24 weise Sprüche und Zitate, die deinen Horizont erweitern werden!

24 weise Sprüche und Zitate, die deinen Horizont erweitern werden!

Kennst du das nicht auch? Manchmal stehen wir an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir nicht weiterwissen. Entweder stehen wir vor einer wichtigen Entscheidung oder befinden uns in einer Situation und brauchen einen Rat.

Du weißt, wovon ich rede?

Allerdings möchtest du nicht gleich eine Freundin mit deinen lächerlichen Problemen nerven oder du bittest sie doch um Hilfe aber ihre Antwort stellt dich nicht wirklich zufrieden.

Daher ist es gut, sich in solchen Fällen an Worte von zu halten die allgemein gültig sind, eine gewisse Erfahrung wiedergeben, eine gewisse Weisheit besitzen.

Aus diesem Grund haben wir für dich 24 weise Sprüche und Zitate zusammengetragen, die dich inspirieren sollen. Du kannst dich an sie halten oder einfach als Gedanke in deine Handlungen mit einfließen lassen.

Ich hoffe, du findest den passenden Spruch für dich 😉.

Merke dir deine Lieblingssprüche auf Pinterest, um sie später wiederzufinden!

...

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.“ – Albert Einstein | MILAMAGAZIN

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm.“ – Albert Einstein

...

Wer anfängt zu schweigen, spricht härter mir einem Menschen, als es Worte je könnten. | MILAMAGAZIN

Wer anfängt zu schweigen, spricht härter mir einem Menschen, als es Worte je könnten.

...

Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen, aber bestimmt nicht die Dummheit dir nochmal zu vertrauen. | MILAMAGAZIN

Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen, aber bestimmt nicht die Dummheit dir nochmal zu vertrauen.

...

Es gibt Menschen, die nicht verstehen, dass der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, gar nicht der wahre Grund dafür ist, dass man nicht mehr kann oder will, sondern die unzähligen Tropfen davor. | MILAMAGAZIN

Es gibt Menschen, die nicht verstehen, dass der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, gar nicht der wahre Grund dafür ist, dass man nicht mehr kann oder will, sondern die unzähligen Tropfen davor.

...

Gebe, aber lass dich nicht ausnutzen. Liebe, aber lass dein Herz nicht missbrauchen. Vertraue, aber sei nicht naiv. Höre zu, aber verliere nicht deine eigene Stimme. | MILAMAGAZIN

Gebe, aber lass dich nicht ausnutzen. Liebe, aber lass dein Herz nicht missbrauchen. Vertraue, aber sei nicht naiv. Höre zu, aber verliere nicht deine eigene Stimme.

...

Ich fragte Gott: „Warum führst du mich in stürmische Gewässer?“ Er antwortete: „Damit deine Feinde, dir nicht folgen können.“ | MILAMAGAZIN

Ich fragte Gott: „Warum führst du mich in stürmische Gewässer?“ Er antwortete: „Damit deine Feinde, dir nicht folgen können.“

...

Denke immer daran! Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist. Es sagt nichts darüber aus, was für ein Mensch du bist. | MILAMAGAZIN

Denke immer daran! Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist. Es sagt nichts darüber aus, was für ein Mensch du bist.

...

Warum klappst du bei dem ganzen Stress nicht zusammen? Keine Zeit. | MILAMAGAZIN

Warum klappst du bei dem ganzen Stress nicht zusammen? Keine Zeit.

...

Ich mag Menschen, die niemanden klein machen müssen, um sich selbst groß zu fühlen. | MILAMAGAZIN

Ich mag Menschen, die niemanden klein machen müssen, um sich selbst groß zu fühlen.

...

„Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.“ – David Hume | MILAMAGAZIN

„Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.“ – David Hume

...

„Alles was wir hören, ist eine Meinung, kein Fakt. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ – Marc Aurel | MILAMAGAZIN

„Alles was wir hören, ist eine Meinung, kein Fakt. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ – Marc Aurel

...

Starke Menschen haben nie eine einfache Vergangenheit. | MILAMAGAZIN

Starke Menschen haben nie eine einfache Vergangenheit.

...

Die Frage ist nicht, ob wir einen Menschen lieben oder nicht, sondern ob es uns mit ihm besser oder schlechter geht. | MILAMAGAZIN

Die Frage ist nicht, ob wir einen Menschen lieben oder nicht, sondern ob es uns mit ihm besser oder schlechter geht.

...

Du wirst draußen nichts finden, was dir innen fehlt. | MILAMAGAZIN

Du wirst draußen nichts finden, was dir innen fehlt.

...

Du fühlst dich gerade einsam? Dann solltest du diese 3 Tipps lesen...

...

Alles im Leben hat einen Sinn. Manchmal braucht man nur etwas Abstand, um ihn zu erkennen. | MILAMAGAZIN

Alles im Leben hat einen Sinn. Manchmal braucht man nur etwas Abstand, um ihn zu erkennen.

...

Es zählt nicht, wer du warst, als du hingefallen bist. Es zählt, wer du wurdest als du wieder aufgestanden bist. | MILAMAGAZIN

Es zählt nicht, wer du warst, als du hingefallen bist. Es zählt, wer du wurdest als du wieder aufgestanden bist.

...

Vertrauen ist die schönste Form von Mut. | MILAMAGAZIN

Vertrauen ist die schönste Form von Mut.

...

Liebe stirbt nicht plötzlich. Sie erstickt langsam... begraben unter Unachtsamkeit, Lieblosigkeit und Desinteresse. | MILAMAGAZIN

Liebe stirbt nicht plötzlich. Sie erstickt langsam... begraben unter Unachtsamkeit, Lieblosigkeit und Desinteresse.

...

„Irgendwann kommt der Moment, in dem du entscheiden musst, ob du die Seite umblätterst oder das Buch schließt.“ – Unbekannt | MILAMAGAZIN

„Irgendwann kommt der Moment, in dem du entscheiden musst, ob du die Seite umblätterst oder das Buch schließt.“ – Unbekannt

...

Einfach mal dankbar sein. Für all die Probleme, die wir nicht haben! | MILAMAGAZIN

Einfach mal dankbar sein. Für all die Probleme, die wir nicht haben!

...

„Ich habe nicht alles, was ich mir wünsche aber ich liebe alles, was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.“ – Unbekannt | MILAMAGAZIN

„Ich habe nicht alles, was ich mir wünsche aber ich liebe alles, was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.“ – Unbekannt

...

Fehler kann jeder machen. Fehler eingestehen und sich für sie entschuldigen, kann nicht jeder. Denn dazu braucht man Charakter! | MILAMAGAZIN

Fehler kann jeder machen. Fehler eingestehen und sich für sie entschuldigen, kann nicht jeder. Denn dazu braucht man Charakter!

...

Beweine nicht die Vergangenheit, denn sie ist vorbei. Stresse dich nicht wegen der Zukunft, denn sie ist noch nicht da. Lebe die Gegenwart und mache sie zu etwas Wunderbarem! | MILAMAGAZIN

Beweine nicht die Vergangenheit, denn sie ist vorbei. Stresse dich nicht wegen der Zukunft, denn sie ist noch nicht da. Lebe die Gegenwart und mache sie zu etwas Wunderbarem!

...

„Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem!“ – Paulo Coelho | MILAMAGAZIN

„Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem!“ – Paulo Coelho

...

Das waren unsere 24 weisen Sprüche und Zitate. Ich hoffe du konntest eine Weisheit für dich mitnehmen!

Falls du noch mehr Weisheiten aus aller Herrenländer lesen möchtest, dann check' unsere 24 Sprichwörter & Weisheiten aus aller Welt, die du kennen solltest!

Entdecke noch mehr tolle Sprüche oder...

Abonniere MILAMAGAZIN,
um weitere tolle Sprüche
zu entdecken

PinterestFacebook