So nennen Kerle ihre Freundin - Die 15 beliebtesten Kosenamen für Frauen!

So nennen Kerle ihre Freundin - Die 15 beliebtesten Kosenamen für Frauen!

Dein Partner hat dir einen süßen Kosenamen gegeben und du fragst dich, welche Bedeutung er hat?

Männer drücken mit einem Kosenamen ihre Zuneigung Frauen gegenüber aus und tragen so ihre Gefühle nach außen.

Hier habe ich für dich die 15 beliebtesten Kosenamen zusammengestellt, die Männer ihrer Partnerin geben.

Ist deiner auch dabei?

Viel Spaß!

Kosenamen Freundin

1. Schatz/Schatzi

Wie schon bei den Kosenamen für Männer ist Schatz oder Schatzi eindeutig die Nummer Eins unter den Kosenamen und damit der absolute Favorit in Deutschland.

Ein Schatz ist etwas, das man gut behütet und nur für sich haben möchte. Man will seinen Schatz nicht teilen, nach dem man so lange gesucht hat. Einfach schön.

2. Maus

Maus ist ebenfalls ein all time favourite. Maus verniedlicht die Partnerin und soll ihr zeigen, wie süße der Kerl sie findet.

Neben Maus oder Mausi gibt es noch weitere Tier-Kosenamen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. 

3. Baby/Bae

Der Ursprung modernen Kosenamen kommt natürlich aus Amerika. Während dich dein Partner Maus eher zu Hause nennt, hört man Baby oder Bae doch mittlerweile regelmäßig auch in der Öffentlichkeit.

Baby ist super lässig und zeigt, dass du und dein Partner eine entspannte und coole Beziehung führt.

4. Sexy

Mit diesem Kosenamen bist du auf dem Olymp der Frauen angekommen. Ist es nicht schön, wenn einem der Partner jeden Tag die Bestätigung gibt, dass man für ihn die schönste Frau der Welt ist?

Sexy drückt genau das aus. Dein Kerl will dir damit zeigen, dass er sich von dir angezogen fühlt und dich so schön findet, wie am ersten Tag. 

5. Hübsche

Hübsche steht auf der Ebene von Sexy. Auch hier will dich der Mann jeden Tag aufs Neue davon überzeugen, dass du immer noch seine Nummer eins bist.

Der Kerl will nur eine Frau in seinem Leben und das bist du. Für ihn bist du die hübscheste Frau auf der Welt. So was hört man doch gerne!

Lese-Tipp: 5 Dinge, die Männer an Frauen besonders attraktiv finden

6. Sweetheart

Sweetheart kommt aus der Kategorie super cute. Aber nicht nur, dass du eine süße Freundin für ihn bist, sondern auch, dass du ein gutes Herz hast... All das will er mit diesem Kosenamen ausdrücken.

Er mag deine warmherzige und liebevolle Art und möchte dies auch ausdrücken.

7. Shorty

Shorty ist erst in den letzten Jahren aufgekommen und wurde durch die Hip-Hop-Szene erst richtig bekannt.

Als Slang beutete Shorty: Frau mit einem schönen Po.

Natürlich wird dein Freund diesen Kosenamen nur nutzen, wenn er auch durch die Musik in die Richtung geprägt wurde, aber als Kompliment hört das eine Frau doch gerne.

201911 kosenamen frauen 4

8. Hase

Hase ist eher in der älteren Generation angesiedelt und versteht sich als Klassiker der Kosenamen.

Hase ist wie Maus verkörpert die Bedeutung eines süßen kleinen Tiers, dass auch einem Mann das Herz erweicht. 

9. Prinzessin

Welche Frau möchte nicht als eine Prinzessin behandelt werden?

Männer suchen oft eine Partnerin, die sehr weiblich ist und alle Eigenschaften einer Prinzessin verkörpert.

Sie wollen sich um dich kümmern und dir die Welt zu Füßen legen. Nennt er dich Prinzessin, drückt er damit aus, welchen Stellenwert du in seinem Leben einnimmst.

10. Sunshine

Bist du immer Happy und bereicherst sein Leben durch eine positive Art und Ausstrahlung?

Vielleicht nennt er dich Sunshine und gibt dir damit die Bestätigung, dass deine Art genau die richtige für sein Leben ist.

Männer mögen positive Partnerinnen, die ihren grauen Alltag mit Farbe füllen.

Lese-Tipp: Was wollen Männer? 9 Dinge, die Frauen unbedingt wissen sollten!

11. Engel

Engel oder mein Engel steht für die Unschuld dieser göttlichen Wesen. Engel überliefern eine frohe Botschaft und stehen für die absolute Reinheit und Unschuld.

Nennt er dich Engel, dann wirst du genau diese Eigenschaften für ihn verkörpern. Das ist doch ein sehr schönes Kompliment.

12. Traumfrau

Traumfrau ist ein Kosename, der nicht zu häufig im Alltag vorkommen wird. Meistens nennt dich bei deinem Vornamen, möchte dir durch diesen Kosenamen jedoch regelmäßig seine Zuneigung zeigen.

Traumfrau bedeutet für ihn, dass du alles verkörperst, was er sich bei einer Frau wünscht und erhofft. 

13. Pupsi

Bei diesem Kosenamen ist nicht ganz klar beschrieben, woher er eigentlich kommt oder wie die genaue Bedeutung lautet.

Eigentlich beschreibt Pupsi einen süßen Zustand, der die Frau verniedlichen soll. Pupsi ist ein Kosename, der ganz automatisch entsteht, wenn du für ihn die süßeste Person der Welt bist. Die perfekte Kombination aus süß und sexy.

14. Sugar

Was gibt es süßeres als Sugar? Sugar ist ebenfalls eher in Amerika gängig, aber vor ein paar Jahren auch nach Deutschland geschwappt.

In diversen Songs wurden Traumfrauen als Sugar bezeichnet und in liebevollen Texten angehimmelt. Sugar ist einer meiner Favoriten und einfach schön.

15. Darling

Darling ist auch eher veraltet und nicht mehr sehr modern. Trotzdem hört man es ab und zu noch als Kosenamen.

Es beschreibt die Partnerin als selbstständige, charismatische Frau, die genau weiß was sie möchte. Wenn er sich für diesen Kosenamen entscheidet, bist du für ihn der absolute Mittelpunkt des Universums und eine beeindruckende Partnerin.

Mein Tipp: Wenn dir ein Kosename nicht zusagt, dann sprich es direkt an. Lass nicht zu, dass sich ein Kosename im Alltag verankert, der dir absolut missfällt. Sei in deiner Beziehung immer ehrlich!
201911 kosenamen frauen 3


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Newsletter

Trage jetzt deine E-Mail ein und erhalte unseren kostenlosen Newsletter:
Keine Sorge, wir spammen nicht.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest