Wir lüften das Geheimnis: So verlieben sich Männer!

Wir lüften das Geheimnis: So verlieben sich Männer!

Du bist dir unsicher, ob er deine Gefühle erwidert? Ist er wirklich in dich verliebt?

Männer sind schon komplizierte Wesen und leider tragen sie ihre Gefühle nicht gerade offen vor sich her.

Wie du trotzdem erkennen kannst, ob dein Schwarm in dich verliebt ist, erfährst du genau hier!

Wir lüften das Geheimnis: So verlieben sich Männer!

Viel Spaß (und denk dran, dir den Artikel zu merken)!

Wir lüften das Geheimnis: So verlieben sich Männer! | MILAMAGAZIN

Generell ist zu beachten: Die Art und Weise, wie sich Männer verlieben weicht stark davon ab, wie sich weibliche Gefühle Männern gegenüber entwickeln.

Das Aussehen muss passen

Beim Thema „Verlieben“ sind Männer erst einmal absolut oberflächlich. Der erste Indikator, ob sie eine Frau mögen oder nicht ist die körperliche Anziehung.

Das bedeutet nicht, dass du einem gewissen Frauenideal entsprechen musst oder dich 5 Tage die Woche im Fitnessstudio abrackerst.

Es können auch andere Merkmale sein, wie ein kleines Muttermal, die Art und Weise wie du ihn Anschaust oder eine bestimmte Frisur, die ihn absolut verrückt machen.

Männer sind eben Jäger und bevor sie sich auf ihrer Jagd auf die Beute stürzen, beobachten sie ganz genau, wie du dich gibst und ob du optisch zu ihnen passt.

Wichtig für dich ist: Bleib wie du bist.

Du kannst es nicht erzwingen, dass sich ein Mann in dich verliebt.

Wenn du in einer Beziehung bist, kannst du natürlich mehr auf die Wünsche deines Partners eingehen, sollte er dich zu Beginn jedoch nur toll finden, wenn er dich nach seinen Wünschen ummodeln kann,... dann solltest du ihn in den Wind schießen.

Lese-Tipp: Passt ihr zusammen? 31 Fragen, um deinen Kerl besser kennenzulernen

Er kann er selbst sein

Nachdem er dich eingehend optisch unter die Lupe genommen hat, heißt es jetzt intensiver kennenlernen.

Ihr fangt an euch zu Daten und Zeit miteinander oder im Freundeskreis zu verbringen.

Männer wägen in dieser Phase ganz genau ab: Was müssen sie geben und was bekommen sie von dir.

Stell dir seine Gedanken wie eine Waagschale vor, jedes Gramm zählt. Männer wollen sie selber bleiben dürfen in einer Beziehung.

Aus ihrer Sicht geben den „Luxus der Jagd nach Frauen“ für eine feste Beziehung auf. Das ist ein großer Schritt für sie.

Wenn du ihnen jetzt auch noch andere Bereiche in ihrem Alltag wegnimmst, wie zum Beispiel: Hobby, Freunde etc., dann kommt diese Waage in ein Ungleichgewicht und er wird sich von dir distanzieren.

Ein Mann verliebt sich nur in eine Frau, die ihm das Gefühl vermittelt, dass er seinen Lebensstil trotz der Beziehung fortführen kann. Er darf somit auch in der Beziehung einfach er selbst sein.

Lese-Tipp: 5 Tipps, um eine bessere Freundin zu werden

201911 so verlieben sich maenner d1

Der Unterschied zwischen mögen und lieben

Wenn du die ersten beiden Schritte in seinem Check-up erfolgreich gemeistert hast, kommst auf Gefühlsebene jetzt in die engere Auswahl und bei ihm entsteht das erste Gefühl von „verliebt sein“.

Was viele Frauen überhaupt nicht wissen: Die meisten Männer verlieben sich nämlich ziemlich schnell in eine Frau – oder eben niemals.

Einen Mittelweg gibt es fast nie.

Lese-Tipp: 10 Eigenschaften, die Kerle abschrecken, auch wenn sie dich attraktiv finden!

In dieser Phase begreift der Mann, dass er langsam Gefühle für dich aufbaut und die Zeit mit dir absolut genießt. Jetzt wird er auf jede Kleinigkeit deines Charakters achten. Kann er dich so akzeptieren, wie du bist?

Ihm wird bewusst, dass bei einer längeren Beziehung er mit all deinen Ecken und Kanten leben muss. Jetzt entscheidet sich, ob er dich nur mögen wird oder dich von ganzem Herzen lieben kann.

In dieser Phase ist es wichtig ehrlich miteinander zu sein. Ein späteres Erwachen und feststellen, dass der Partner doch nicht das mitbringt, was man sich für seine Traumfrau oder seinen Traummann wünscht ist für beide Seiten ein absolutes Fiasko.

Führe wirklich lange und intensive Gespräche und zeige ihm auch ganz klar, wo deine Grenzen liegen.

Wenn er dich jetzt ausgiebig geprüft hat und seine Gefühle zulassen kann, wird er dich im Sturm erobern wollen. Männer, die sonst keinen Sinn für Romantik haben mutieren, zu regelrechten Casanovas.

Männer sind keine Kopfmenschen, sondern entscheiden vieles aus dem Bauch heraus. Und genau auf diese Weise verlieben sie sich auch. Männer verlieben sich Hals über Kopf, aber wenn du einmal ihr Herz erobert hast, lassen sie dich nicht mehr los!

Solltest du weitere Fragen zu diesem Thema haben schreib uns doch einen Kommentar!

Wir lüften das Geheimnis: So verlieben sich Männer! | MILAMAGAZIN

Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest