Achtung, Love Bombing: Damit will er dich nur manipulieren!

Achtung, Love Bombing: Damit will er dich nur manipulieren!

Männer können schon richtige Arschlöcher sein, vor allem wenn du an einen Narzissten gerätst!

Sie spielen mit deinen Gefühlen und fühlen sich mächtig, wenn sie dich kontrollieren können. 

Du bist für Männer nur ein Spielzeug, welches sie eine Zeit lang unterhält.

Eine gute Freundin von mir ist vor kurzem an einen solchen Kerl geraten. Auf der Suche nach Gründen für sein Verhalten bin ich auf das Love Bombing gestoßen.

Damit du in Zukunft sicher vor solchen Typen bist, will ich dir in diesem Artikel das Love Bombing erklären und dir ein paar Tipps geben, was du da gegen tun kannst!

Achtung, Love Bombing: Damit will er dich nur manipulieren! | MILAMAGAZIN

Achtung, Love Bombing: Damit will er dich nur manipulieren!

Wenn dir mein Artikel gefällt, dann abonniere diesen Blog auf Pinterest und erhalte weitere spannende Artikel aus den Bereichen Dating/Liebe/Beziehung!

Love Bombing: Das steck dahinter

Love Bombing ist einfach ausgedrückt das Verhalten eines Kerls, wenn er dich mit Zuneigung und Liebe einfach überschüttet. Sie „bomben“ dich mit ihren Gefühlen zu und du weißt gar nicht, wie dir geschieht.

Am Ende bekommen Kerle durch dieses Verhalten deine Aufmerksamkeit.

„So lieb war wirklich noch keiner zu mir!“

Er will, dass du dich 100% auf ihn einlässt und andere Leute für ihn hängen lässt. Er liebt sich so sehr, dass die Selbstliebe für ihn nicht reicht. 

Der Kerl sucht eine Frau, die ihn fast schon vergöttert...

Achtung, Love Bombing: Damit will er dich nur manipulieren! | MILAMAGAZIN

Love Bombing: So ging es meiner Freundin

Wie zu Beginn erwähnt hat mir letztens eine Freundin von einem Kerl erzählt, den sie vor kurzem kennengelernt hat.

Sein Verhalten war von Anfang an einfach too much und ich habe angefangen darüber zu recherchieren, was es damit auf sich haben könnte.

Natürlich wollte mir meine Freundin nicht glauben... Aber dazu später mehr!

Bei ihr hat es alles über Tinder angefangen... Ja, jetzt wirst du vielleicht denken: „Da laufen doch auch nur Spinner rum“, und wahrscheinlich hast du zu 60% recht, aber ganz ehrlich, jeder von uns hat schon einmal so eine App genutzt oder nutzt sie immer noch...

Der Typ schien am Anfang wirklich nett zu sein.

Er hat sich extra einen süßen Spruch ausgedacht, um sie anzuschreiben und erschien zu Beginn als erfrischende Abwechslung.

Nach dem ersten Treffen war meine Freundin hin und weg... Er sah gut aus, war zuvorkommend, hatte einen guten Job und war einfach mal kein Arschloch.

Sie haben sich immer öfter getroffen und auch wirklich intensiv miteinander geschrieben. Es gab keinen Mädelsabend mehr, an dem sie nicht die ganze Zeit am Handy hing und darauf gewartet hat, dass er ihr schreibt.

Damals war er schon überraschender Weise sauer, wenn sie nicht sofort zurückgeschrieben hat.

Irgendwann entwickelte sich dieser Flirt in eine Abhängigkeit. Sie hatte überhaupt keine Zeit mehr für ihre Freunde und hat mir auch verraten, dass er es überhaupt nicht gerne sieht, wenn sie rausgeht oder was mit mir gemacht hat.

Lese-Tipp: Der ultimative Liebestest: Diese 9 Fragen sagen dir, ob du verliebt bist

Er wollte sie ganz für sich alleine und sie sollte ihm die ganze Zeit über dankbar sein, wie toll er doch ist. Selbst loben konnte er sich...

Ich habe nach ein paar Wochen ein ernsthaftest Gespräch mit ihr gesucht und rausgefunden, dass sie mit der Situation auch sehr unzufrieden war... Zusammen hat sie dann die Kraft gefunden das ganze zu beenden.

Der Kerl hat das nicht akzeptiert und versucht ihr immer noch zu schreiben. Zum Glück hat sie ihn überall blockiert.

#Love Bombing - Das kannst du dagegen tun

Love Bombing muss im ersten Schritt erkannt werden! 

Wie dir vielleicht bei der Geschichte meiner Freundin aufgefallen ist, hat sie zu Beginn gar nicht darüber nachgedacht, dass irgendwas mit dem Typen nicht stimmt.

Bis die Selbsterkenntnis eingetreten ist, hat es allerdings eine Zeit gedauert.

Wichtig ist, dass du einem Kerl direkt seine Grenzen zeigst. Sprich mit ihm darüber, wie wichtig dir deine Familie und Freunde sind, und dass du nichts auf der Welt darüber stellen würdest.

Weiter solltest du sein Verhalten hinterfragen, wenn er auf eine untypische Art und Weise viel zu nett zu dir ist. Natürlich gibt es noch echte Gentlemen, aber diese Kerle sind authentisch und nicht aufdringlich.

Sprich auf jeden Fall mit deinen Freunden darüber oder einer anderen Person, die dir nahesteht.

Manchmal ist es für uns selber schwer, das Problem zu erkennen und sind selber Blind vor Liebe. Die Meinung eines Dritten kann uns aufwecken und die Realität erkennen, in der wir befinden.

Pass bitte einfach auf dich auf... Das ist mir wichtig. Lass dich nicht herumkommandieren oder abhängig machen von Typen. Bleib wie du bist und änder dir nicht für den erstbesten Kerl!

Mit diesem Artikel will ich dir von meinen Erfahrungen berichten und ich hoffe, dir hat mein Beitrag gefallen.

Wenn du weitere Fragen zu diesem oder anderen Themen hast, dann abonniere MILAMAGAZIN und registriere dich unten für unseren Newsletter! 

Bis Bald!

Achtung, Love Bombing: Damit will er dich nur manipulieren! | MILAMAGAZIN

Lese-Tipp: 31 schlechte Anmachsprüche, die wirklich keine Frau hören will!

Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Du willst noch mehr lesen?

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest