5 Gründe, um deinen Hintern hochzukriegen und mit Sport anzufangen!

5 Gründe, um deinen Hintern hochzukriegen und mit Sport anzufangen!

Die Zeit rennt unerschöpflich.

Morgens muss man schnell aus dem Haus und Abends kommt man spät zurück. Denken funktioniert nicht mehr; die Füße tun weh.

Der Tag hat einfach nicht genug Stunden.

Jetzt nur noch die nächste Geburtstagsfeier planen, Einkaufen gehen, Wäsche waschen, Essen machen, Küche aufräumen, Bügeln, Schreibkram erledigen...

Und dann auch noch zum Sport gehen?

Es wird Zeit mit Sport anzufangen!

...

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest!

201910 sport machen d1

#1 Lern deinen Körper neu kennen!

Du weißt nicht, wozu du in der Lage bist, wenn du es noch nicht probiert hast.

Ließ dir diesen Satz 10 mal durch! Oder besser noch 100 mal!

Sobald du anfängst Sport zu treiben, beginnt dein Körper sich anzupassen. Das findet zwar nicht über Nacht statt, jedoch wirst du mit der Zeit Veränderungen bemerken.

Plötzlich spürst du Muskeln, die du vorher nicht gefühlt hast.

Plötzlich kannst du Dinge tun, die vorher noch undenkbar waren.

Plötzlich beginnst du Dinge zu tun, die du dir vorher nie zugetraut hättest.

Du verdienst diese Genugtuung!

Und vergiss niemals: Die einzigen Grenzen weißt dir die Physik und die heutige Version von dir auf!

#2 Werde stärker!

Das ist die wahre Belohnung des Sportes.

Stärke kann man sich nicht kaufen; Stärker kann man sich nicht ermogeln. Stärke muss man sich erarbeiten.

Der Moment, wenn du merkst, dass du stärker geworden bist, ist unbeschreiblich.

Dieses Gefühl sagt dir, dass du was geschafft hast. Und das Ganze verdankst du nur dir. Du bist die Person, die an dir arbeitet. Und deswegen bist du auch die einzige Person, die dich bewerten darf!

Während sich dein Körper an die neuen Anstrengungen anpasst, tut dein Verstand das Gleiche.

Dein Training trainiert nicht nur deinen Körper. Der ganze Biss, den du investiert, führt zu mentaler Stärke! Ein starker Körper und ein starker Verstand gehen Hand in Hand.

201910 sport machen d3

#3 Sei gesund!

Sport trainiert nicht nur deine Muskeln oder dein Herz-Kreislauf-System, Sport verbessert auch deinen Gemütszustand und deine Gesundheit.

Das nächste Mal, wenn du Zweifel an dir hast oder dich schlecht fühlst, geh Sport machen! Danach wirst du glücklich sein! Glücklich sein führt zu Glückseligkeit. Und Glückseligkeit ist das Wichtigste, um gesund zu sein.

Das nächste Mal, wenn du das Gefühl hast, auf Autopilot zu sein, oder dich nicht konzentrieren kannst, geh trainieren! Du wirst den Unterschied zwischen einem erschöpften Körper und einem müden Verstand schnell lernen.

Weiterhin führt dich das Training zu einer guter Ernährung. Sport und gesundes Essen gehen Hand in Hand, denn du bist, was du isst!

Gutes Essen wird dich als Mensch funktionieren lassen, wie die Natur es für dich vorgesehen hat. Versuch es einfach und beobachte, wie deine Gedanken klarer werden!

#4 Erreiche Disziplin!

Disziplin ist etwas, das vielen Leuten fehlt.

Meistens ist es jedoch nicht ihre Schuld!

Es ist nicht fair, jemanden als nicht diszipliniert zu bezeichnen, wenn dessen Leben nicht im Einklang ist.

Sobald diese Person jedoch ihre Balance gefunden hat, wird Disziplin folgen. Und Sport bringt dich dieser Balance näher.

Nutze diese Sätze jedoch nicht als Entschuldigung oder Schlupfloch!

Fang heute mit dem Sport an und nach einer Zeit wird das Ganze zu einer Gewohnheit werden. Wie wir wissen, sind Menschen Gewohnheitstiere. Und diese zu Ändern sind nicht ihre Stärke. Du wirst wirklich kein Bedürfnis haben aufzuhören!

Lese-Tipp: So diszipliniert du auch bist, manchmal gibt es Gründe, keinen Sport zu machen.

#5 Schau noch besser aus!

Jeder ist wunderschön. Punkt.

Nichtsdestotrotz ist es nicht abzustreiten, dass ein trainierter Körper anziehend ist. Die Natur hat uns nun mal so gebaut.

Sport macht nicht nur stärker oder gesünder, es verändert auch die Wahrnehmung der Leute um dich herum.

Aber noch viel wichtiger, es verbessert deine Selbstwahrnehmung.

Such nicht nach Kosmetik, Ärzten oder sonstigem Hokuspokus, welcher dir verspricht, ohne Anstrengung etwas zu erreichen. Das funktioniert nicht! Und das ist auch gut so!

Es gibt nur eine Sache, die du brauchst, um dich gut zu fühlen und perfekt auszusehen. Dich selbst!

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, damit du niemals vergisst, warum du anfangen hast, Sport zu treiben!

201910 sport machen d2


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest