Micro-Cheating: Finde heraus, ob dein Freund dich betrügt!

Micro-Cheating: Finde heraus, ob dein Freund dich betrügt!

In den letzten Monaten konnte man medial so einiges über das so genannte „Micro-Cheating“ lesen. Wir waren ein bisschen verwirrt und mussten erstmal recherchieren...

Also haben wir für dich herausgefunden: Was Micro-Cheating überhaupt ist und ob du eventuell sogar davon betroffen bist.

Finde es jetzt heraus, indem du weiterliest! Dieser Artikel gibt dir einen Überblick über das Micro-Cheating und hilfreiche Tipps, um herauszufinden, ob dein Partner dich (micro-)betrügt!

Also lass uns anfangen!

Was ist Micro-Cheating?

Wenn du in einer Beziehung oder Ehe lebst, ist das Wichtigste das Vertrauen... aber selbst wenn man lange Zeit zusammen ist, kann man sich nie 100% sicher sein, jemanden gut genug zu kennen.

Denn Micro-Cheating bedeutet, dass eine Partei in einer Beziehung nicht physisch betrügt, sondern es virtuell tut. Micro-Cheating beginnt damit, Text-Messenger oder Dating-Apps zu verwenden, und das auch noch heimlich!

An einem Beispiel:

Wenn dein Freund eine alte Schulfreundin kennt und ihr mehrmals am Tag eine Nachricht schickt. Sie weiß zwar, dass er in einer Beziehung ist, aber vielleicht ist es ihr egal.

Micro-Cheating beginnt, wenn das Texten zum Flirten wird oder sogar sexuelle Anspielungen beinhaltet. Da ist Eifersucht schon berechtigt...

Selbst ein kleines Zitat oder Emoji kann falsch interpretiert werden. Und leider versucht dein Partner meistens, das Ganze vor dir schön zu verbergen.

Lass uns herausfinden, ob dein Partner dich mit Micro-Cheating betrügt!

Hier sind für dich 3 Anzeichen für Micro-Cheating

1. Dein Partner geht sehr geheimnisvoll mit seinem Smartphone um

In einer gesunden Beziehung ist es sinnvoll, alles miteinander zu teilen. Das Handy ist jedoch in der Regel das letzte Stück Privatsphäre, das die Partner für sich behalten.

Natürlich kann es schnell paranoid erscheinen, zu überprüfen, wie oft der Partner sein Handy benutzt, aber darauf zu achten und zu hinterfragen ist nichts schlimmes!

Hat sich sein Verhalten in den letzten Monaten verändert? Ist er mehr an sein Handy gebunden und schreibt öfter Nachrichten mit anderen?

Micro-Cheating findet oft in sozialen Netzwerken, mobilen Messenger oder (im schlimmsten Fall) via Dating-Apps statt.

Schreibt er offensichtlich mit anderen Menschen, die du nicht kennst?

Achte auf genau auf das Verhalten und sprich deinen Partner direkt an. Frauen merken schnell, wenn der Mann in Ausreden verwickelt ist.

Was er denkt...

„Es ist nur eine kleine Textnachricht, warum sollte sie falsch sein? Ich betrüge sie ja nicht richtig. So schlimm ist das ja nicht...“

Aber es ist völlig falsch, Micro-Cheating ist Cheating (oder wird es irgendwann ganz schnell).

Es wird schwierig, wenn Micro-Cheating am Arbeitsplatz stattfindet. Vielleicht weiß jeder im Büro, dass dein Freund bereits vergeben ist, aber einige Frauen finden das sogar noch attraktiver.

Viele Unternehmen nutzen Business-Messenger. Ein perfekter Ort für Micro-Cheating!

Frage ihn ab und zu nach seiner täglichen Arbeit und seinen Kollegen. Es sieht so aus, als wärst du nur an seinem Job interessiert und würdest ihn nicht ausspionieren.

Es ist eine gute Idee, ihn genauer zu fragen und zu sehen, ob er versucht, dich mit Ausreden abzuspeisen.

2. Dein Partner erfindet Ausreden

Wie bereits erwähnt, solltest du immer direkt mit ihm über deine Gefühle sprechen.

  • Wie reagiert er jetzt?
  • Fängt er an, offensichtliche Ausreden zu erfinden?
  • Verstrickt er sich in schreckliche Widersprüche?

Das Kommunikationsverhalten deines Partners ändert sich nicht über Nacht. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn er eine dumme Ausrede hat, warum er seinen Freunden oder jemandem auf der Arbeit genau jetzt eine Nachricht schreiben muss.

Gebe dich nicht mit einer einfachen Antwort zufrieden!

Micro-Cheating: Betrügt dich dein Freund online? Finde es jetzt heraus! | MILAMAGAZIN

3. Dein Partner vermeidet klare Antworten

Das dritte Anzeichen für Micro-Cheating ist typisch für Männer und leicht zu erkennen: Das Vermeiden von Antworten.

Wenn man ihm Fragen zu seinem Verhalten stellt oder mit wem er schreibt, ist es typisch, dass einfach der Frage ausweicht.

Dein Freund denkt, dass er dich leicht loswerden kann. Lass dich nicht abspeisen!

Wenn er ehrlich ist und dich wirklich liebt, hat er nichts zu verbergen, aber sobald er sich erwischt fühlt, wird er dich dafür verantwortlich machen, dass du ihm nicht vertraust!

Den Spieß umdrehen und dich beschuldigen ist typisch für Männer, wenn er etwas zu verbergen hat. Dies kann ein Beweis dafür sein, dass du richtig geraten hast.

Es gibt leider keine Standard-Checkliste für Micro-Cheating, denn jeder benimmt sich anders. Es hängt davon ab, welches Verhalten du akzeptierst und welches nicht.

Aber lass dich nie schlecht behandeln und sei dir immer treu. Denke daran, Betrug ist Betrug, ob physisch oder virtuell! Und wenn du eure Beziehung stärken willst, solltest du herausfinden, was glückliche Paare jeden Tag gemeinsam machen.

Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Du willst noch mehr lesen?

1 Kommentar

  • „Ich war fünf Jahre mit einer Freundin zusammen und hatte vor, ihr einen Antrag zu machen. Dann sagte sie eines Tages, sie wolle eine Pause machen, um die Dinge zu klären. Das war vor ungefähr vier Jahren. Sie heiratete ungefähr zwei Jahre nach ihr ." „Trennung“ mit einem Kollegen, von dem ich später mit Hilfe von hackgoodnesstech auf Instagram herausfand, dass er mich die ganze Zeit betrogen hatte, als wir zusammen waren. Ich war damals am Boden zerstört, aber jetzt denke ich, dass alles in Ordnung ist. Außerdem ist es eine kleine Welt, weil ihr Mann sie mit einem meiner Mitarbeiter betrügt. Danke Karma!" Ich könnte meine Mitarbeiter nur fördern, was denkst du

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest