Wie schlimm ist deine Eifersucht wirklich? Der ultimative Selbsttest

Wie schlimm ist deine Eifersucht wirklich? Der ultimative Selbsttest

Hat dir dein Freund auch schon einmal gesagt, dass du viel zu eifersüchtig bist?

Oder spürst du selber wie dir jeder Blick deines Freundes anderen Frauen gegenüber das Herz bricht?

Vielleicht ist deine Eifersucht einfach viel zu extrem und wird deine Beziehung auf Dauer zum Scheitern führen.

Ich habe dir hier den ultimativen Selbsttest zum Thema Eifersucht erstellt.

Und on top gibt es am Ende auch noch ein paar wichtige Tipps, um deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Viel Spaß!

Wie schlimm ist deine Eifersucht wirklich?

201912 eifersucht

Wenn dir mein Artikel gefällt, dann abonniere diesen Blog auf Pinterest und erhalte weitere spannende Artikel aus den Bereichen Dating/Liebe/Beziehung!


Der Eifersucht-Selbsttest

1. Ich kontrolliere, mit wem er seine Zeit verbringt

Musst du immer ganz genau wissen, mit wem er seine Zeit verbringt?

Egal ob es sich hierbei um seine Freizeit handelt oder er auf einer Geschäftsreise ist, du willst es immer ganz genau wissen. Und wehe, es ist eine Frau in seinem Umfeld, die du nicht kennst.

Den ganzen Abend über schreibst du ihm Nachrichten, um auf dem neusten Stand zu bleiben. 

Aus seiner Perspektive ist er einfach nur genervt von dir. Er kann einfach nichts mehr für sich alleine unternehmen, ohne dass du ihm das Gefühl gibst, ihm zu misstrauen.

Das Problem an der Situation ist, dass du ihn weg von dir treibst, als ihn zu dir zu binden. Frauen, die vorher überhaupt nicht für ihn attraktiv waren, sind auf einmal interessant, da sie ihm das Gefühl von einer entspannten Beziehung vermitteln.

2. Ich habe bereits negative Erfahrungen in Beziehungen gemacht

Wurdest du schon einmal in einer alten Beziehung von einem Typen hintergangen und der Schmerz sitzt noch tief?

Das Problem ist, dass du die alte Beziehung ständig mit deiner Aktuellen vergleichst und alles daran setzt, das dir so etwas nie wieder passiert.

Ihm gegenüber ist das allerdings überhaupt nicht fair. Er ist nicht wie dein Ex-Freund, er ist ein individueller Mensch mit ganz einen Ecken und Kanten.

Auch wenn es mir leidtut, dass du bereits einmal einen solchen Schmerz erleben musstest... Gib deinem Freund eine Chance dein Vertrauen zu erobern.

3. Ich fühle mich durch meinen Partner ausgeschlossen

Ob er es mit Absicht macht oder unterbewusst so handelt, spielt hierbei keine Rolle... Dein Partner gibt dir bei jeder Gelegenheit das Gefühl, dass du ausgeschlossen wirst.

Er verbringt lieber Zeit mit seinen Freunden alleine und versucht alles seine Freizeit alleine zu planen.

Du musst in diesem Fall allerdings differenzieren, denn seinen eigenen Freiraum zu verlangen ist völlig normal und das für beide Partner.

Zeit nur noch zu zweit zu verbringen ist für eine Partnerschaft sehr schädlich und zwängt den Partner in einen goldenen Käfig.

Lese-Tipp: So erkennst du, ob du ein People Pleaser bist und wie es sich auf deine Beziehung auswirkt

Wie schlimm ist deine Eifersucht wirklich? Der ultimative Selbsttest

4. Ich vergleiche mich oft mit anderen Frauen

Steht es momentan schlecht um dein Selbstwertgefühl?

Du schaust dir andere Frauen an und denkst dir:OMG wie hübsch ist die denn bitte? Und ich sitze hier auf dem Sofa mit meinem Chiller-Pulli.

Wenn du dich selber als Frau infrage stellst, wirst du auch automatisch alle anderen Frauen im Umfeld deines Partners als Konkurrenz sehen.

Du musst an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Dein Auftreten sollte selbstsicher sein und dem Kerl zeigen, dass du vor keiner anderen Frau Angst hast oder dir Sorgen machst, dass eine Frau ihn dir wegschnappen könnte.

Du bist die hübscheste Frau der Welt - Das ist das Mindset, das du brauchst!

5. Ich kann schlecht alleine sein

Eifersucht hat nicht immer etwas mit deinem jetzigen Partner zu tun.

Wenn du zum Beispiel ein Mensch bist, der einfach sehr schlecht alleine sein kann, ist es normal, dass du die komplette Aufmerksamkeit deines Partners forderst.

Sobald du diese teilen musst, geht es dir schlecht und dieses negative Gefühl lässt du an ihm raus.

Halte dir einen Spiegel vor, ob du dieses Verhalten in alten Beziehungen auch gezeigt hast, oder nur in der Jetzigen.

Vielleicht liegt es ausnahmsweise gar nicht an deinem Partner...

So besiegst du deine Eifersucht

Die Lösung, wie du Eifersucht besiegst, ist leicht erklärt... Die Umsetzung allerdings echt schwer.

Es ist leichter geschrieben als getan.

Für jede Beziehung ist Eifersucht irgendwann ein echter Beziehungs-Killer. Ich empfehle dir wirklich, dich ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen.

Für die Steigerung deiner Selbstliebe habe ich dir einen Guide von uns verlinkt.

Die Ursache deiner Verlustangst zu finden, das ist etwas, was nur du kannst. Du musst dich mit deinen alten Beziehungen beschäftigen. Vielleicht liegt der Ursprung auch in deiner Familie... Die Trennung deiner Eltern oder der Verlust eines Geschwisterteils können solch starken Emotionen auslösen, die noch Jahre danach ein Beben in die verursachen.

Wenn du die Fragen des Selbsttests mit JA beantwortet hast, dann führt kein Weg dran vorbei.

Arbeite an dir und erschaffe die beste Version deiner Selbst!

Mit diesem Artikel will ich dir von meinen Erfahrungen berichten und ich hoffe, dir hat mein Beitrag gefallen. Merk ihn dir auf Pinterest, wenn er dir geholfen hat!

Wie schlimm ist deine Eifersucht wirklich? Der ultimative Selbsttest | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Du willst noch mehr lesen?

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest