmelzen. Dafür braucht es Energie.

Dann passiert die Magie: Die Wärme wird dem Getränk entzogen und du hast in wenigen Minuten ein perfekt gekühltes Getränk.

Ist zwar nicht die sparsamste Methode, aber manchmal muss es einfach schnell gehen. Cheers!

Lifehack #2: Getränke zu wässrig durch Eiswürfel? Das hilft!

Wo wir schon mal bei deinen Getränken sind:

Lass dir von schmelzenden Eiswürfeln nicht den Drink versauen.

Klar: Eiswürfel halten das Getränk recht lange kalt und sind recht günstig, aber bei manchen Drinks will man sich das Schmelzwasser am liebsten sparen.

Mit ein paar gefrorenen Beeren bleibt dein Getränk ähnlich lange kalt und gleichzeitig pimpst du Optik und Geschmack.

Und so ein kleiner Snack nebenbei kommt eh immer gut!

Alternativ gibt es auch Kühlsteine, die du einfach ins Eisfach packen kannst. Vorteil ist, dass sie nicht schmelzen und wiederverwendbar sind.

Kauf unseren Favoriten auf Amazon*

Lifehack #3: Deine Schlüssel direkt auseinander halten

Wie viel Zeit hast du wohl schon insgesamt verplempert, weil einige deiner Schlüssel einfach viel zu ähnlich aussehen?

Pro Tag wahrscheinlich nur 10 Sekunden, aber wir wissen alle, dass es einfach nervt.

Deswegen kommt hier eine simple, aber geniale Lösung für deinen Schlüsselsalat:

Bestreiche die Schlüsselenden einfach mit unterschiedlich farbigen Nagellacken!

So kannst du Fahrradschloss- und Briefkastenschlüssel, Haustür- und Wohnungstürschlüssel auf den ersten Blick auseinander halten, wenn du eigentlich keinen Nerv auf die Fummelei hast!

5 Lifehacks, die dein Leben verändern werden! | MILAMAGAZIN

Lifehack #4: Mache ein Foto von deinem Kühlschrank

Klassischer Fall: Spontaneinkauf nach der Uni oder Arbeit. Leider keine Einkaufsliste gemacht.

"Egal, wird schon hinhauen."

Stopp! Spätestens hier muss der Lerneffekt einsetzen.

Kaufe nie wieder etwas doppelt oder vergiss die Hälfte, die du im Supermarkt kaufen wolltest.

Mach einfach alle paar Tage ein Foto von deinem Kühlschrank!

Klar... du wirst dir beim ersten Mal ganz schön blöd vorkommen.

Spätestens dann, wenn du darauf zurückgreifen kannst und der Tag gerettet ist, weil du für den Kaffee am Morgen noch eine Hafermilch gekauft hast, wirst du diesen Trick lieben!

Lese-Tipp: „Du bist, was du isst!“ Erfahre, was du über dein Essen wissen musst!

Lifehack #5: Am Kaffee oder Tee verbrannt?

Der Klassiker: Es ist viel zu früh am Morgen und der Kaffee bzw. Tee ist frisch zubereitet. Leider ist das Gehirn noch leicht schläfrig unterwegs und warnt dich nicht, während sich dein Körper über das Getränk hermacht.

Das Ergebnis verfolgt einen meist den ganzen Tag lang. So ein komisches Gefühl auf der Zunge oder in der Mundhöhle, ätzend!

Da dieses Ärgernis leider nie aus der Welt zu schaffen sein wird, hier ein Trick, wie du die unangenehmen Folgen behebst:

Einfach ein Stück Zucker für 1 Minute auf die betroffene(n) Stelle(n) legen und wieder ausspülen.

Kaum zu glauben, aber das verbrannte Gefühl wird deutlich abgeschwächt und es ist deutlich schneller komplett verschwunden!

Zucker ist wohl doch die Lösung für das ein oder andere Problem!

5 Lifehacks, die dein Leben verändern werden! | MILAMAGAZIN

Und, haben dir diese Lifehacks gefallen?

Natürlich wird sich durch Anmalen deiner Schlüssel dein Leben nicht großartig verändern.

Vielmehr geht es bei diesen Tricks darum, sich eine pragmatischere Denkweise für alltägliche und Probleme anzueignen.

Meist werden die Dinge, die einen stören, hingenommen.

Da kann man nichts machen.

Nimm dir diese Lifehacks als Beispiel, wie du an Dinge herangehst, die dich stören!

Du brauchst Tipps und Tricks im Liebesleben? Mit diesen 5 Tipps blamierst du dich nicht beim Candle Light Dinner!

Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest