5 Plätzchen Rezepte, die dich in Weihnachtsstimmung bringen!

5 Plätzchen Rezepte, die dich in Weihnachtsstimmung bringen!

Die Tage werden immer kürzer und draußen wird es immer kälter. Wir sehnen uns nach Geborgenheit und Wärme; freuen uns auf die besinnliche Weihnachtszeit.

Doch warum damit bis zur Adventszeit warten?

Es spricht doch nichts dagegen bereits jetzt zusammen mit seinen Liebsten Plätzchen zu backen.

Der süße Geruch, der aus dem Ofen steigt, wenn das Gebäck goldbraun vom Blech genommen wird... Mh, lecker!

Das macht doch Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres!

Wir haben daher für dich 5 der klassischen Plätzchen Rezepte zusammengestellt. Das bringt dich sicherlich in Weihnachtsstimmung und macht die trostlosen Tage draußen etwas freundlicher und wärmer.

Viel Spaß beim Backen!

Vergiss nicht dir den Artikel auf Pinterest zu merken, um ihn später wiederfinden zu können!

5 Plätzchen Rezepte, die dich in Weihnachtsstimmung bringen! | MILAMAGAZIN

#1 Vanillekipferl

Vanillekipferl | MILAMAGAZIN

Die kleinen Hörnchen, die meist mit Puderzucker bestreut werden, gehören wohl zu den Klassikern von Omas Plätzchen Rezepten.

Kipferl bestehen aus einem Mürbeteig, welches schnell und einfach vorzubereiten ist. Wenn das Gebäck einmal fertig gebacken ist, hält es sich in einer Metalldose noch etwas 3 bis 4 Wochen.

Die Plätzchen können auch nett verpackt oder in einem kreativen Adventskalender verschenkt werden.

Übrigens, falls du noch keine Idee hast, was für einen Adventskalender, du deinen Liebsten schenken könntest, dann lass dich von unseren 7 tollen Adventskalender 2019 inspirieren!

Hier kommst du zum Rezept.

#2 Zimtsterne

Zimtsterne | MILAMAGAZIN

Es gibt wohl nichts weihnachtlicheres als der würzige Duft von Zimt! Über den Weihnachtsmarkt schlendernd, nimmt man den angenehmen Geruch überall wahr.

Warum also nicht das wohlige Gefühl bereits heute in sein eigenes Wohnzimmer bringen?

Wusstest du, dass es verschiedene Sorten Zimt gibt? Hier ist der Ceylon-Zimt vom Cassia-Zimt zu unterscheiden. Der echte Ceylon-Zimt ist beim Backen zu bevorzugen. Er schmeckt edler und ist aromatischer als der Cassia-Zimt. Abgesehen davon ist er auch gesünder!

Das Rezept zu den leckeren Weihnachtssternen findest du hier.

#3 Butterplätzchen

Butterplätzchen | MILAMAGAZIN

Ob einfach geformt oder aufwendig mit Zuckerglasur und Marmelade dekoriert, Butterplätzchen können in allen Formen und Farben gebacken werden.

Kleiner Tipp: Ob groß oder klein, das Bemalen und Verzieren der Plätzchen macht jedem Spaß. Mach daher ein kleines Backevent draus!

Wer backt die kreativsten und schönsten Kekse?

Um die Stimmung etwas „aufzulockern“, eignen sich bestens Kinderpunsch und Glühwein – je nach Alter.

Da kommt wahrlich Weihnachtsstimmung auf!

Hier gelangst du zum Grundrezept.

#4 Nussecken

Nussecken | MILAMAGAZIN

Was natürlich in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen darf, sind die crunchigen Nussecken!

Wusstest du, dass die die weltgrößte Nussecke in der Eifel gebacken wurde? Sie hatte eine Größe von sage und schreibe von 5,6 x 5,7 x 9 Meter und wog 450 Kilogramm!

Das beliebte Weihnachtsgebäck besteht aus einem Mürbeteigboden, gefolgt von einer Schicht Konfitüre. Als Topping werden Nüsse oder Mandeln verwendet – letzteres ist auch unter dem Namen Mandelschnitte bekannt.

Falls du Lust auf die leckeren Ecken hast, gelangst du hier zum Rezept.

#5 Kokosmakronen

Kokosmakronen | MILAMAGAZIN

Meine absoluten Lieblingsweihnachtsplätzchen sind Makronen! Es gibt so viele verschiedene Makronen-Arten.

Haselnussmakronen, Mandel-Marzipan-Makronen... doch es geht meiner Meinung nach nichts über Kokosmakronen!

Manch einer sagt, dass das Makronenbacken zur Spitzendisziplin des Plätzchenbackens gehört. Zugegeben, so ganz einfach sind sie nicht zu backen.

Doch wenn du dich an dieses Rezept hältst, kann eigentlich nichts schief gehen!

...

5 Plätzchen Rezepte, die dich in Weihnachtsstimmung bringen! | MILAMAGAZIN

Kommst du nun so langsam in Weihnachtsstimmung? Also ich schon!

Versuche dich einfach am Plätzchenbacken und lade deine Familie und Freunde ein! So bekommst du die Abende bis zur Adventszeit einfach überbrückt!

5 Plätzchen Rezepte, die dich in Weihnachtsstimmung bringen! | MILAMAGAZIN

Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest