5 Gründe, warum er plötzlich das Interesse verliert, obwohl alles gut läuft...

5 Gründe, warum er plötzlich das Interesse verliert, obwohl alles gut läuft...

Und auf einmal schreibt er dir einfach nicht mehr zurück und ist nicht mehr zu erreichen...

Vielen Frauen geht es so... Auf einmal verliert der Kerl das Interesse, obwohl er es doch war, der dich angesprochen und zu einem Date eingeladen hat.

Hier findest du 5 häufige Gründe, warum er ganz plötzlich das Interesse verliert.

Viel Spaß!

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn schnell wieder zu finden.

5 Gründe, warum er plötzlich das Interesse verliert, obwohl alles gut läuft... | MILAMAGAZIN

#1 Du bist nur der Sidekick

Ein häufiger Grund, warum Männer das Interesse verlieren liegt darin, dass du leider nicht die einzige Frau in seinem Leben bist. Heutzutage ist es üblich, dass sich Männer alle Alternativen offen lassen und mehrere Frauen gleichzeitig daten.

Hierbei lotet er alle Optionen aus und geht nach dem klaren Ausschlussverfahren vor. Wer gefällt ihm optisch am besten und welche Frau ist am Stress-freisten.

Schön ist das mit Sicherheit nicht, aber leider der Alltag im Dating-Dschungel.

Vielleicht vertreibt er sich auch nur die Zeit mit dir, um über eine Andere hinwegzukommen. 

Wenn Männer von der Frau ihrer Träume einen Korb bekommen suchen sie sich so schnell wie möglich Ersatz, um das angeschlagene Ego schnellstmöglich wieder auf Vordermann zu bekommen.

Sobald sich dann die alte Herzdame wieder meldet oder dich eine der Konkurrentinnen aussticht, wird er dich eiskalt fallen lassen.

Lese-Tipp: Warum intelligente Frauen oft Männer abschrecken

#2 Er muss bei dir jemand Anderes sein

Wenn Männer eine Beziehung eingehen, wollen sie zwar alle Vorteile, sind oft nicht besonders angetan von der Idee die Verhaltensmuster, die dich stören, aufzugeben.

Um dich am Anfang von sich zu überzeugen und zu erobern, wird er sich eventuell anders darstellen, als er eigentlich ist.

Du erzählst ihm, dass du auf romantische Dates steht und auf einmal ist er der größte Romantiker auf der Welt. Ja, Männer tun leider alles, um dir körperlich Näher zu kommen... Pass auf dich auf!

Solltest du ihn jedoch zu sehr zappeln lassen, kann es dir passieren, dass er es einfach nicht mehr aushält, nicht der zu sein, der er eigentlich ist. Zu sehr hat er sich verändert, um bei dir zu landen.

Lieber ihr geht vom ersten Date an ehrlich miteinander um, als mit dem Bösen erwachen zu leben. 

Er wird dann irgendwann das Interesse verlieren und du verstehst einfach überhaupt nicht mehr, was sein eigentliches Problem ist.

5 Gründe, warum er plötzlich das Interesse verliert, obwohl alles gut läuft... | MILAMAGAZIN

Lese-Tipp: So sorgst du dafür, dass er dich vermisst, auch wenn er es nie zugeben würde!

#3 Du siehst die Beziehung auf einer anderen Ebene

Punkt 3 ist sicherlich einer der häufigsten Punkte für einen plötzlichen Sinneswandel seinerseits. Vielleicht seid ihr noch in der Phase, in der ihr euch erst einmal kennenlernen müsst und nur ein paar Dates hattet. 

Für ihn ist es erst einmal ein Abtasten und Herausfinden, ob du ihm das geben kannst, was er in seiner momentanen Lebenssituation braucht. 

Für dich ist es vielleicht schon nach ein paar Dates wirklich ernst und du malst dir schon die nächsten Monate und Jahre eurer Beziehung aus.

Was für dich schon ganz klar ist, kann ihn eher von dir wegtreiben. Für ihn geht es auf einmal viel zu schnell!

Er will dich natürlich auch nicht verletzen und oft wird anstelle eines klärenden Gespräches eher der Abstand zu deiner Person gewählt und abgewartet, bis die Beziehung mangels Kontakt im Sande verläuft.

Sprecht miteinander offen und ehrlich!

Lese-Tipp: 15 Eigenschaften einer Traumfrau – Das sagen Männer dazu!

#4 Du bist nicht spannend genug

Er verliert das Interesse, je mehr du von dir und deinem Leben preisgibst? 

Dann ist es ein ganz klares Zeichen dafür, dass du einfach nicht spannend genug für ihn bist. 

Während du am liebsten dein schön dekoriertes Wohnzimmer hütest oder deine Leidenschaft beim Backen auslebst, ist er gerne mit seinen Kumpels unterwegs und erlebt neue Abenteuer.

Das bedeutet für ihn immer zu differenzieren, welche Aktionen er mit dir und welche er mit seinen Jungs plant. Männer würden solche Abenteuer am liebsten mit ihrer Liebsten erleben, aber du hast daran vielleicht einfach kein Interesse.

Schade... So treibst du ihn nur von dir weg und in die Arme einer Action-Queen.

#5 Du bevormundest ihn

Es gibt Frauen auf dieser Welt, die leider nicht ganz den Unterschied zwischen Freundin und Mutter verstehen. 

Solltest du auch nur ansatzweise zu dieser Gruppe dazuzählen: Lass es sein!

Männer suchen keine zweite Mutter, die ihnen ständig sagt, was zu tun und was zu lassen ist. Sie sind zwar auf der Suche nach einer selbstbewussten eigenständigen Frau, aber wollen nicht ständig hören, was urplötzlich wieder einmal nicht gut für sie ist.

Unabhängig in welcher Phase der Beziehung oder des Kennenlernens ihr euch befindet, weniger ist mehr. Lass ihm seinen Freiraum und er wird es dir tausendfach danken.

...

Denk dran, dir diese Liste auf Pinterest zu merken!

5 Gründe, warum er plötzlich das Interesse verliert, obwohl alles gut läuft... | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest