Die 7 Eigenschaften, die alle erfolgreichen Frauen haben...

Die 7 Eigenschaften, die alle erfolgreichen Frauen haben...

„In dieser Welt kann ich als Frau gar nicht erfolgreich werden...“

Leider glauben viele Frauen heutzutage immer noch, dass diese Aussage zutrifft und versuchen es gar nicht erst sich im Leben durchzusetzen...

Das ist ein großer Fehler! Hinterfrage, ob du selber bereit bist erfolgreich im Beruf und Privatleben durchzustarten.

Für den Anfang gibt es schon einmal 7 extrem wichtige Eigenschaften, die jede erfolgreiche Frau umsetzen sollte, um ihre Ziele zu erreichen.

Starte jetzt durch und viel Spaß!

Die 7 Eigenschaften, die alle erfolgreichen Frauen haben... | MILAMAGAZIN

#1 Sie haben ein Gewinner-Mindset

Das Frauen sich in Führungspositionen wiederfinden oder ein eigenes Business starten, gehört leider noch gar nicht so lange zum Alltag in Deutschland.

Der Weg für dich, als Frau im Beruf und Privatleben erfolgreich zu werden, ist hart und steinig. 

Dein Mindset muss dich jeden Tag aufs Neue davon überzeugen können, dass du es schaffen kannst und du alle Hindernisse meistern wirst.

Für erfolgreiche Frauen gibt es keine Grenzen. Sie haben die Grenzen der Vorstellungskraft überwunden und gelernt, dass sie nur sich selber im Weg stehen können.

Was andere Menschen hinter deinem Rücken über dich erzählen oder sogar Lügen verbreiten ist doch völlig unerheblich.

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, außer dir selbst!

Lese-Tipp: 21 Coco Chanel Zitate, die jede Frau kennen muss!

#2 Sie treffen Entscheidungen und stehen dazu

Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass Frauen immer ein bisschen mehr geben müssen, um sich vor Mitarbeitern und dem Chef durchzusetzen. Immer wieder musst du dich beweisen.

Privat als auch beruflich solltest du allerdings stets eines beherzigen: Treffe gerne Entscheidungen und stehe dazu!

So gibst du ein starkes Bild von dir ab, eine Frau die weiß was sie will!

Viele erfolgreiche Menschen, ob Frau oder Mann sind berühmt geworden dadurch, eine Richtung vorzugeben und ihr Schiff konsequent in diese Richtung zu steuern, gleich welcher Sturm auch aufziehen mag. 

Diese Einstellung ist einfach beeindruckend!

#3 Sie haben Disziplin

Wenn es eine Eigenschaft gibt, die erfolgreiche Frauen immer wieder anführen, dann ist es diese: Disziplin.

Natürlich kannst du in den Tag hinein leben und deine Freizeit fast ausschließlich mit oberflächlichen Themen, wie Beauty und Fashion verbringen... Nur erfolgreich wirst du davon leider nicht.

Disziplin bedeutet seinen eigenen Alltag und seine Ziele zu strukturieren und sich jeden Tag neu aufzuraffen, das absolut Beste aus sich herauszuholen.

Lese-Tipp: 7 geniale Tipps zum Präsentieren – So meisterst du jeden Vortrag!

#4 Sie verlieren sich nicht in Details

Hiermit ist natürlich nicht gemeint, dass du jedes Schreiben in Zukunft nur noch überfliegen solltest und schnelle Lösungen richtigen Lösungen vorziehst.

Ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichst du allerdings oftmals schon mit einer Arbeitsleistung von 80% und benötigst nur 20% deiner Zeit.

Denke daran, die Stunden am Tag, um produktiv an dir und deinem Erfolg zu arbeiten sind begrenzt.

Priorisiere eindeutig, welche Aktivitäten dich weiterbringen, und bei welchen es sich nur um eine Verbesserung im Bereich „Quality of Life“ handelt.

Bleibe fokussiert!

Die 7 Eigenschaften, die alle erfolgreichen Frauen haben... | MILAMAGAZIN

#5 Sie sind fachlich kompetent

Um als Frau überzeugend in der Firma auftreten zu können, benötigst du zwingend einen gewissen Grad an fachlicher Kompetenz. Auch hier zählen nicht die 100%.

Du solltest die Frau sein, die Fragen beantwortet... Und nicht die Frau, die Fragen stellt.

In dem eigenen Bereich über das nötige Fachwissen zu verfügen bringt dir zwei entschiedene Vorteile:

1. Du beeindruckst andere Mitarbeiter und wirst als kompetente Frau wahrgenommen. 

2. Niemand kann dich mehr an der Nase herumführen und für seine Zwecke nutzen. Du bist unabhängig und auf keine Kollegen zwingend angewiesen.

Lese-Tipp: 7 Tipps, um sofort sympathischer zu wirken!

#6 Sie haben einen gesunden Ausgleich

Wichtig für erfolgreiche Frauen ist neben der Arbeit natürlich auch, die leeren Energiereserven wieder in angemessener Form aufzuladen.

Du brauchst einen Ausgleich!

Für keine Frau ist es möglich jeden Tag auf der Arbeit 120% Leistung zu zeigen, ohne einen passenden Ausgleich in seinem Privatleben.

Viele starke Frauen finden Kraft ihn ihrer Familie. Wichtig für dich ist es, eine Beziehung oder Ehe zu führen, in welcher dein Partner dich bedingungslos unterstützt!

Zweifel an deiner Situation zu Hause wirst du mit auf die Arbeit nehmen und dich in deinem Erfolg ausbremsen. 

#7 Sie wissen, dass Materielles nicht Alles im Leben ist

Geld ist nicht das wichtigste im Leben!

Es ist schwer an diesen Ausdruck zu glauben, wenn man vielleicht noch am Anfang seiner Karriere steht und die Sorge um die finanzielle Absicherung stetiger Begleiter.

Auch das Bild des "Brötchenverdieners" hat sich grundlegend gewandelt. Immer mehr Männer kümmern sich um Kind und Haushalt, während die Frau an ihrer Karriere arbeiten kann.

Lese-Tipp: Die Kunst alles zu schaffen, ohne geschafft zu sein

Das kann aber nur gut gehen, wenn du dich als Frau auch in den Gehaltsverhandlungen durchsetzen kannst. Leider verdienen Frauen im Schnitt immer noch weniger als Männer.

Auch wenn das Thema Geld und Gehalt allgegenwärtig ist, so zeichnen sich die erfolgreichen Frauen auf diesem Planeten dadurch aus, dass der Fokus absolut nicht auf den Materiellen Dingen liegt. 

Sie sehen den Sinn viel eher in der Familie und der persönlichen Entfaltung. Geld ist immer nur ein Mittel, um dir die Freiheit zu verschaffen, all das, was du dir wünschst und erträumst zu realisieren.

Ich drücke dir die Daumen!

Beherzige diese 7 Tipps und du wirst es schaffen dich und dein Umfeld zum Positiven zu verändern! Bleib stark.

...

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest!

Die 7 Eigenschaften, die alle erfolgreichen Frauen haben... | MILAMAGAZIN


Folge MILAMAGAZIN
auf Social Media

PinterestFacebook

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Folge Mila Magazin
auf Social Media

Pinterest